CIC startet immer wieder neu

BMW 5er F10

Hallo ,
Vielleicht kann mir jemand helfen habe das Problem das mein Radio (Navi Display)immer wieder neu startet so alle 30 Sekunden gefühlt dabei funktioniert auch die Sprachsteuerung nicht IDrive Controller drehen ja bestätigen ohne funktion auch das CD Auswurf oder einlegen geht nicht.
Wenn ich es auslese alle Fehler lösche funktioniert die Sprachsteuerung Display schaltet sich nicht mehr aus CD Spieler und iDrive Controller trotzdem die gleichen Probleme.

BMW 525 Diesel
BAUJAHR 2010 F10 Limousine
Km 213000

hier paar Bilder vielleicht hatte jemand das gleiche Problem gehabt
Wäre echt super wenn Ihr paar Tipps hätte

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1
45 Antworten

Der iDrive Controller muss doch schonmal getauscht worden sein. Beim 2010er Modell gab es doch noch gar kein Touch-iDrive. Der wurde erst Mitte 2013 verbaut. Vielleicht hängt ja der Fehler mit einem nicht passenden Controller zusammen. Hat diese Kombination denn jemals richtig funktioniert (also auch mit Touch-Eingabe usw.) ?

Das ist der originale Controller mit einem "China-Knopf", mehr nicht.
Die Headunit ist einfach nur defekt und muss getauscht werden. Darauf deutet der Fehler und die ausgegrauten Menüs hin.

Hallo!

Obschon man mit voreiligen Schlüssen vorsichtig sein soll, user_530d wird wahrscheinlich Recht haben. Das Verhalten des CIC deutet stark auf einen Hardware Fehler hin, so dass letzten Endes nur ein Austausch derselben bleibt.

Gebrauchtes CIC kaufen, einbauen, mich oder einen beliebigen (fähigen) anderen Codierer informieren - fertig.

BTW, ich komme aus dem nördlichen Teil des Kreises Herford.

CU Oliver

Preise müsstest du direkt beim Codierer fragen, mir war es zu aufwändig erst bei Ebay ne HU zu bestellen (200-300€?) und dann separat zum Codiererer zu fahren da ich in der Zeit zuviel Unterwegs war... Habe aber auch in dem Zug direkt paar andere Codierungen durchführen lassen. Ist schon keine kleine Sache dieser Tausch.

Offtopic: Ich hatte paar Tage vorher mit Ladekabel vorne an den Punkten geladen... der Codierer meinte zwar es hat damit nichts zutun und ich hätte da nichts kaputt geladen...aber ich bin dem Laden seitdem etwas skeptisch gegenüber... zu unrecht?

Ähnliche Themen

@milk101
So ich bau dass jetzt auseinander um zu sehen ob eventuell oxidierte stellen gibt.
Werde das Ergebnis berichten

Über das Ergebniss werde ich berichten

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

...bringt nur nichts wenn man sich einen "neuen Reifen kauft" obwohl die Scheinwerferlampe defekt ist.🙄

Die Arbeiten war umsonst,es hat nicht geholfen die Suche geht weiter.

Zitat:

@Ser79 schrieb am 5. Mai 2021 um 18:43:09 Uhr:

Die Arbeiten war umsonst,es hat nicht geholfen die Suche geht weiter.

Dein CIC Navi Rechner hat einen defekt !
Das haben doch nun schon einige hilfsbereite Mitglieder gesagt.

Es ist nicht dein Controller !!!!!!

Was kostet das Teil (Navi Rechner) hat jemand vielleicht eine Link für mich oder kann ich es reparieren lassen irgendwo.
L.G

Hallo!

Reparieren kostet ca. 300€ grob geschätzt. Da bekommt man mit Glück schon ein Ersatzgerät für. Dieses muss aber dann noch angepasst werden auf Dein Auto.

Gefühlt würde ich sagen, Deine HDD im CIC ist hinüber.

CU Oliver

Das kann man auch noch machen... geh zum Codierer und lass dir ne andere HDD einbauen, wenn das nicht geht die komplette HU. Aber ich glaube da waren wir mit unseren Tipps schon...ca 400€ all inkl.

Hätte auch eine Frage an Oliver! Da die hdd im cic ja theoretisch täglich den Geist aufgeben kann, ich mit meinem f10 von 2011 aber super zufrieden bin... Und noch ein wenig behalten möchte
Wäre es schlau die hdd vorsorglich zu clonen, sich also einen Adapter und eine ssd zu besorgen??
Oder ist das den Aufwand nicht wert??

Ich hatte auch bei F11 Bj 2013 mit NBT so einen Bug! HU neue Flashen hat das Problem gelöst!

Durch Navi Update, USB Stick gesteckt und Update gestartet, wurde dieses ständigen Reset gestoppt. Danach war aber Navigation nicht verfügbar! Navigation wird geladen… stand im Display.

HU geflasht und seit dem läuft…

Hallo an alle,

Habe folgendes Problem.

Mein Navi Bzw Bildschirm startet sich alle 2 Minuten während der Fahrt oder auch nur bei Zündung an alle 2 Minuten neu. Wenn mein Handy verbunden ist, spielt es sofort wieder Musik sobald der Bildschirm ca 20 Sekunden wieder anläuft.

Hat das Schimmel jemand gehabt? Fehler tritt sporadisch auf.

Falls es hilft: F11 2012 520d Navi Prof

Habe es mal mit Carly ausgelesen. Laut dem Teil soll es der Fehler: E1C440 sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F11 Navi bootet ständig neu' überführt.]

Deine Antwort