Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum

Citroën Berlingo 3

Hallo Zusammen! 🙂

Da ich im ganzen Internet noch nichts dazu gefunden habe, eröffne ich hiermit einfach mal ein Warteforum für den Citroen e-Berlingo.

Wir haben bald 3 Kinder und da muss eine größere Familienkutsche her und vom fossilen Öl wollten wir auch weg, also kamen wir ganz schnell auf den Berlingo,.

Also, ich fange einfach mal an: Wir haben bestellt am 25.04.2022. Normale Größe, Schwarz, ohne Head-Up, sonst fast alles drin. Lieferzeit wurde uns angegeben mit 7 Monaten, wäre also Ende November. Wir sind gespannt ob er dieses Jahr noch kommt.

LG
Patrick

204 Antworten

Hallo
Mittlerweile haben wohl alle die hier gewartet haben ihre Fahrzeugen erhalten !
Es passiert nichts mehr an der Haltestelle.
Der Bus ist wohl für jeden da gewesen.
Da bin ich dann wohl der letzte !
Ok

Ich warte auch noch auf meinen bestellten E-Berlingo!

Bestellt im Juni 2022.
Avisierter Liefertermin war April 2023.

Laut Telefonat heute mit dem Händler soll der Wagen Anfang Mai 2023 (19. Kalenderwoche) da sein. Der Verkäufer sagte, dass die Liefertermine in Ihrem Programm mittlerweile eingehalten werden.

Unserer Verkäufer arbeitet mittlerweile nicht mehr für den Händler.

Die Spannung steigt ...

Das wäre ja toll für dich , und eher wie bei mir.
Was hast du denn geordert?
Ich werde morgen mal anrufen und dem Verkäufer mal wieder auf dem Sack gehen.
Ich melde mich !

Noch ist der Wagen nicht da und ich glaube es erst, wenn er wirklich auf dem Händlerhof steht.

Bestellt habe ich den M Shine in Perla Nera Schwarz.

Ähnliche Themen

Mein Berlingo Shine Xtr in Sandbeige is gestern geliefert worden in Stahlgrau, mit ein kleine Mittelkonsole und ohne Gepacknetz. Bestellt Anfang Oktober 2021. Ich habe kein Wahl als alles zu akzeptieren weil er dringend benötigt wird als behinderte Transporter. Ab jetzt soll alles aber schneller gehen weil es bei der Fabrik in Spanien besser organisiert ist?

Sandbeige war eine sehr schicke Farbe. Dein Wagen wurde dann nach der Umstellung im Werk produziert. Dann gibt es die Farbe schlicht nicht mehr.
Beim Netz ist es wohl ähnlich. Taucht in der aktuellen Preisliste auch nicht mehr auf. Einzige Chance in dem Fall wäre eine "Ersatzbestellung" beim Händler. Die Netze muss es ja als Austausch weiterhin geben.

Zitat:

@Frednl schrieb am 11. März 2023 um 08:53:33 Uhr:

Mein Berlingo Shine Xtr in Sandbeige is gestern geliefert worden in Stahlgrau, mit ein kleine Mittelkonsole und ohne Gepacknetz. Bestellt Anfang Oktober 2021. Ich habe kein Wahl als alles zu akzeptieren weil er dringend benötigt wird als behinderte Transporter. Ab jetzt soll alles aber schneller gehen weil es bei der Fabrik in Spanien besser organisiert ist?

Das entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke, dass eher der Transport besser läuft.

Wie geschrieben: Noch habe ich meinen Wagen nicht und wenn ich hier im Forum richtig lese, dann ist selbst bei den angesagten Terminen einiges falsch gelaufen.

Hi
So ich hab noch einmal gefragt.
Er hat wohl 2 Orte wo er nachsehen kann.
Keine Ahnung !
Die eine Liste sagt er steht nichts, in der anderen soll stehen " unverbindlicher Liefertermin 23.4.23 !
Das wäre dann gut ein Jahr.
Ob das etwas offizielles von Citroën ist, keinen schimmer. Weiß nicht wo er das gelesen hat oder ob das ein hinhalten oder milde stimmen ist.
In jeden fall bin ich durch damit .

Zitat:

@Crazynik007 schrieb am 11. März 2023 um 13:13:49 Uhr:

Hi
So ich hab noch einmal gefragt.
Er hat wohl 2 Orte wo er nachsehen kann.
Keine Ahnung !
Die eine Liste sagt er steht nichts, in der anderen soll stehen " unverbindlicher Liefertermin 23.4.23 !
Das wäre dann gut ein Jahr.
Ob das etwas offizielles von Citroën ist, keinen schimmer. Weiß nicht wo er das gelesen hat oder ob das ein hinhalten oder milde stimmen ist.
In jeden fall bin ich durch damit .

Dann heißt es wohl für uns beide: Abwarten und Tee trinken, bzw. wir lassen den Tee noch länger ziehen.

Du bist wohl "schneller", als ich. Wir werden uns hier informieren über den weiteren Verlauf.

Moin!
Wie sieht es eigentlich so mit der Ausstattung, die dann wirklich geliefert wird, aus?

Wir haben im Mai 22 einen Combo e bestellt. Angekündigt ist er für April.
Ob das klappt, weiß ja niemand.

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass die Serienausstattung geändert wurde (z.B. nur noch Klappfenster hinten).
Bei der Sonderausstattung lässt sich auch kein Navi mehr auswählen.

Nun habe ich in mehreren Bereichen gelesen, dass PSA die Serienausstattung selbstständig ändern kann und der Kunde dafür auch keinen Ausgleich erhält…

Zitat:

@knoppi1 schrieb am 12. März 2023 um 07:48:49 Uhr:

Nun habe ich in mehreren Bereichen gelesen, dass PSA die Serienausstattung selbstständig ändern kann und der Kunde dafür auch keinen Ausgleich erhält…

Änderungen an der Ausstattung gibt es bei jedem Hersteller, wenn die Lieferzeiten so lange sind wie hier.

Finanzielle Änderungen müssen vor Ort mit dem Händler besprochen werden.

Zitat:

Ich habe da ein neues Trennnetz über...

Zitat:

Unser eBerlingo hatte auch kein Trennnetz - konnte der Händler aber problemlos nachrüsten.

Ich warte auch noch.

Ich habe einen eBerlingo am 21.03.2022 bestellt. Er ist wohl nun seit ca. zwei Wochen im Status "im Transport". Neuestes Lieferdatum war letzte Woche, KW10. Aus dem "Feel Pack" ist wohl ein "Shine" geworden.

Na mal schauen, wann er ankommt.

Wir haben auch in März 2022 einen e-Berlingo XL bestellt. Der Händler kann mir leider immer noch nicht sagen was der Status ist (außer "in Produktion"😉

Deine Antwort