ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Cl 200 K

Cl 200 K

Themenstarteram 19. August 2004 um 13:39

Servus alle miteinander !!

habe gerade folgendes Angebot v. e. JW-Händler erhalten und weiss es nicht genau einzuschätzen :confused: :confused: - vielleicht kann mir jemand `nen Rat geben:

CL 200 K Sportcoupe

9.570 KM

Ezl: 02.03

Nr: 83581 cubanitsilber met. / Leder anthrazit (723/C201), 120 KW

Lederlenkrad; Regensensor; Sequantronic ( Komfortschaltung); Sportfahrwerk; Klimaanlage; grosse Batterie; LM 5- Doppelspeichen Desing; Radio MB Audio 10; Sound System; CD-Wechsler; Sitzheizung; Scheibenwaschanlage beheizt; Jahreswagen; NP 34.600.-- Garantiert unfallfrei

21.600 Euro

Schonmal vielen Dank f. Euren "Input" !!

Grüsse aus MUC (hot-hot-hot !!)

Rolfie

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. August 2004 um 15:16

was ist denn ein CL200? ich kenne nur den 500er, 600er und die amg versionen.

falls du eine c-klasse meinst, ist das günstig. jedoch kenne ich auch keine "Sequantronic". solltest du da an das schaltgetriebe mit automatischer kupplung gedacht haben, so mag ich dieses nicht besonders. ebensowenig die farbe silber. fast alles autos sind silber. aber besonders mercedes sehen in dunklen farben aufgrund des chroms sehr viel eleganter aus. alles in allem ist das angebot preislich aber ok.

Themenstarteram 20. August 2004 um 6:30

Servus judyclt..

..und vielen Dank f. Deine Antwort

Zitat:

was ist denn ein CL200? ich kenne nur den 500er, 600er und die amg versionen.

..das ist meines Wissens die bezeichnung für die C-Klasse Sportcoupes.....

Zitat:

jedoch kenne ich auch keine "Sequantronic"

ist original aus dem Angebot, wahrscheinlich meinen die "Sequentronic"

Zitat:

ebensowenig die farbe silber.

das ist aber nicht das "silberne" Silber, sonder Cubanitsilber hat einen leichten Braun/Bronzeton - sieht man hier in MUC sehr viel bei S-Klassen

Ich werden mir den Wagen morgen `mal anschauen und wenn mgl. auch mal probefahren..

Gruss,

Rolf

Bei dem Preis und der Ausstattung würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen.

am 20. August 2004 um 11:56

@Wildbeast:

ein 200er sportcoupé müsste meines wissens nach "c 200k sc" heissen. bitte korrigiert mich, wenn dem nicht so ist.

übrigens ist die farbe echt ok. dachte erst, das wäre dieses helle standard-silber. das finde ich mittlerweile nämlich echt ätzend.

Themenstarteram 20. August 2004 um 12:16

@judyclt

der Text wurde Original vom Angebot des JW-Händlers kopiert und da heisst das Fahrzeug nun mal "CL 200 K"

...aber egal - der Typ hat mich gerade angerufen, er hat das Auto heut` Vormittag verkauft :( :(

Na ja, wie der Volksmund sagt: "kommt Zeit, kommt SC!!"

Also meines Wissens ist das so:

Limousine = W203

Kombi = S203

Sportcoupe = CL203.

Somit muss es richtig CL203 200K heissen.

Aber da nur Eingeweihte mit "203" etwas anfangen können, wurde es einfach weggelassen und zu CL 200 K verkürzt.

Gruß

Wenni

Ärgere Dich nicht...

War zwar ein gutes Angebot und cubanitsilber sieht super aus ABER

Sequentronic ist absoluter Schrott

Ich hatte vor kurzem auch ein Angebot mit Sequentronic bekommen und weil ich davon keine Ahnung hatte,hab ich hier im Forum mal nachgefragt.

Die Meinungen gingen so stark auseinander, dass ich kurzentschlossen mal eine Probefahrt mit einer C.Klasse gemacht habe.

Sequentronic ist mit Automatik nicht zu vergleichen.

Die Schaltvorgänge sind sehr stark zu spüren. Im Automatikmodus dauert das runterschalten bei Vollgas ewig und dann bekommt man einen Schlag in den Rücken... indiskutabel.

Lt. MB werden keine Sequentronik Getriebe mehr verbaut, weil die a) keiner haben will und b) keinen Komfort bieten.

mercdes290td (seit gestern C180)

Hallo,

kann die Meinung von mercedes290td nicht so ganz teilen.

Finde cubanitsilber auch klasse, soweit die Übereinstimmung.

Allerdings finde ich die sequentronic echt gelungen und meines Wissens ist es auch nicht so, dass diese von MB nicht mehr produziert wird.

Lasse mich da gerne korrigieren, aber kenne einige die meine Ansicht teilen und auch von der sequentronic überzeugt sind.

Grüße aus der Schweiz

bertzi

am 20. August 2004 um 13:20

Zitat:

Allerdings finde ich die sequentronic echt gelungen und meines Wissens ist es auch nicht so, dass diese von MB nicht mehr produziert wird.

Für die C-Klasse bietet sie DC zumindest in Deutschland nicht mehr an. Grund hierfür ist die mangelnde Nachfrage.

am 20. August 2004 um 16:07

ich wundere mich nicht über die mangelnde nachfrage. die die nicht schalten wollen kaufen die hervorragende automatik und die die schalten wollen die nach der mopf ebenfalls gute schaltung. dazwischen gibts doch auch gar keine interessenten.

am 20. August 2004 um 17:36

Also ich wollte sie und habe sie auch (Die Sequentronic). Zugegeben: dieses Getriebe ist wenig gefragt (vielleicht auch, weil es kaum jemand kennt). Der "typische" Mercedesfahrer ordert die Automatik. Dann gibts noch die, die Automatik nicht mögen und lieber schalten wollen. Die nehmen dann den 6-Gang Schalter (manuell).

War auch nie der Automatik-Fan und schalte mit der Sequentronic selbst (benutze sie also nicht im Automatik-Modus).

Mir machts Spass :D

am 20. August 2004 um 21:03

aber ist doch irgendwie ohne sinn, dafür aufpreis zu zahlen, oder?

@judyclt

Ich war Besitzer eines CL-230 (C-230 Komressor Sportcoupe)

Natürlich steht auch im Brief bzw. Schein nur CL-230 oder CL-200.

Gruß Alex

am 20. August 2004 um 21:58

dann heisst die baureihe ja genauso wie das s-klasse coupé. komisch, so etwas gab es bei benz noch nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen