cic oder nbt?
Moin zusammen,
Ich habe einen f11 520d von 2013 mit kleinem Display ohne Navi.
Kann ich davon ausgehen das es ein CIC ist?
Da ist mir ein Android Radio bestellen möchte würde ich gerne wissen welchen Anschluss ich brauche.
27 Antworten
Ich würde noch schauen ob ev. Die originale GPS Antenne verbaut ist, dann würde ich das Androud mit der originalen verbinden. (Besseres GPS Signal) Einfach bei der ComBox (Hinten links im Kofferaum) nachschauen. Wenn du dir ein Snapdragon System mit Android 9/10 zulegst wirst du damit viel Freude haben. (Ja kein PX 3 od. PX 6 mit Android 7.1 oder 8). Navisoftware würde ich dir Sygic empfehlen (kostet die Premiumverson ca. 30 Euro).
Hallo!
Das ist ein Champ und kein CICMID. CICMID wurden nur die erste Zeit verbaut.
Bei einem Update wird IStA+ anmeckern, dass das CID fehlt.
CU Oliver
Das Camp2 bleibt drinnen! Es wird am System nichts verändert! Es bleibt auch die Original Oberfläche erhalten! Wie soll da eine Fehlermeldung kommen?
Zitat:
@Winzandy schrieb am 1. Mai 2020 um 14:13:59 Uhr:
Das Camp2 bleibt drinnen! Es wird am System nichts verändert! Es bleibt auch die Original Oberfläche erhalten! Wie soll da eine Fehlermeldung kommen?
Ganz so ist es nicht.
Die CID-Display's mit dem 4pol-LVDS Stecker haben einen Extraanschluß für die Spannungsversorgung und sind zusätzlich an den CAN-Bus angeschlossen. Da das Display dann fehlt gibt es eine Fehlermeldung und wird beim Update angemeckert.
Wie gesagt betrifft nur Displays für CIC-HIGH und CIC-MID.(4pol-LVDS)
NBT, CHAMP2 und Entrynav sind davon nicht betroffen.
Ähnliche Themen
Darum gibt es bei den Android Geräten unterschiedliche Versionen. Ich habe letzte Woche eines bei einem CIC mit extra Anschluss eingebaut. 2 Tage später bekam das Auto ein Update. Es Gab keine Probleme!
Es gibt zwei Versionen 6pol (NBT o ähnlich) 4pol (CIC o ähnlich).
Ein Display mit 4pol-Anschluß gibt Fehler im Fehlerspeicher. 100%.
Warum?...weil ich mich seit 3 Jahren mit diesen Display's beschäftige.
Das Display wird in ISTA in ROT als nicht vorhanden ausgewiesen. Ein Update ist somit nicht möglich, nur mit Einbau eines originalen Display's.
Hast in letzter Zeit die neusten Generationen der Android - Displays verbaut? Ich ungefähr 10, die unterschiedlichsten Modelle, auch die Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, gab bei keinem einzigen ein Fehler
Ich muss dafür nicht 10 Displays verbauen.
Ich habe in meinem F11 ein Android Display der neusten Generation mit Snapdragon und Android 10 verbaut. Original habe ich CIC-HIGH.
Das Display davon ist in ISTA Rot und es gibt einen Fehler im Speicher.
Dieser Fehler ist völlig logisch da am CAN-Bus das Display fehlt.
Und nein auch die "alle aller aller neuste Generation für CIC" ist nicht am CAN-Bus angeschlossen.
Der flache 8pol Stecker hängt in der Luft, definitiv. Dafür gibt es keinen Anschluß am Android.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f10-520d-lim/BVgWA1Yw
Kein Fehlerspeichereintrag ist technisch, theoretisch und praktisch unmöglich.
Moin. Ich blicke bei BMW Navigationen noch nicht ganz durch. Habe ein CIC-High (NBT). Ist es nun ein CIC oder NBT System? Ist dort eine 80Gb oder 200GB HDD verbaut? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist ein BMW 535d aus 2015. Habe das Auto nicht hier stehen.
Ist ein NBT mit 200GB.
Zitat:
@user_530d schrieb am 23. Mai 2022 um 06:56:02 Uhr:
Ist ein NBT mit 200GB.
Viele Dank für die schnelle Antwort. Hast du zufälligerweise eine Übersicht (oder einen Link) der Systeme inkl. Festplattengröße usw.?
Top.Danke.