Civik 06 (FKx) und iPod

Honda

Civic 06 (FKx) und iPod

Hallo,

habe am Samstag den FK3 Probegfeahren und war erst einmal sehr angetan.
Habe mir eine erstes Angebot machen lassen, und den Verkäufer gefragt (mit der Bemerkung von mir, das das für mich kaufrelevant ist), ob man an das Radio, das sich ja nicht austauschen lässt, einen externen MP3-Player, sprich meinen iPod anschliesen kann. Eine Bedienugn des MP3 Players über das Radio benötige ich dabei nicht. Das Radio selbst hat ja einen Auswahlschalter der mit CD/AUX beschriftet ist.
Der Verkäufer meinte, das das schon irgendwie gehen wird.
Diese Aussage ist aber nicht asusreichend für mich.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen ?
Wie gesagt, auch wenn es übertrieben klingt, der Anschluss eines externen Gerätes ist für mich mit kaufentscheidend (Sonst wird es nachher ein Leon)

Gruss

Andreas

19 Antworten

es sollte gehen. z.B. mit dem ICE-Link, der an den Stecker für den CD-Wechsler angeschlossen wird.

Jedoch hab ich bisher noch nicht die ICE-Link-Version für die aktuelle CIVIC-Version gesehen.

Finde es "arg", daß man den Autokauf von solchen Kleinigkeiten abhängig macht. Natürlich hat jeder einen eigenen Geschmack, aber die Anschlussmöglichkeit eines I-Pod wäre echt das Letzte, das für mich entscheidend wäre.

Mal was anderes ;-)

Schätze mal, dein Händler war mit deiner Frage selbst überfordert.

Sollte kein Problem sein, da man einen CD-Wechsler einbauen lassen kann, das Radio entsprechend über Wechsel-Anschluß verfügt. Je nachdem welches Modell (soviel ich weiß ist Radio von Alpine) kann man bei Ebay passendes Kabel für ein paar Euro kaufen. Das kann Dir die Werkstatt sicher ohne Probleme (als Service?) einbauen.

Ist ja lustig das sich jemand einen Civic als Zubehör für seinen IPOD kauft. Da muss man erstmal drauf kommen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Phlip83

Ist ja lustig das sich jemand einen Civic als Zubehör für seinen IPOD kauft. Da muss man erstmal drauf kommen. 🙂

Tja, so ists halt. Ich höre bei meiner Fahrt zur und von der Arbeit (meist so 1Std.15 pro Tag) halt immer gerne meine Musik. Und die befindet sich halt komlett auf meinem iPod. Und wenn es bei dem Auto für einen zusätzlichen Aux(LinIn)-Eingang gibt, dann hätte ich halt ein Problem.

Ehrlicherweise muss ich aber doch noch hier anmerken, das es irgendwie ein ziemlicher Konstruktionsfehler ist, das man so ohne weiteres kein anderes Autoradio verbauen kann.

Gruss

Andreas

natürlich geht das. so (via aux-cd-wechsler-kabel) hatte ich in meinem ep3 meinen mp3-player angeschlossen. im übrigen wurde diese frage in den letzten wochen mehrfach gestellt und ausführlich (u.a. von mir) beantwortet -> SUCHE

Wer noch nicht einmal den Modellnamen richtig schreiben kann, der ist es auch nicht wert, so ein schönes Auto zu fahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Wer noch nicht einmal den Modellnamen richtig schreiben kann, der ist es auch nicht wert, so ein schönes Auto zu fahren ;-)

Ganz schön frech!!!

Der Fehler viel mir nach dem ersten absenden auf, lies sich aber nicht mehr korrigieren (oder mache ich da was falsch) ??

Gruss

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Alfredo69

Ganz schön frech!!!

Der Fehler viel mir nach dem ersten absenden auf, lies sich aber nicht mehr korrigieren (oder mache ich da was falsch) ??

Gruss

Andreas

Einfach unter dem Artikel auf "Bearbeiten" klicken und die Änderung durchführen.

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd WND

Einfach unter dem Artikel auf "Bearbeiten" klicken und die Änderung durchführen.

Gruß Bernd

Hi Bernd,

geht nur leider nicht mit dem Titel. Wenn Du Dir mein erstes Posting anschaust, da habe ich versucht es so zu ändern. Ist aber nur am Kopf des ersten Postings zu erkennen (IT's not a bug, it's a feature ??!! )

Gruss

Andreas

PS😁er Händler meinte, Honda bringt zum Ende des Jahres einen iPod Adapter raus, ähnlich dem ice-link.

Zitat:

Original geschrieben von Alfredo69

PS😁er Händler meinte, Honda bringt zum Ende des Jahres einen iPod Adapter raus, ähnlich dem ice-link.

Muß ich den dann bei Apple unter "I-Pod Zubehör" bestellen gleich neben dem Civic??

Warn´ Scherz! 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smarty02

Muß ich den dann bei Apple unter "I-Pod Zubehör" bestellen gleich neben dem Civic??

Warn´ Scherz! 🙂 🙂

Super, da könnt ich abkotzen. Der Ipod ist ja nicht erst seit gestern ein gern gesehenes Zubehör im Auto. Man hätte bei Honda ja auch mal frueher reagieren können.

Wenn ich naemlich das Ding naechtraeglich einbauen lassen, dann will die Werkstatt wieder maechtig Kohleaufschlag, waehrend bei der Bestellung hier bestimmt ein Entgegenkommen möglich gewesen waere.

Nun bleib mal auf dem Teppich. Es ist nur ein MP3 Player und bei der Entwicklung eines neuen Fahrzeugs würd ich das auch erstmal vernachlässigen. Es gibt schließlich Wichtigeres. Für die Übergangszeit dürfte ja wohl auch das MP3 fähige Radio reichen. Auf eine CD kriegst du sicherlich auch knapp 10h Musik und wenn du 1h pro Tag im Auto hörst musst du halt alle 10 Tage mal die CD wechseln.

Der Aufwand hält sich also in Grenzen und du kannst dir mal Gedanken über die wirklich wichtigen Aspekte beim Autokauf machen.

Ich würde die Entscheidung Seat oder Honda nicht an der Unterstützung eines MP3 Players festmachen sondern am Design, Motor, Ausstattung, Fahrwerk, Fahrspaß usw.

Sagen wir es mal so, wenn ich im Civic kein MP3 hätte, hätte ich mir den Kauf auch noch mal überlegt.
Aber ob ich da nun ein MP3 Radio ab Werk drin habe, mir selber eins einbaue oder meinen MP3 Stick (egal ob I-Pod oder andere Marke) anschliessen kann ist mir recht egal.

Ich denke selbst ohne MP3 hätte ich ihn gekauft und hätte einfach einen FM Transmitter verwendet.

Deine Antwort