Chrysler hat wohl zu viel Kunden !!!
Tja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich war ein paar mal mit meiner Mutter beim Chrysler in Reutlingen um nach Autos zu schauen, in der Hoffnung das ein neuerer Neon auftauchen würde. der 3. Generation.
Und nach nicht zu langer Zeit stand da ein schöner Neon Baujahr 99 .Leider hatten wir etwas zu lange gezögert und der Wagen war nach einer Weile weg.
Es stand noch ein Neon da, älteres Modell so wie meiner.
Da dieser aber Abgasnorm Euro 2 hat und meiner nicht, hatten wir uns überlegt diesen zu nehmen.
Also bin ich an einem Mittag hin gefahren und wollte den Wagen kaufen.
Dann meinte der Verkäufer ganz Frech: "Oh nein willst mich schon wieder nerven und dich über irgendwelche Autos informieren?"
Dann erklärte ich ihm das ich den schwarzen Neon kaufen wolle.
Und er meinte dann das ich den Vertrag innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig machen würde.
Dann stieß ein anderer Verkäufer hin zu und die beiden fingen an mich zu verarschen. Der zweite machte dann auch noch die Tür zu und fing an das ganze Gespräch mit seiner Handykamera zu filmen. Ich forderte ihn mindestens 3 mal auf die Kamera aus zu machen, und das er sowas gar nicht dürfe, aber er filmte weiter. Und die Verarsche ging erstmal ein paar Minuten weiter.
Am Ende, meinte der mit der Handykamera, er habe das Video gelöscht.
Ob er das wirklich gelöscht hat, hmm?
Dann verließ ich das Autohaus mit einem Finanzierungsplan.
Am nächsten Tag, rief ich bei dem Filialleiter an und beschwerte mich bei ihm über die 2 Verkäufer.
Er fragte mich: "Haben Sie denn noch interesse an dem Wagen?"
Und ich antwortete: "Nein, ehrlich gesagt ich will zu BMW wechseln."
Darauf hin meinte er, ich solle doch erstmal vorbei kommen und die beiden werden sich dann bei mir entschuldigen und das wird sich schon alles noch regeln lassen.
Aber das hat mich so wütend gemacht, diese dreiste Unverschämtheit einem erwachsenen Kunden gegenüber, dass ich nicht mehr hin bin.
Tja jetzt glaubt ihr wohl das wars schon, nein war es nicht.
Dieses Autohaus hat eine weitere Filiale in Ludwigsburg, bei denen ich meinen jetztigen Neon gekauft habe. Die waren damals zwar wesentlich freundlicher, allerdings wurde uns versichert das sie den Wagen durchgecheckt hätten und er in einem Top Zustand sei. Im Kaufvertrag steht Unfallfrei.
Beim Versuch den Wagen in Zahlung zu geben, haben 3 verschiedene Leute festgestellt.
Das Auto hatte einen Hagelschaden, das Dach wurde lackiert.
Das Heck wurde lackiert, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gespachtelt. Die Karosserie ist verzogen und der Motorraum hatte einen Marderschaden der nur mit Isolierband wieder geflickt worden ist.
Tja da hat dieser Chrysler Dealer richtig schön seinen Ruf verbessert was??
Ich habe mir nun über Ebay einen wunderschönen Pontiac Firebird per Sofortkauf von Privat erworben.
Der Wagen ist einwandfrei und hat nur 64700km auf dem Tacho und wurde vor Geldübergabe noch beim Tüv durchgecheckt. War aber bestimmt ein riesen Glückstreffer.
Beste Antwort im Thema
So eine story habe ich ja noch nie gehört.
Der Kunde will erst unbedingt einen Neon kaufen, dann plötzlich zu BMW wechseln und kauft sich dann bei Ebay spontan einen Pontiac Firebird von privat.
Den muss er sich natürlich vorher nicht anschauen und Finanzierungsplan braucht er für den Firebird auch nicht, für einen 7 Jahre alten Neon aber schon.
