Chrysler -> Unterhaltskosten?!

Chrysler

Hallo Leute, will jetzt auch auf ein 300 C umsteigen von einem Audi!

Aber bei der Motorisierung bin ich mir noch soo richtig im umklaren.

Da ich viel Fahre (jährliche Fahrleistung von knapp 40.000km), dachte ich da so eher an einen 3Liter Diesel, aber wenn ich mir einige Beiträge so durchlese mit Gas-Umbauten, denk ich sogar schon an einen von Hemi :P und Gasumrüstung.

Was wären die unterschiede zu bei den Unterhaltskosten zwischen Diesel und Benzin/Gas?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Der V8 liegt in der Steuer nicht wesentlich unter dem Diesel. Differenz vielleicht 200 Euro im Jahr. Vorsichtig geschätzt wird der V8 um die 16 Liter Gas verbrauchen: also 16x0,8= 12,80 EUR auf 100km. Der Diesel dürftemit 8 Litern zufrieden sein (mein 2.0 CRD nimmt im DS 6 Liter) Also 8*1,50= 12 EUR auf 100km. Hinzu kommt (meine Omega V6 Gas-Erfahrung) wenn man Spaß an dem V8 haben will ohne ihn zu gefährden, sollte man das Gas ausschalten und mit Benzin fahren - zum Dahintuckern reicht wohl das Gas. Umrüstung V6 schlug mit 2.800 Euro zu Buche - den V8 umzurüsten kostet also mindestens 3.700 Euro. Einen Preisvorteil beim Verbrauch kann ich nicht erkennen. Um den Steuernachteil des Diesels auszugleichen muss man schon 3700/200 = mehr als 18 Jahre das Auto bewegen. Macht bei 40 tkm pro Jahr 720.000 km ! Ich wage zu bezweifeln, dass das ein Motor mitGas schafft.....

16 weitere Antworten
16 Antworten

hallo herr schumacher,bei ihrer rasanten fahrweise waere die ersparnis nach erfolgter umruestung kaum messbar.

gruss von sack

SRT8 mit Gasanlage wäre erste Wahl.
Anschaffungskosten aber nicht unterschätzen.
Ich fahre beide SRT8 ohne Gas, max. 15Tkm/a

Deine Antwort