1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum

Citroen e-Berlingo Lieferzeit Warteforum

Citroën Berlingo 3

Hallo Zusammen! 🙂

Da ich im ganzen Internet noch nichts dazu gefunden habe, eröffne ich hiermit einfach mal ein Warteforum für den Citroen e-Berlingo.

Wir haben bald 3 Kinder und da muss eine größere Familienkutsche her und vom fossilen Öl wollten wir auch weg, also kamen wir ganz schnell auf den Berlingo,.

Also, ich fange einfach mal an: Wir haben bestellt am 25.04.2022. Normale Größe, Schwarz, ohne Head-Up, sonst fast alles drin. Lieferzeit wurde uns angegeben mit 7 Monaten, wäre also Ende November. Wir sind gespannt ob er dieses Jahr noch kommt.

LG
Patrick

204 Antworten

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er den Leasingvertrag auf keinem Fall neu aufmachen würde, da die Zinsen stark gestiegen sind und für das fehlende Zubehör hat er mir stattdessen Gutschriften angeboten. Wenn ein Vertrag besteht würde ich auch auf die Erfüllung pochen und den Vertrag nicht neu verhandeln, die Konditionen können sich eigentlich nur verschlechtern.

Holladiho!

Der Eröffner des Forums hat gute Nachrichten zu verkünden:

Mein Händler hat mich heute angerufen und mir gesagt, dass unser e-Berlingo heute bei ihm auf dem Hof abgeladen wurde! 😁

Und zwar so wie bestellt!

Bestellt hatten wir am 25.04.22, in Schwarz, kurz, höchste Austattungsstufe, die besseren Felgen hatte ich noch mit rausgehandelt.

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und bedanke mich für die zahlreichen Beiträge, die mir das Warten teilweise echt etwas erleichtert haben.

Aus den versprochenen 7 Monaten sind nun knapp 13 Monate geworden, nun gut, aber ich bin einfach dankbar, dass ich in einer Gegend lebe, die mir solchen Wohlstand ermöglicht und auf die es nicht jeden Tag Bomben und Raketen regnet.

In diesem Sinne, haltet durch, alles wird gut und die versprochenen Bilder liefere ich noch wie versprochen nach!

Liebe Grüße
Patrick

Ich konnte nun gestern meinen e-Berlingo M abholen. Bestellt hatte ich ihn am 21.3.2022. Es hat also fast 14 Monate gedauert. Davon ca. drei Monate von der Lieferung nach Deutschland (Bremerhaven) bis zur Lieferung an den Händler. Der Händler meinte, dass ich wohl damit Glück gehabt hätte, weil manche Leute noch länger warten mussten.

Da es das bestellte "Feel Pack" nicht mehr gibt, ist es nun ein Shine geworden. Gepäcknetz und Kinderpaket fehlen. Das Gepäcknetz kann man auch nicht einfach nachkaufen, weil es keine Befestungslöcher dafür gibt. Das "7 Sitze" Paket ist aber dabei.

Mit der Reichweite bin ich zufrieden. Ich musste ca. 2,5 Stunden fahren (220km), größtenteils Autobahn, allerdings auch mit Baustellen und etwas Staus. Ich bin im Eco-Modus mit ca. 110-120 km/h gefahren, musste nicht laden und hatte am Ende noch etwas über 10% Akkuladung übrig. Ich bin aber auch sehr gleichmäßig gefahren.

Ich hoffe, dass die Auslieferung nun vorankommt und alle hier ihre bestellten Autos bald erhalten! :-)

Zitat:

@dom1234 schrieb am 13. Mai 2023 um 22:49:32 Uhr:

Da es das bestellte "Feel Pack" nicht mehr gibt, ist es nun ein Shine geworden. Gepäcknetz und Kinderpaket fehlen. Das Gepäcknetz kann man auch nicht einfach nachkaufen, weil es keine Befestungslöcher dafür gibt. Das "7 Sitze" Paket ist aber dabei.

Die Löcher kann man nachträglich einschneiden. Dafür gibt es eine Anleitung und die Deckel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Crazynik007 schrieb am 9. März 2023 um 17:40:56 Uhr:

Hallo
Mittlerweile haben wohl alle die hier gewartet haben ihre Fahrzeugen erhalten !
Es passiert nichts mehr an der Haltestelle.
Der Bus ist wohl für jeden da gewesen.
Da bin ich dann wohl der letzte !
Ok

Wir warten nach wie vor. März 22 bestellt, vorraussichtlicher Liefertermin Oktober 22. Dann auf Mai 23 verschoben. Seit rund zwei Wochen die Info, dass das Fahrzeug produziert sei. Seitdem keine neue Info.

