Civic mit Kameraüberwachung...
Hallo Leute,
ich habe vor, mir in den nächsten 3-4 Wochen einen neuen Honda Civic zu kaufen, jedoch mache ich mir schon ziemliche Sorgen.
Das Problem sind unliebsame Nachbarn aus meiner Gegend, denen ein nagelneues Auto in meinem Besitz ein Dorn im Auge wäre - Neider gibts überall...leider...
Es ist schon oft genug passiert, dass sie das Auto meines Vaters mutwillig zerkratzt haben und sogar schon mal die Frontscheibe eingeschlagen haben. (Nachts natürlich)
Beweise konnten wir der Polizei keine Liefern, wir wussten jedoch genau wer es war.
Es hat nichts genützt.
Ich wollte euch fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Auto von innen heraus zu überwachen, zB mittels einer Kamera, die jede Sekunde ein Bild schießt und auf eine Speicherkarte ablegt o.ä.
Ich könnte zwar vielleicht selber etwas zusammenbasteln, jedoch mache ich mir Sorgen um den Stromkonsum .... wär schon blöd, wenn ich morgens wegfahren will und sich das Auto nicht starten lässt.
Gibt es irgendwelche käuflichen Lösungen - Geld spielt mir in erster Linie keine Rolle!
Danke im Voraus!!!
23 Antworten
Es gibt kameras die auf bewegung reagieren. z.b. webcams:
ich kann zum beispiel auf überwachungsmodus gehen und wenn sich was bewegt, dann macht sie bilder. das würde funktionieren. hab sowas ähnliches mal bei ebay gesehen! also strom und speicherkarensparend!
wenn ich was finde, stell ichs rein!
kann dir vielleicht ne hilfe sein:
einige varianten:
http://www.elv.de/.../controller.aspx?...
das wäre das beste für dich:
da brauchst du noch nenn spannugsumwandler von 12V auf 230V (ebay)
Leute, ich danke euch für eure Kommentare und eure Hilfe...
Hätte da was bei ELV gefunden...
sieht zwar ÜBERHAUPT nicht gut aus, aber erfüllt genau die Anforderungen, die ich erwarte. Nur würde ich da gerne mehr Infos haben...
Und @Pete Pike...du hast recht...Überwachung erleichtert den Weg zur Lynchjustiz 😁
Vielleicht könnte ich mir aber auch ganz einfach 2 USB Webcams kaufen, die ich einfach zur Abschreckung vorn und hinten platziere...muss es mir noch überlegen.
wenn ich wissen würde mit welcher kompression diese kamera (www.pearl.de ---> PX-3057-901) arbeitet, würde ich glatt zuschlagen.
es gibt kameras die können im avi-format 12h film auf eine 2GB-SD-karte speichern...dumm nur das da nix zur kompression steht.
steh grad vor einem ähnlichen problem.
einfach anfragen!
Ähnliche Themen
*gehaessigkeitsmodus an*
Kann es sein, dass Eure ganze Family ein Nachbarschaftsproblem hat? Dann wuerde ich ueber ein Grundsatzproblem nachdenken, das ihr haben koenntet...
*gehaessigkeitsmodus aus*
Es gibt 2 Moeglichkeiten:
1.) Videoueberwachung ergoogeln
2.) Motor-Talk mit solchen Fragen nicht belasten, da Dir dann solche Fragen wie meine erspart bleiben.
Sorry, aber ich kann fuer sowas kein Verstaendnis aufbringen, jammer jammer klammer...
sorry, aber was ist denn das bitte für ein beitrag?!
nachbarschaftsproblem?
stimmt, am besten ich zieh gleich mal um...
auch ich kann für einige sachen kein verständnis aufbringen, dein beitrag gehört dazu.
Hallo.
Ich hab mir schon länger mal überlegt so etwas einzubauen.
Schau auf Conrad.at in der Rubrik Haustechnik- Überwachung- Überwachungs-Signalaufzeichnung ab 200,- bist dabei
Ich hab mal ein Gerät gesehen da war Akkubetrieben alles in einem: Bewegunsmelder, Kamera, Recorder.. bloß nimmt das nur vorne oder hinten auf oder doch die Seiten :-)
Ich dachte dann mal an einen Computereinbau - aber nur zum Fotos machen war mir das zu aufwendig und mir würd kein Platz für einen Touchscreen einfallen damit man den Comp dann zum mp3 hören und Navi verwenden kann. Vorschläge? :-)
Falls Computer dann wärs doch toll wenn man die Kameras auch unterm Fahren mitschneiden lässt - 1sten Rückfahrkam und 2tens hätt man ein paar Fotos von seinem Unfall :-) .. hergang..
Halt mich auf dem Laufenden, denn ich find das eine gute Idee. Lieben Gruß aus der Großstadt,
Hannes
Doch, Umzug sehe ich auch als adäquate Lösung an. Es gibt genug Menschen auf diesem Planeten, die einfach nen Sprung in der Schüssel haben, der nicht mehr zu reparieren ist. Dann doch lieber kurzzeitig in den sauren Apfel beißen, wegziehen, und endlich seine Ruhe haben. Veränderung ist meistens eh immer gut. Und wer sich einen solchen Civic leisten kann, und schon über Kameraüberwachung nachdenkt, der kann auch einen Umzug bezahlen.
Wer sich diesem "Stress" (es ist permanenter Stress, kann ich mir vorstellen, schon wenn man das Haus verlässt) langfristig aussetzt, wird auch psychische Konsequenzen zu tragen haben. Umzug=Seelenheil. Einfach nur meine Meinung ...
lev (liebt seine SEHR toleranten Nachbarn!)
Mal ne günstigere Idee...
Schonmal sich mit den Nachbarn unterhalten wo das Problem liegt?! ... nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Klar, wenn di Situation so zerfahren ist, das man nicht mehr mit einander redet, bringts nichts, aber man weiß ja nie 😉
Andernfalls kann ich Lovare nur beipflichten. Ich könnte jetzt anfangen von Eu- und Distress... Quintessenz ist aber, der Stress macht dich / euch kaputt, auf lange sicht.
ZB Ich werde zum 01.08 in der Gegend umziehen, weil mein Nachbar und auch Vermieter einfach ein (man denke sich was aus) ist und ich da keinen Nerv für habe.
Über Lynchjustiz habe ich auch nachgedacht. Ein Freund meinte man könne ja Metallspähne (wars das?? weiß ich nimmer!) nehmen und dich auf seinem Auto verteilen, der nächste Regen / die nächste Feuchtigkeit besorgt den Rest 😉 ...
In dem Sinne... viel Spass bei der Wohnungssuche!
Pie