CIC flashen A0 Problem
Hallo zusammen,
hab heute mein CIC eingebaut.
So weit, so gut - wie es hier beschrieben stand, hab ich geflasht:
63, 9273158
62, 9273169
A0, 9273189
Hab Easy Connect und den Modus Most_Async_ab625 benutzt mit ICOM. Adresse 63 und 62 liefen problemlos durch, bei A0 kommt der angehängte Fehler.
Was nun? ZUSB falsch?
Hoffe jemand hat eine gute Idee - CIC hängt aktuell im Bootloader Modus fest, Auto noch am Netzteil mit Zündung an.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Bis eben mit eugen dadran rumhantiert, Bericht folgt morgen.
Ein riesen Dankeschön erstmal an eugen das er sich fast drei Stunden Zeit genommen hat!
75 Antworten
Neuste ist v57 😁
Zitat:
@eugen schrieb am 1. Februar 2016 um 17:12:07 Uhr:
Die zusb. Vom C1A beginnen beim E60 mit 927xxxx
Beim E90 mit 928xxxx
Die nächste Stufe wäre C16
Und die kann man im expertenmodus Abwärts programmieren. Das Problem ist es sind die Daten von V41
V41 hab ich glaub ich herumliegen irgendwo...falls euch das irgendwie hilft.
LCI Klimabedienteil: umpinnen allein reicht nicht, eine Leitung muss getrennt werden, hat schon jemand hier erwähnt
Stivi hast recht, wenn man das CAS programmieren will, dann sind die 55er zu alt.
Aber viel tut sich eh nicht mehr für den E60 die Zeit ist vorbei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeRkO20 schrieb am 1. Februar 2016 um 18:04:03 Uhr:
LCI Klimabedienteil: umpinnen allein reicht nicht, eine Leitung muss getrennt werden, hat schon jemand hier erwähnt
Ja das hab ich gemacht. Wie hier beschrieben:
http://ge.tt/6NzQk21/v/0Ich habe das hier gefunden, was man allerdings nur lesen kann wenn man dort einen Account hat. Werde mich mal da durcharbeiten und schauen ob ich vielleicht was auf mein Problem übertragen kann. Ggf. versuch ich morgen mal was im Expertenmodus oder gar mit NFS auf die Beine zu stellen. Heute kann ich vermutlich nix mehr machen, der Strom ist weg. Schon den ganzen Tag Orkan hier, war fast klar das wieder sowas passiert 🙁
na das passt wenn du da keinen Fehler eingebaut hast. Sonst hat dein Bedienteil einen ab, wäre nicht das erste mal. Codieren und flashen wird dir da nichts bringen
Zitat:
@chief123 schrieb am 1. Februar 2016 um 01:49:09 Uhr:
Bis eben mit eugen dadran rumhantiert, Bericht folgt morgen.
Ein riesen Dankeschön erstmal an eugen das er sich fast drei Stunden Zeit genommen hat!
...gut das wir hier Eugen haben 🙂
@chief123, ich frage mich warum du es nur unnötig kompliziert gemacht hast? Habe doch Dir per PN erklärt wie Du vorgehen solltest und meine Hilfe vorgeschlagen, aber Du wolltest unbedingt dein Glück herausfordern.
Wie ist der momentane Stand, welche Projektnummer und ZUSB haben alle Adressen, noch die originale von E90? Die sogenannte Programm Referenz unter ZIF nachzulesen.
Gruß
Ja wie schon gesagt, kommt desöfteren vor. Versuch das CIC erstmal zum laufen zu kriegen und wenn das läuft aber das Klimateil nicht dann tschüsss
Zitat:
@wolli. schrieb am 2. Februar 2016 um 05:16:18 Uhr:
@chief123, ich frage mich warum du es nur unnötig kompliziert gemacht hast? Habe doch Dir per PN erklärt wie Du vorgehen solltest und meine Hilfe vorgeschlagen, aber Du wolltest unbedingt dein Glück herausfordern.
Wie ist der momentane Stand, welche Projektnummer und ZUSB haben alle Adressen, noch die originale von E90? Die sogenannte Programm Referenz unter ZIF nachzulesen.Gruß
Der aktuelle Stand ist das die Feuerwehr letzte Nacht zwei Bäume von der Stromleitung geräumt hat und wir bis Mittag wieder Strom haben sollen.
Von daher gibt es noch nichts neues, außer das die
Akkusmeiner Geräte langsam schwach werden 😁
Hier ist es ganz gut beschrieben wie man das im Expertenmodus macht, und vorher mit den von dir genannten Funktionen mit tool32 anhand der "Codes" die tool32 ausspuckt, die richtigen Dateien findet.
Das würde ich versuchen.
Dann hab ich mehrfach gelesen das es Voraussetzung ist, erst die 63 zu flashen, bevor man die 62 flashen kann. Daher würde ich erst die 63 nochmal mit derselben ZUSB flashen die schon drauf ist (E90), und dann gleich hinterher über Expertenmodus die 62 auf E60.
Weiß schon das das hier vermutlich einige an ihrer Station zuhause programmieren können/ wollen. Dann weiß ich aber immer noch nicht richtig wie das geht, und ich will mein ICOM usw. nicht ganz umsonst gekauft haben, außer für ein Fahrzeugupdate.
Sind die Schritte wie ich es oben erklärt habe im wesentlichen richtig?
Habe jetzt ZIF ausgelesen mit tool32. Die Nummer ist 0202JQ0F800A.
Das Problem ist, ich finde im DATA / Adresse 62 Ordner keine Datei die diese Nummer in der Referenz hat.
Was nun?
Welche ZB ist den auf der 62 SG Adresse jetzt ?
Und es gibt einmal ZIF Backup und ZIF die müssen unterschiedlich sein.
cicr_gw.prg spuckt bei zif_lesen und zif_lesen_backup dasselbe aus: 0202JQ0F800A.
Aktuell ist auf der 62 die ZB 9284327 vom E90.
Könnte es mit dem Expertenmodus auch selber versuchen, hab aber Probleme damit eine passende .0ba Datei für den E60 zu finden oder zu erstellen, wie es hier beschrieben ist.
Falls ich nicht in den nächsten Stunden nicht den Durchbruch erziele, hoffe ich das mich wolli demnächst mal empfängt, er ist vermutlich am nähesten zu erreichen für mich.
Bei E60 kommt normal die ZB rein : 9273169
Und Bootloader yyyyyyy_0202JQ
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 2. Februar 2016 um 20:01:34 Uhr:
Bei E60 kommt normal die ZB rein : 9273169
Und Bootloader yyyyyyy_0202JQ
Mit der Endung _0202JQ.0ba hab ich 5 Dateien, davor das yyyyy ist bei jeder anders. Ist es da egal welche ich nehme?
Also für mich ist dieser Bootloader der am nähesten passt.
REFERENZ 0202800F000A A
$BSU_REFERENZ_NEW 0202JQ A