Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum
Hallo Zusammen! 🙂
Da ich im ganzen Internet noch nichts dazu gefunden habe, eröffne ich hiermit einfach mal ein Warteforum für den Citroen e-Berlingo.
Wir haben bald 3 Kinder und da muss eine größere Familienkutsche her und vom fossilen Öl wollten wir auch weg, also kamen wir ganz schnell auf den Berlingo,.
Also, ich fange einfach mal an: Wir haben bestellt am 25.04.2022. Normale Größe, Schwarz, ohne Head-Up, sonst fast alles drin. Lieferzeit wurde uns angegeben mit 7 Monaten, wäre also Ende November. Wir sind gespannt ob er dieses Jahr noch kommt.
LG
Patrick
204 Antworten
Zitat:
@206driver schrieb am 20. Februar 2023 um 19:12:02 Uhr:
Ein Forum lebt davon, dass es auf öffentliche Fragen / Beiträge auch öffentliche Antworten / Rückmeldungen gibt.
Hast Du recht - sorry dafür!
Nachdem ich heute telefonisch beim Händler meinen Rücktritt vom Kaufvertrag angekündigt habe, nannte er mir zum ersten Mal einen Liefertermin, nämlich KW 12.
Was er nicht weiss, wie das Auto gebaut wird, so habe ich z. B. als Einzeloption Sitzheizung und vordere Parksensoren gebucht, die es jetzt nur noch in Kombination mit beheizbarer Frontscheibe und Einparkpilot gibt. Seiner Erfahrung nach wird Citroen eher Ausstattung weglassen, als dazu zu bauen.
Weiss nicht was ich machen soll, habe inzwischen nämlich mit einem Model 3 lieb geäugelt....
Und biste dann auch vom Vertrag zurückgetreten oder wartest du jetzt noch die 4 Wochen?
Das ist die Frage .... warten und am Schluss nicht das Fahrzeug kriegen wie bestellt oder gleich stornieren....
Ähnliche Themen
Zitat:
@spalter21 schrieb am 22. Februar 2023 um 16:12:21 Uhr:
Nachdem ich heute telefonisch beim Händler meinen Rücktritt vom Kaufvertrag angekündigt habe, nannte er mir zum ersten Mal einen Liefertermin, nämlich KW 12.
Was er nicht weiss, wie das Auto gebaut wird, so habe ich z. B. als Einzeloption Sitzheizung und vordere Parksensoren gebucht, die es jetzt nur noch in Kombination mit beheizbarer Frontscheibe und Einparkpilot gibt. Seiner Erfahrung nach wird Citroen eher Ausstattung weglassen, als dazu zu bauen.
Weiss nicht was ich machen soll, habe inzwischen nämlich mit einem Model 3 lieb geäugelt....
Also bei uns ist offenbar das Gegenteil der Fall: Lenkrad- und Frontscheibenheizung extra, obwohl nicht bestellt. Angeblich hat er auch das Headup-Display - war auch nicht geordert.
Für die nun falsche Farbe gibt es 250,-€ Preisnachlass. Können wir mit leben.
Nächsten Dienstag kann ich mehr berichten!
Zitat:
@freverebd schrieb am 23. Februar 2023 um 08:16:23 Uhr:
Also bei uns ist offenbar das Gegenteil der Fall: Lenkrad- und Frontscheibenheizung extra, obwohl nicht bestellt. Angeblich hat er auch das Headup-Display - war auch nicht geordert.
Lenkradheizung taucht in der Preisliste nicht auf. Frontscheibenheizung (Ruheposition der Wischer und Bereich der linken A-Säule) gehört jetzt mit der Sitzheizung zum Winterpaket.
Head-Up Display ist dagegen nur als Option bei Shine möglich.
Heute Berlingo abgeholt. Bin wirklich beeindruckt, was für einen wertigen Eindruck alles macht!
Änderungen: Außenfarbe (jetzt Platinum Grey, bestellt war Sand-Beige), gefällt uns im Endeffekt evtl. jetzt sogar besser.
Ansonsten alles an Bord, PLUS Frontscheiben- und Lenkradheizung UND das nicht bestellte Head-Up-Display ist am Start. Wow.
Das Dachfenster mit drunterliegeneder Beleuchtung ist einfach nur Hammer - das Platzangebot unschlagbar. Insgesamt ist es krass, "wieviel" man für sein Geld bekommt.
Glückwunsch..... wir warten mal weiter. Viel Freude beim Fahren
Hört sich echt lecker an ! Ich hab echt keine Lust mehr zu warten ! ich will jetzt auch endlich !
es sind nun 11 Monate, und immer noch nichts in Sicht.
Es ist aber definitiv der letzte Citroen. Denn dieses Spiel mache ich kein zweites mal.
Ich weiß andere haben auch Probleme. Aber dieses total im Regen stehen lassen, keinerlei entgegen kommen, keine Info erhalten. Das frustriert und ist nicht Kundenfreundlich.
Ich bin fertig damit, es tut mir Leid
Zitat:
@Crazynik007 schrieb am 1. März 2023 um 13:56:29 Uhr:
Ich weiß andere haben auch Probleme. Aber dieses total im Regen stehen lassen, keinerlei entgegen kommen, keine Info erhalten. Das frustriert und ist nicht Kundenfreundlich.
Ähnliche Berichte gibt es doch von nahezu allen Herstellern.
Es tut sich was :-)
Laut Händler kommt der Berlingo am 06.März bei ihm an und am 14.März hole ich den Wagen ab. Von Bestellung bis Lieferung also ziemlich genau ein Jahr.
Letzte Woche hatte ich noch dem Händler telefoniert und dort konnte mir leider keine Auskunft gegeben werden. Heute dann die erlösende Mail.
Von daher kann ich allen Wartenden nur Mut machen. Irgendwann kommt das Auto, bestimmt!
Zitat:
@Frednl schrieb am 14. November 2022 um 21:08:42 Uhr:
Zitat:
Nein das ist mir leider nicht bekannt, vielleicht bekomme ich nächste Woche weitere Informationen.
Nach meiner Information werden erst die Toyota‘s hergestellt weil die mehr bezahlen. Citroën, Opel und Peugeot folgen. Ich habe mein e-Berlingo ende Oktober 2021 bestellt und wirt nach Lieferung für Behinderte angepasst, es wird dringend benötigt. Lieferdatum KW30 ist schon längst vorbei. Nach KW52 werde ich von KV zurück treten.
Hier im Forum hatt jemand angekündigt viele Berlingo‘s stehen in Bremerhaven und jetzt habe ich den Nachricht bekommen das ‚mein‘ Berlingo beim Händler angekommen ist. Leider nicht in die bestellten Farbe und Ausstattung ??
Bestellen bei Citroën heisst also, bestell etwas du bekommst etwas anderes!
Hat jemand eventuell noch die 2022 Preisliste vom e-Berlingo als pdf-Datei?
Zitat:
@SmartRoadster schrieb am 6. März 2023 um 16:28:30 Uhr:
Hat jemand eventuell noch die 2022 Preisliste vom e-Berlingo als pdf-Datei?
Ist Stand 15. September 2021 auch gut?
Gruß, Fred
Guten Morgen,
ja, das dürfte auch noch gehen. Will nur die Serienausstattung und Zusatzpakete mit der aktuellen Preisliste vergleichen.
Da hat sich schon wieder einiges getan. Bei der Ausstattungsliste Feel war früher z.B. das Radio mit großen Farbdisplay mit drin. Heutzutage nur das billige kleine Schwarz/Weiß Display und Apple/Android Carplay etc. muss man alles extra bezahlen.