CIC auf NBT?

BMW 5er F11

Hey,
hab schon recht viel davon im Netz gelesen, aber irgendwie noch keinen der einen Umbau wirklich hinbekommen hat, geschweige denn, eine Firma/Coder die das machen...
Weiß darüber jemand was?
mit dem großen iDrive und so?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wirklich interessant, zumindest für Leute, die mit Umbauten ihr Geld verdienen wollen. Aber diese Diskussion ist hier doch wohl etwas fehl am Platze.

CU Oliver

36 weitere Antworten
36 Antworten

da muss ich dir leider nicht recht geben.
400€ ist realistisch jedoch lediglich für headunit und cid OHNE Steuer! die muss man noch drauf rechnen...

im export, so wie es die ostblockhändler machen ist brutto gleich netto.

Ja, wie bereits vorher erwähnt muss man gitterboxenweise kaufen! Anders sind diese Preise auch nicht haltbar 😉

sag ich doch doch, die kaufen für ca 400 netto nbt und display ein.

die gitterboxen bleiben auch zum teil in deutschland.

diese großhändler verkaufen hier komplette kombis bestehend aus nbt, display, touch-controller und steuergerät für ca 800 inkl. steuer und rechnung an wiederverkäufer.

Hallo!

Wirklich interessant, zumindest für Leute, die mit Umbauten ihr Geld verdienen wollen. Aber diese Diskussion ist hier doch wohl etwas fehl am Platze.

CU Oliver

finde schon das es hier hin gehört.

hier wird geschrieben das man navis für 430€ von privat kaufen kann.

in einem anderen ellenlangen beitrag wird diskutiert wie man sein auto sicherer machen kann, wegen navidiebstahl.

woher haben den die ganzen privaten anbieter die günstigen navis die sie anbieten? weil regulär können die ja nicht gekauft worden sein.
sonst würden die ja ne rechnung mit dabei geben.
dann gibt es ja einige hobbycodierer die mit diesen "günstigen" navis die diebstahlschäden von anderen mitgliedern wieder instandsetzen.

daher finde ich es schon wichtig mal die preise für reguläre ware zu nennen.

gruß

Ähnliche Themen

Hallo!

Dagegen habe ich ja auch nichts. Nur las sich das etwas wie ein Dialog zweier Nachrüster/Codierer wer die besten Preise bekommt. Sollte ich es falsch gelesen haben, so ist es gut.

CU Oliver

Zitat:

@Fcoding schrieb am 11. Mai 2015 um 18:21:27 Uhr:

BTW: mein Posteingang hier ist leer, also keine PN 😉

2. Versuch 😉

nein also für mich ist das keine Battle... im Gegenteil, nur weil ich einmal für 430€ in Ebay Glück hatte muss das nix heisen!
aber ich habe of genug gesehen das die ganzen sets weit unter 1000€ weg gehen. und das ist auch ein guter preis.
Ob da jetzt DAB und so Zeuch dabei ist, keine Ahnung 😉

und hat schon jemand nun Erfahrung ob ein Wechsel vom 2010er CiC auf ein NBT EVO möglich ist?
Bin mir die Nachrüstung am überlegen und frage mich, ob ich das auch selber könnte.... oder ob man dies nun wirklich einbauen lassen muss?

Wo würde man da preislich liegen?

Danke und Gruss

Das NBT Evo wurde nie im F10 verbaut, das dürfte vom Codieren her schon eine Unmöglichkeit darstellen.

edit: geht wohl doch: https://www.youtube.com/watch?v=-Y6RqhxyIeM

Bei Beay Kleinanzeigen gibt es Angebote für 2800 Euro.
Hier ein Händler: http://bimmer-manufaktur.de/.../...system-professional-nbt-evo-id5?...

Ob beide Quellen seriös sind lasse ich mal offen, dazu kann ich ncihts sagen.

Einfach mal bei M-Coding in Remagen nachschauen. Auf seiner Facebookseite siehst du seine Projekte (Homepage ist noch im Aufbau). Hab dort auch schon ein paar Sachen machen lassen. NBT, 6WA, etc. ... Gewerbe, Rechnung und Garantie und sehr saubere Arbeit.

Grüße

Günstiger:

https://www.realmediashop.de/...it-GPS-3D-Navi-Bluetooth-USB-SD-WIFI_1

Zitat:

@Eepo schrieb am 19. August 2017 um 07:39:03 Uhr:

Günstiger:

https://www.realmediashop.de/...it-GPS-3D-Navi-Bluetooth-USB-SD-WIFI_1

Das ist ein Android System ... und kein originales BMW NBT.

Zitat:

@bereic schrieb am 18. August 2017 um 13:06:39 Uhr:

und hat schon jemand nun Erfahrung ob ein Wechsel vom 2010er CiC auf ein NBT EVO möglich ist?
Bin mir die Nachrüstung am überlegen und frage mich, ob ich das auch selber könnte.... oder ob man dies nun wirklich einbauen lassen muss?

Wo würde man da preislich liegen?

Danke und Gruss

...ist sicher möglich, aber auch aufwendig. Je älter das FZ und mehr Ausstattung, desto aufwändiger.

Bei FZ mit ZGW02 High/Mid ab Werk ist es einfacher, bei FZ mit ZGW1 kann als Alternative, auf den "grossen" Emulator zurückgegriffen werden, wird einiges per Jumper gesteuert und ZGW1 bleibt drin.

Z.B. bei 2009 F02 mit sehr umfangreicher SA Ist der Aufwand enorm, wenn man alles soweit wie möglich original beibehalten will. Im Vergleich 2011 GT, gefühlt nur 1/3 des Aufwandes und bei FZ ab 07.2012 ist schon fast ein Kinderspiel.

Preislich liegt man je nach HW, Aufwand, Eigeninitiative zw. 1200-2500€, sofern man noch Online Dienste nutzen will.

Aber in jeden Fall muss einiges gelötet, umgepinnt, getauscht und bis zum tode codiert werden, sonst ist man am Ende nicht zufrieden.

Für mich hat es jedenfalls gelohnt, hat man auch gewisse Freude daran. Bin aber noch ned fertig, Online Dienste kommen als nächstes.
Falls jemand es selber versuchen will, den kann ich, bei mir vor Ort, gerne unterstützen.

Gruß

Respekt!

Respekt!! Hast du auch einen F07?
Meiner ist aus 05/2010.
Ist das ZGW beim 2010er und 2011er nicht das gleiche?

Mir geht es vor allem um das schnellere System und Apple CarPlay.

Deine Antwort