Chrysler Pacifica
hallo
ich spiele mit dem gedanken, mir ne Pacifica zu holen
hat jemand schon mit dem auto erfahrungen gemacht
ich weiss nur das er auf der R-Classe von DB basiert
über erfahrungswerte wäre ich dankbar
15 Antworten
Hallo
danke für die Ausführung. Mir gefällt dieser Wagen;-)
Die Herausforderung wahrscheinlich - wir haben vier Kinder... was ja absolut genial ist.
Wie sind die Sitze hinten? Ist genügend Platz vorhanden? Wie viel Gepäck kann man im Pacific verstauen?
Grüsse Aufleben
Zitat:
@SintraBlue schrieb am 2. November 2007 um 18:58:48 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir gerade vor einer Woche einen Chrysler Pacifica 3,5l Limited mit Vollaustattung, EZ 6/2005, 60.000 km, gekauft, weil ich das Auto auch toll fand (und noch finde).
Es stimmt, dass der Pacifica der Urvater der R-Klasse ist (deswegen gabs den ja auch vor der R-Klasse). Ganz offiziell ist ja die R-Klasse von der Plattform der ML-Klasse weiterentwickelt. Die wiederum wird ja auch nur noch ausschließlich in den USA gebaut. Die Parallelen des Pacifica und der R-Klasse sind so augenscheinlich, dass es unlogisch erscheint, dass der Daimler-Chrysler-Konzern (der er zu dieser Zeit noch war) faktisch zwei gleichgeartete Fahrzeuge nebeneinander her entwickelt hat. Das Konzept ist identisch, der permanente Allrad auch, die 3,5 L Hubraum gibt's in beiden.
Die Lösung erscheint recht einfach: Chrysler hatte ein Auto in der Mitgift, welches in Deutschland in keine Schublade passt - aber offensichtlich interessant erschien. Also wurde das vorhandene Fzg. in der Daimlerschmiede zum Mercedes "veredelt" und als (nicht unbedingt geglückten) Versuch in Deutscland auf den Markt gebracht.
Ich habe die beiden Autos in Probefahrten miteinander verglichen. Peinlich wars nur beim Mercedes, denn der Händler sah mir wohl an, dass ich mir den nicht leisten kann. Ganz anders war's beim Pacifica. Dort hatte ich Verhandlungsargumente ("Iss'n Ami - kauft doch eh keiner!).
Nun habe ich den von beiden, der nur ein Drittel vom anderen gekostet hat - und freu mich über den unnötigen Schnickschnack wie 6 x Ledersessel, DVD mit Sourround-Sound, 4 x Sitzheizung, 2 x elektr. Sitze (einer mit Memory), per FB zu öffnende und zu verschließende Heckklappe (sehr gediegen!) undsoweiterundsoweiter...Aber auch über permanenten Allrad, ESP, ABS, 8 x Airbag, Niveauregulierung und 5 Sterne beim NCAP!
Bericht Daimler
Nächste Woche wird er noch auf LPG umgebaut und dann.... weiß ich nicht was man an dem noch Auto schlecht reden könnte!