Nach dem Produktionsdatum hat es bei mir noch ca. drei Monate gedauert. Das meiste davon ging für den Transport von Bremerhaven zum Händler drauf. Hoffentlich geht es bei dir schneller.

Da hatte ich ,,Glück" dass ich etwas später bestellt habe. So wurde mein Fahrzeug wohl kurz nach dem Stau im Lager in Bremerhaven geliefert. Bei mir hatte es jetzt von fertiger Produktion bis er beim Händler stand genau 2 Wochen gedauert und er ist auch so wie bestellt.

Möchte damit nur sagen der Stau im Lager ist dementsprechend wohl inzwischen vorbei!

Moin!
Wir haben im April 2022 einen Combo e bestellt. Geplante Auslieferung Mai 2023. Das Fahrzeug steht noch auf „nicht gebaut“, weil Teile fehlen. Stand heute ist er auch so nicht mehr konfigurierbar.
Navi, Sitzheizung und HUD könnte man aktuell nicht mehr bestellen. Mal abwarten, was Stellantis dem Händler berichtet…

Hallo an alle,

Kann mir hier vielleicht jemand beantworten, welches Datenblatt bezgl Ausstattung der eberlingos im Mai 2022 das aktuelle war. Ich hab irgendwie nur das aus Oktober 2021 gespeichert. Beim googeln ist das nächste, das ich gefunden habe aus August 2022.
Vielleicht ist es ja das aus Oktober 2022.
Hier sind ja viele, die im April/Mai 22 bestellt haben. Vielleicht mag jemand einen Blick aufs Datum werfen. Vielen Dank ??

Hier ist die Preisliste vom 18. Februar 2022:

https://media.citroen.fr/.../...sliste_neuer_e_berlingo.390451.pdf?...

Zitat:

@dom1234 schrieb am 17. Mai 2023 um 14:09:05 Uhr:

Hier ist die Preisliste vom 18. Februar 2022:

https://media.citroen.fr/.../...sliste_neuer_e_berlingo.390451.pdf?...

Vielen Dank!!!!

Zitat:

@Patrick_Worms schrieb am 5. Mai 2023 um 17:48:27 Uhr:

Super 🙂 wann hattet ihr bestellt?

Nein für die 1500€ gibt es leider keine Kompensation, das wurde uns aber schon bei der Bestellung so vermittelt von daher müssen wir das wohl so hinnehmen.

Wir hatten ende märz 2022 bestellt.

Wir haben jetzt trotzdem vom Händler und Citroen 1000 Euro erstattet bekommen für denn Verlust der Förderung.

Bei unsere Bestellung wurde übrigens davon aus gegangen (auch vom Dealer) das das auto in 2022 kommen wurde (Erwartung das das Lieferdatum in Oktober nicht sicher war, aber bestimmt vor Ende des Jahres... )

So hier noch die Fotos 😁

Ist ein sehr schönes Auto, ich bin sehr zufrieden, auch mit der Farb- und Ausstattungswahl. Das einzige was das Auto nicht hatte ist das Kinderpaket (schwarze Sonnenrollos hinten) und das Gepäcknetz (das kann ich aber noch nachgeliefert haben). Dafür hat es das Head-Up Display kostenlos dazu. Farbe, Felgen, sonstige Austattung wie bestellt!

1
2
3
+6

Was gibt es denn neues bei Euch? Also meiner soll vor 1 Woche in Wilhelmshaven angekommen sein, ist wohl auch schon verzollt usw. - wartet nun auf den Transport. Da wir am 10.06. schon 6 Wochen über dem Tag des unverbindlichen Liefertermins sind, wurde mir nun versprochen, dass der Wagen bis zum 10.06. bei mir sein wird. Alternativ soll mir eine Übergangslösung gestellt werden. Ich bin gespannt, mein jetziger wird jedenfalls in den nächsten Tagen verkauft.

Wir haben gerade die Info bekommen, dass unser Berlingo gebaut wurde. Soll wohl in ca. 4 Wochen ankommen. Es scheint ja wieder gut voran zu gehen.

Deine Antwort