Chrysler hat wohl zu viel Kunden !!!

Chrysler

Tja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Ich war ein paar mal mit meiner Mutter beim Chrysler in Reutlingen um nach Autos zu schauen, in der Hoffnung das ein neuerer Neon auftauchen würde. der 3. Generation.
Und nach nicht zu langer Zeit stand da ein schöner Neon Baujahr 99 .Leider hatten wir etwas zu lange gezögert und der Wagen war nach einer Weile weg.

Es stand noch ein Neon da, älteres Modell so wie meiner.
Da dieser aber Abgasnorm Euro 2 hat und meiner nicht, hatten wir uns überlegt diesen zu nehmen.

Also bin ich an einem Mittag hin gefahren und wollte den Wagen kaufen.
Dann meinte der Verkäufer ganz Frech: "Oh nein willst mich schon wieder nerven und dich über irgendwelche Autos informieren?"
Dann erklärte ich ihm das ich den schwarzen Neon kaufen wolle.
Und er meinte dann das ich den Vertrag innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig machen würde.

Dann stieß ein anderer Verkäufer hin zu und die beiden fingen an mich zu verarschen. Der zweite machte dann auch noch die Tür zu und fing an das ganze Gespräch mit seiner Handykamera zu filmen. Ich forderte ihn mindestens 3 mal auf die Kamera aus zu machen, und das er sowas gar nicht dürfe, aber er filmte weiter. Und die Verarsche ging erstmal ein paar Minuten weiter.

Am Ende, meinte der mit der Handykamera, er habe das Video gelöscht.
Ob er das wirklich gelöscht hat, hmm?
Dann verließ ich das Autohaus mit einem Finanzierungsplan.

Am nächsten Tag, rief ich bei dem Filialleiter an und beschwerte mich bei ihm über die 2 Verkäufer.
Er fragte mich: "Haben Sie denn noch interesse an dem Wagen?"
Und ich antwortete: "Nein, ehrlich gesagt ich will zu BMW wechseln."
Darauf hin meinte er, ich solle doch erstmal vorbei kommen und die beiden werden sich dann bei mir entschuldigen und das wird sich schon alles noch regeln lassen.

Aber das hat mich so wütend gemacht, diese dreiste Unverschämtheit einem erwachsenen Kunden gegenüber, dass ich nicht mehr hin bin.

Tja jetzt glaubt ihr wohl das wars schon, nein war es nicht.

Dieses Autohaus hat eine weitere Filiale in Ludwigsburg, bei denen ich meinen jetztigen Neon gekauft habe. Die waren damals zwar wesentlich freundlicher, allerdings wurde uns versichert das sie den Wagen durchgecheckt hätten und er in einem Top Zustand sei. Im Kaufvertrag steht Unfallfrei.
Beim Versuch den Wagen in Zahlung zu geben, haben 3 verschiedene Leute festgestellt.
Das Auto hatte einen Hagelschaden, das Dach wurde lackiert.
Das Heck wurde lackiert, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gespachtelt. Die Karosserie ist verzogen und der Motorraum hatte einen Marderschaden der nur mit Isolierband wieder geflickt worden ist.

Tja da hat dieser Chrysler Dealer richtig schön seinen Ruf verbessert was??

Ich habe mir nun über Ebay einen wunderschönen Pontiac Firebird per Sofortkauf von Privat erworben.
Der Wagen ist einwandfrei und hat nur 64700km auf dem Tacho und wurde vor Geldübergabe noch beim Tüv durchgecheckt. War aber bestimmt ein riesen Glückstreffer.

Beste Antwort im Thema

So eine story habe ich ja noch nie gehört.

Der Kunde will erst unbedingt einen Neon kaufen, dann plötzlich zu BMW wechseln und kauft sich dann bei Ebay spontan einen Pontiac Firebird von privat.

Den muss er sich natürlich vorher nicht anschauen und Finanzierungsplan braucht er für den Firebird auch nicht, für einen 7 Jahre alten Neon aber schon.

Ich kenne das Autohaus nicht, aber die Reaktion der Verkäufer kann ich schon verstehen, wahrscheinlich haben die dort sonst nicht viel zu lachen.

203 weitere Antworten
203 Antworten

Sekunde bitte..........ich kaufe mir schnell 'ne Skimaske und 'ne Brille, stehle Tom Sellek ein Hemd und suche mir einen netten Nachbarn, der ein Foto von uns schiesst..... so, das erste hätten wir, das Auto folgt dann noch :

http://www.expressupload.de/thumb/dYG7dDEBJ2v.jpg

Wir scherzen, ist klar, oder..... 😁.......?!

Zitat von Roadrunner
. und viel "saufen" tun die auch alle nichtl

*Manche sagen 15-20 L wären schon ein Haufen in der heutigen Zeit.
XK-R laut Aussage vom Nachbar sogar 25-30 L

Zitat v. Rr
ich denke du bist noch ziemlich jung und hast noch eine menge erfahrungen die du machen musst / lernen musst.
eine davon ist "zurückhaltung" und richtige interpreation von dem geschriebenen.

*Ich bin 20 und rege mich immer zu leicht auf, deshalb wollte ich mich schon seit langem beim Ninjutsu anmelden, damit ich ausgeglichener werde.
Und vielleicht habe ich das ein oder andere wirklich zu ernst genommen.

@ Indy
war keine Skimaske, Motorradsturmhaube :-) *g*
Okay nochmal zum Hemd, das ist aus New York, und da ist Wolverine von den X-Men abgebildet (also kein Hawai Hemd)

@ Cactusami
Deinen Wagen find ich ja mal echt geil, obwohl er schon sehr alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von IndianCruiser

Carpe diem........(und das vesteht man wohl auch ohne kleines oder grosses Latinum

Ich verweise auch auf das Buch "Latein für Angeber", in dem etliche Sprüche stehen, mit denen man sein Gegenüber verunsichern kann und bei jeder Party reüssiert!! 😉 😁

Gruss Michael (mag schon fetzige MT-Diskussionen...allerdings liefen die bei VOLVO-MT bisher immer doch etwas anders ab 😁 😉 )

Echt.......??........Sowas gibt's........??!! Du siehst mich ein gerüttelt Mass erstaunt. Naja, in meiner Ausbildung zum Jahrmarktlosverkäuferassistenzassistenten hatte ich Latein als Pflichtfach, ich freute mich also, das Caktusami diese -nicht mehr wirklich lebende- Sprache ins Spiel brachte.

Die Diskussionen hier gehen doch alle noch..........kannste dich noch an die "Viper-Story" erinnern...?!? Der Kracher...😁

Oh, btw: hab' ich dir erzählt, das ich mir gestern einen Roadster angeschaut habe? Schwarz, echt schick, begleitender Kommentar in meine Richtung: "Noch ein Auto....? Sach mal, spinnst du...?! Naja, da hat sie ja nicht ganz unrecht 😉.

@FrankJäger: Dein Nachbar verbraucht 25-30 Liter mit seinem Jaguar...............?!?

Gib ihm bitte folgende Tipps:

- das Auto hat mehr als 2 Gänge
- es ist nicht nötig, ständig rückwärts zu fahren
- er soll einen Anwalt einschalten, weil ihm der "Jaguar-Verkäufer" offensichtlich einen Stadtbus Typ Man 202 angedreht hat
- er soll ggfls. die 2x4 Meter grosse, quer aufgeflaggte Deutschlandfahne entfernen; der Verbrauch sinkt sofort um etwa 40-60% 😁

(Ich weise rein prophylaktisch darauf hin, das ich scherze)

@Bildchef: Was hiess noch gleich reüssieren.......😉........?