CIM Austausch. Welche Version brauche ich?

Opel Astra H

Hi Leute,
Wir fahren einen Opel Astra H bei dem sehr wahrscheinlich das CIM Modul defekt ist.
Ich habe das Modul jetzt ausgebaut doch keine Ahnung welches ich für den Austausch bestellen muss. Auf dem CIM stehen mehrere Nummern. Kann mir jemand sagen welche Nummer ausschlaggebend ist oder worauf ich beim Austausch-CIM sonst noch achten muss?
Danke euch

CIM Vorderseite
CIM Unterseite
76 Antworten

Bei mir geht seit neuestem die Airbagleuchte an. Da das ja nun nicht das bekannte Problem mit den Steckern unterm Sitz sein kann, geh ich davon aus dass das wohl das nächste Problem ist, was vom CIM kommt, richtig?

Fehlercodes:
B0013-0D Fahrerairbag Zündkreis (Stufe 2) Widerstand zu groß

B0012-0D Fahrerairbag Zündkreis (Stufe 1) Widerstand zu groß

B0013-04 Fahrerairbag Zündkreis (Stufe 2) Kreis offen, Unterbrechung

Die Zündkreis "ist Werte" schnippsen bis auf 6 Ohm hoch, wenn ich am Lenkrad drehe. Ohne Lenkrad drehen liegen die bei 2,3 Ohm, wie alle anderen Airbag Zündkreise auch. K.A. was mir das sagen soll.

Problem trat erstmals auf, nachdem ich ziemlich doll auf die Hupe gehauen hab, weil mir irgendein Schnarcher die Vorfahrt genommen hatte.

VG

So, Airbag war jetzt draußen. Hab die Stecker alle mit Kontaktspray geflutet und geschaut ob sie fest sind. Fehler kam nach 3km Probefahrt wieder. Nun hab ich keine Ideen mehr. K.A. ob das CIM solche Marotten auslösen kann. Schei**e...

Deine Antwort