Chrysler hat wohl zu viel Kunden !!!
Tja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich war ein paar mal mit meiner Mutter beim Chrysler in Reutlingen um nach Autos zu schauen, in der Hoffnung das ein neuerer Neon auftauchen würde. der 3. Generation.
Und nach nicht zu langer Zeit stand da ein schöner Neon Baujahr 99 .Leider hatten wir etwas zu lange gezögert und der Wagen war nach einer Weile weg.
Es stand noch ein Neon da, älteres Modell so wie meiner.
Da dieser aber Abgasnorm Euro 2 hat und meiner nicht, hatten wir uns überlegt diesen zu nehmen.
Also bin ich an einem Mittag hin gefahren und wollte den Wagen kaufen.
Dann meinte der Verkäufer ganz Frech: "Oh nein willst mich schon wieder nerven und dich über irgendwelche Autos informieren?"
Dann erklärte ich ihm das ich den schwarzen Neon kaufen wolle.
Und er meinte dann das ich den Vertrag innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig machen würde.
Dann stieß ein anderer Verkäufer hin zu und die beiden fingen an mich zu verarschen. Der zweite machte dann auch noch die Tür zu und fing an das ganze Gespräch mit seiner Handykamera zu filmen. Ich forderte ihn mindestens 3 mal auf die Kamera aus zu machen, und das er sowas gar nicht dürfe, aber er filmte weiter. Und die Verarsche ging erstmal ein paar Minuten weiter.
Am Ende, meinte der mit der Handykamera, er habe das Video gelöscht.
Ob er das wirklich gelöscht hat, hmm?
Dann verließ ich das Autohaus mit einem Finanzierungsplan.
Am nächsten Tag, rief ich bei dem Filialleiter an und beschwerte mich bei ihm über die 2 Verkäufer.
Er fragte mich: "Haben Sie denn noch interesse an dem Wagen?"
Und ich antwortete: "Nein, ehrlich gesagt ich will zu BMW wechseln."
Darauf hin meinte er, ich solle doch erstmal vorbei kommen und die beiden werden sich dann bei mir entschuldigen und das wird sich schon alles noch regeln lassen.
Aber das hat mich so wütend gemacht, diese dreiste Unverschämtheit einem erwachsenen Kunden gegenüber, dass ich nicht mehr hin bin.
Tja jetzt glaubt ihr wohl das wars schon, nein war es nicht.
Dieses Autohaus hat eine weitere Filiale in Ludwigsburg, bei denen ich meinen jetztigen Neon gekauft habe. Die waren damals zwar wesentlich freundlicher, allerdings wurde uns versichert das sie den Wagen durchgecheckt hätten und er in einem Top Zustand sei. Im Kaufvertrag steht Unfallfrei.
Beim Versuch den Wagen in Zahlung zu geben, haben 3 verschiedene Leute festgestellt.
Das Auto hatte einen Hagelschaden, das Dach wurde lackiert.
Das Heck wurde lackiert, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gespachtelt. Die Karosserie ist verzogen und der Motorraum hatte einen Marderschaden der nur mit Isolierband wieder geflickt worden ist.
Tja da hat dieser Chrysler Dealer richtig schön seinen Ruf verbessert was??
Ich habe mir nun über Ebay einen wunderschönen Pontiac Firebird per Sofortkauf von Privat erworben.
Der Wagen ist einwandfrei und hat nur 64700km auf dem Tacho und wurde vor Geldübergabe noch beim Tüv durchgecheckt. War aber bestimmt ein riesen Glückstreffer.
Beste Antwort im Thema
So eine story habe ich ja noch nie gehört.
Der Kunde will erst unbedingt einen Neon kaufen, dann plötzlich zu BMW wechseln und kauft sich dann bei Ebay spontan einen Pontiac Firebird von privat.
Den muss er sich natürlich vorher nicht anschauen und Finanzierungsplan braucht er für den Firebird auch nicht, für einen 7 Jahre alten Neon aber schon.
Ich kenne das Autohaus nicht, aber die Reaktion der Verkäufer kann ich schon verstehen, wahrscheinlich haben die dort sonst nicht viel zu lachen.
203 Antworten
WOW !
😰 Es gibt ihn immer noch! 😰
Dieser Thread hat ja eine bemerkenswerte Lebensdauer!
Ich war gestern mit meinem Saratoga im Chrysler Autohaus in Ludwigsburg, da mein Abblendlicht, sowie das Standlicht nicht mehr funktionierten. Obwohl ich erst 15min vor der Werkstattschließung kam, haben sie sich noch um meinen Sara gekümmert und das Problemchen umsonst behoben!!
Des weiteren habe ich noch einen Satz Scheibenwischer gekauft, die auch gleich vom Lageristen angebaut wurden. Die Mitarbeiter waren alle ausnahmslos nett! Zudem muss ich hinzufügen, dass ich den Wagen NICHT bei dem Autohaus gekauft habe.
Des weiteren habe ich dort einmal wegen diversen Arbeiten, sie um Kostenvoranschläge gebeten. Am nächsten Tag rief wie vereinbart ein Mechaniker an und teilte mir die jew. Preise mit. Auch als ich einmal um die Kosten eines Zahnriehmen-Reperatursatzes bat, ließ mir das Autohaus ca. 30min später ein Fax mit der Auflistung aller Teile und jew. Preis zukommen. Wie gesagt, ich habe das Auto weder dort gekauft noch habe ich dort zuvor je etwas gekauft!
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs dort. 🙂
PS: Wollte dort mit Karte bezahlen. Dies funktionierte aber aufgrund technischer Probleme nicht. Deshalb boten sie mir an, dass ich den Betrag einfach überweisen solle. Ein anderes Autohaus hätte mich vll. ohne Auto auf den Weg zur Bank geschickt. 😉
@ buick fan
Wer sagt denn, dass die in Ludwigsburg nicht nett zu mir gewesen sind.
Die waren sogar sehr nett in Ludwigsburg, sonst hätte ich den Neon dort ja niemals gekauft :-) .
Und ich kann von einem Autohaus mit so vielen Filialen wohl erwarten, dass sie einen Unfallschaden der von anderen sofort erkannt wurde, auch erkennen. Aber sie wollten es wohl nicht erkennen. Und ich war zu unerfahren...
Und es wäre auch kein Problem gewesen, wenn sie sofort kooperativ gewesen wären. Aber unter diesen Umständen...
Mit dem Wagen mit dem ich jetzt fahre war ich auch vorher beim TÜV. Und das neue Autohaus bei dem ich jetzt bin, ist vollkommen in Ordnung.
Ich habe aus der Geschichte gelernt, immer vorher zum TÜV oder zur Dekra zu fahren. Denn heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein, selbst bei Autohäusern.
Und ich hoffe, das Autohaus (Reutlingen) hat gelernt in Zukunft höflicher zu jüngeren Kunden zu sein. Denn letztendlich fahre ich ja jetzt einen teureren Wagen als so einen kleinen Neon.
Zitat:
Original geschrieben von Frank-Jaeger
Und ich kann von einem Autohaus mit so vielen Filialen wohl erwarten, dass sie einen Unfallschaden der von anderen sofort erkannt wurde, auch erkennen.
Das erwarte ich eigentlich von jedem Autohaus, unabhängig von der Größe und der Anzahl der Filialen.