Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum
Hallo Zusammen! 🙂
Da ich im ganzen Internet noch nichts dazu gefunden habe, eröffne ich hiermit einfach mal ein Warteforum für den Citroen e-Berlingo.
Wir haben bald 3 Kinder und da muss eine größere Familienkutsche her und vom fossilen Öl wollten wir auch weg, also kamen wir ganz schnell auf den Berlingo,.
Also, ich fange einfach mal an: Wir haben bestellt am 25.04.2022. Normale Größe, Schwarz, ohne Head-Up, sonst fast alles drin. Lieferzeit wurde uns angegeben mit 7 Monaten, wäre also Ende November. Wir sind gespannt ob er dieses Jahr noch kommt.
LG
Patrick
204 Antworten
Es tut sich was.... eben im Statuslink vom Händler ist Status auf Vom Hersteller bestätigt gesprungen. Ich werde glatt nervös 😉
Einzig die Polsterfarbe ist von MicaGreen zu Slashy Grey gewechselt. Aber das ist mir Wurscht....
Zitat:
@xiero999 schrieb am 10. Februar 2023 um 14:39:40 Uhr:
Es tut sich was.... eben im Statuslink vom Händler ist Status auf Vom Hersteller bestätigt gesprungen. Ich werde glatt nervös 😉Einzig die Polsterfarbe ist von MicaGreen zu Slashy Grey gewechselt. Aber das ist mir Wurscht....
Super 🙂🙂
Und wann hattet ihr bestellt?
Ende März 2022. Lieferung sollte letzte KW Nov 22 sein
Zitat:
Zitat:
Es tut sich was.... eben im Statuslink vom Händler ist Status auf Vom Hersteller bestätigt gesprungen. Ich werde glatt nervös 😉Einzig die Polsterfarbe ist von MicaGreen zu Slashy Grey gewechselt. Aber das ist mir Wurscht....
Super 🙂🙂
Woher ist denn der Statuslink ?????
Ähnliche Themen
Zitat:
@Patrick_Worms schrieb am 10. Februar 2023 um 15:04:48 Uhr:
Zitat:
Super 🙂🙂
Das würde mich auch einmal interessieren !
Bestellt Ende März 21.
Statuslink ist vom Händler, der wiederum mit Citroen gekoppelt ist.
Zitat:
@Patrick_Worms schrieb am 13. Februar 2023 um 10:44:22 Uhr:
Ende März 21? Ich hoffe doch du meinst März 22? 😰
Oh Mist. Dicke Finger.... Ja, März 22
Update von mir: mittlerweile haben wir den Zuwendungsbescheid, d.h. bis zur Auszahlung ist es nicht mehr weit hin. Unser Wagen ist allerdings immer noch nicht bei uns bzw. es gibt mal wieder null Info seit fast 2 Monaten...
Citroen schrieb mir aber auch die Email.... "Sie haben vor Kurzem Ihren neuen Citroën bei Ihrem Händler abgeholt. Ich möchte mich persönlich für Ihr Vertrauen bedanken." ;=)
Zitat:
@freverebd schrieb am 17. Februar 2023 um 13:23:50 Uhr:
Update von mir: mittlerweile haben wir den Zuwendungsbescheid, d.h. bis zur Auszahlung ist es nicht mehr weit hin. Unser Wagen ist allerdings immer noch nicht bei uns bzw. es gibt mal wieder null Info seit fast 2 Monaten...
Hat eure Leasingzeit dann schon begonnen und habt ihr eure Überführungskosten und die Leasingrate bezahlt?
Zitat:
@Benni_LDK schrieb am 18. Februar 2023 um 16:18:48 Uhr:
Zitat:
@freverebd schrieb am 17. Februar 2023 um 13:23:50 Uhr:
Update von mir: mittlerweile haben wir den Zuwendungsbescheid, d.h. bis zur Auszahlung ist es nicht mehr weit hin. Unser Wagen ist allerdings immer noch nicht bei uns bzw. es gibt mal wieder null Info seit fast 2 Monaten...Hat eure Leasingzeit dann schon begonnen und habt ihr eure Überführungskosten und die Leasingrate bezahlt?
Haben das Auto gekauft. Bzw. noch keinen Cent bezahlt.
Habe inzwischen auch schon die 6000 € ausbezahlt gekriegt. Wagen wurde ja am 30.12.2022 noch zugelassen und auch an dem Tag konnte der Bafa Antrag noch gestellt werden.
Leasing fängt erst mit der Lieferung bzw. Übernahme des Fahrzeugs an.
Ich habe allerdings weder von Citroen (habe mal direkt den Kundenservice angerufen) noch vom Händler in letzter Zeit irgendeine Info gekriegt.
Auto ist heute beim Händler eingetroffen - diese Woche noch Auslieferung. Die Spannung steigt!
Zitat:
@RU-Mido schrieb am 30. Januar 2023 um 05:56:44 Uhr:
Es gibt Licht am Horizont :-)
In KW 3/2023 kam von Händler die Info, das unser im März 2022 bestellter E Berlingo, in Bremerhaven angekommen ist.
In KW 4/2023 ist er im Autohaus angekommen. Jetzt braucht der Zulassungsdienst noch ein paar Tage und dann können wir sicherlich bald elektrisch fahren.
Hi @RU-Mido
hab Dir eine PN geschrieben - würde mich riesig über Nachricht freuen! VG
Ein Forum lebt davon, dass es auf öffentliche Fragen / Beiträge auch öffentliche Antworten / Rückmeldungen gibt.