CIC startet immer wieder neu
Hallo ,
Vielleicht kann mir jemand helfen habe das Problem das mein Radio (Navi Display)immer wieder neu startet so alle 30 Sekunden gefühlt dabei funktioniert auch die Sprachsteuerung nicht IDrive Controller drehen ja bestätigen ohne funktion auch das CD Auswurf oder einlegen geht nicht.
Wenn ich es auslese alle Fehler lösche funktioniert die Sprachsteuerung Display schaltet sich nicht mehr aus CD Spieler und iDrive Controller trotzdem die gleichen Probleme.
BMW 525 Diesel
BAUJAHR 2010 F10 Limousine
Km 213000
hier paar Bilder vielleicht hatte jemand das gleiche Problem gehabt
Wäre echt super wenn Ihr paar Tipps hätte
45 Antworten
Ich hatte das mal.
Bei mir lag es am USB Stick den ich in der Mittelkonsole eingesteckt hatte.
Bei mir war es allerdings ein NBT.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F11 Navi bootet ständig neu' überführt.]
Deine Headunit „stirbt langsam“. Entweder die HDD oder der Rechner selbst. War schon öfters Thema hier.
Schonmal vielen Dank für die Antwort. Kann man herausfinden was ,,stirbt“? Also die HDD oder der Rechner? Sollte man was als erstes mal austauschen? Muss beim Tausch was umcodiert werden? Oder ist es ,,Plug and Play“, Hauptsache das CIC Navi Prof?
Plug&Play ist weder die HDD noch der Rechner selbst.
Ähnliche Themen
Okay. Also schonmal an eine Firma wenden. Macht es evtl Sinn einzuschicken und überprüfen zu lassen? Evtl noch reparabel oder erfahrungsgemäß schrott?
Neustarts hatte ich auch mal bei Kunden. Nach einem Flash/Update lief die Kiste wieder.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 19. Dezember 2023 um 12:42:27 Uhr:
Neustarts hatte ich auch mal bei Kunden. Nach einem Flash/Update lief die Kiste wieder.
Da lass ich mittlerweile die Finger von. Bricht es während dem Flash ab und startet nicht mehr oder bootet im Kreis ist schnell ein „Schuldiger“ gefunden. ;-)
Aufklärung, dass was schief gehen kann, erfolgt natürlich vorher.
Selbst im BMW Autohaus wird der Kunde gewarnt, dass bei einem STG Update das STG zerschossen werden kann.
Ja, Unvermögen wird so auch gleich mit abgesichert. Die Rechnung zahlt der Kunde auch.
Hallo!
Baujahr 2012 kann CIC (bis 06/2012) oder NBT bedeuten (ab07/2012). Langsam sterbenden CIC sind da kritischer, da diese beim Flash in der Tat dann den vollständigen Heldentod in Socken sterben können. Dann hat es die Kondensatoren vollständig gehimmelt und mit Pech die Speicherbausteine gleich mit dazu.
CU Oliver
Zitat:
@user_530d schrieb am 18. Dezember 2023 um 19:51:48 Uhr:
Plug&Play ist weder die HDD noch der Rechner selbst.
Ich hatte den Fehler bei einem CCC. Nach dem Tausche des DVD Laufwerks war der Fehler weg. Ich musste nichts codieren; vielleicht weil das Ersatzlaufwerk identisch mit dem defekten war. $60 könnten das wert sein.
Es gibt einige Firmen, die die Zentraleinheit überholen. Wenn du das Ding ausbauen kannst, verlangen die zwischen 400 und 500€ und es dauert 3 bis 4 Wochen. Schau dir die ersten 10 Rezessionen an, 4 bis 5 Sterne müssen da mindesten sein!
Ich lebe in Amerika SD, hier habe ich mir angewöhnt mit Apple oder Google Maps zu verwenden, wenn ich Orientierung suche. Ich würde das Navi jetzt deaktivieren wenn es in einer toten Schleife bootet. Gut ist es sowieso nicht. Ich fahre jetzt einen 528i von 2013 mit CIC, mein nächster sollte CarPlay haben. Das ist irgendwie die Zukunft!
Viel Glück bei der Fehlersuche; ich weis wie lästig das ist.
Ich hänge mich mal mit rein. Mein auto ist aus 06.2015 und hat das Business Navi (kleines Display). Habe bis 2022 Europlus gehabt. Manchmal nach Motorstart hat sich das Navi aufgehangen. Habe es per Video festgehalten. BMW konnte nichts machen, da das auto während des Werkstatt Aufenthalts diesen Fehler nicht gemacht hat. Auch war der FS leer.
Nun passiert dies hin und wieder. Könnte es bei meinem auch am Laufwerk liegen?
Das kleine EntryNav ist anders aufgebaut. Es hat zwar auch ein CD (Kein DVD) Laufwerk, aber zB keine Festplatte, sondern Flash Speicher.
Natürlich kann auch da irgend ne Elektronik defekt sein, aber hast dus auch schon einfach mal zurück gesetzt? Also alle User Profile?
Und was genau meinst du mit Navi aufgehangen? Hat es komplett neu gestartet?
Falls nicht, dann mal den ein/aus Schalter 15s gedrückt halten für nen richtigen Reboot.
Wenn ich den Motor starte bzw die Zündung anmache, dann steht dort „Navigation wird gestartet“ oder so. Wenn alles gut läuft, hast du nach Sekunden die Karte auf dem Display. Wenn nicht, dann bleibt er in diesem Modus hängen.
Dann muss ich wie du schon beschrieben hast mit dem ein aus Taster das Gerät neu starten sonst mach er das nach gefühlt einer Ewigkeit.
Wenn das Navi einmal an ist, dann läuft alles prima. Nur manchmal beim starten.
Was ich ärgerlich finde: damals hat bmw gesagt es würde reichen, wenn ich das mit dem Handy aufnehme. Als es dann soweit war, hieß es: ne bringt uns nichts, da wir ein Diagnose Code brauchen. FS war leer.