Ich kenne das Autohaus nicht, aber die Reaktion der Verkäufer kann ich schon verstehen, wahrscheinlich haben die dort sonst nicht viel zu lachen.
203 Antworten
Bleib locker, Junge........wir sind für jeden Spass zu haben.......😁
Hallo alle zusammen.
Wie es aussieht scheint ihr mir das was bei Chrysler vorgefallen ist nicht zu glauben.
Aber ich biete euch an, dass ihr euch bei mir meldet und ihr dürft auch gerne einen Fachmann mitbringen und dann zeige ich euch die Bescherung.
Zitat:
Original geschrieben von Frank-Jaeger
Ich bin gerne bereit dies auch persönlich zu bestätigen und ich kann dies auch beweisen.
Ich wollt noch kurz nen Beweis für mein neues Auto da lassen 😁
Beweis:
Ähnliche Themen
Viel Spass mit dem 348-er, vor alem bei dem Zahnriemenwechsel = alle 10 000 Km sonst reisst der Sauhund.
Zitat:
Original geschrieben von VB-ATR
Viel Spass mit dem 348-er, vor alem bei dem Zahnriemenwechsel = alle 10 000 Km sonst reisst der Sauhund.
348ts....soviel Zeit muß sein 😁
@ Waschtel,
das ist kein Beweis, Junge.
Ich rede eigentlich eher davon, dass wir uns mal persönlich alle treffen, und ich zeig euch mal die Mängel an dem Neon und wie die Spaltmasse aussehen und den Vertrag und die Sachen die mein Anwalt dem Autohaus geschrieben hat.
Aber anscheinend seit ihr an der Wahrheit nicht interessiert, und fast alle nur Schwätzer!!
By the way!:
Diese Sachen haben gar nichts mehr mit dem Thema hier zu tun. Sondern gehören in den anderen Thread.
Zitat:
Aber anscheinend seit ihr an der Wahrheit nicht interessiert, und fast alle nur Schwätzer!!
😁
PS:Wenn du mal richtung MM fährst kannst gern bescheid sagen und wir können uns treffen 😉
Zitat:
Ich rede eigentlich eher davon, dass wir uns mal persönlich alle treffen, und ich zeig euch mal die Mängel an dem Neon und wie die Spaltmasse aussehen und den Vertrag und die Sachen die mein Anwalt dem Autohaus geschrieben hat.
Ich würde viel lieber ein Foto von Dir und Deinem Firebird sehen, vielleicht will der Nachbar mit seinem Ferrari oder Jaguar auch noch mit aufs Bild.
Schließlich ist das hier eine Auto community und kein Juristen Forum.
Was hast Du jetzt eigentlich vor mit Deinem 95er Neon. Ist das jetzt Dein Zweitwagen oder musst Du den nur behalten, bis der Rechtsstreit mit dem Autohaus entschieden ist ?
Nur mal aus Interesse noch eine Frage. Der Neon SRT hat es Dir ja ziemlich angetan. Was findet Du so gut an dem Auto ?
Ich meine ein richtiger Ami ist das ja nicht, sondern nur ein extrem hochgezüchteter Kompaktklassewagen mit eher bescheidener Qualität, eine Schönheit ist er auch nicht.
IMO können Opel und VW sowas besser als Chrysler, aber gut Du stehst drauf und kannst mir bestimmt sagen, was der hat, was andere nicht haben ?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Airstrike
Ich würde viel lieber ein Foto von Dir und Deinem Firebird sehen, vielleicht will der Nachbar mit seinem Ferrari oder Jaguar auch noch mit aufs Bild.
Schließlich ist das hier eine Auto community und kein Juristen Forum.Was hast Du jetzt eigentlich vor mit Deinem 95er Neon. Ist das jetzt Dein Zweitwagen oder musst Du den nur behalten, bis der Rechtsstreit mit dem Autohaus entschieden ist ?
Nur mal aus Interesse noch eine Frage. Der Neon SRT hat es Dir ja ziemlich angetan. Was findet Du so gut an dem Auto ?
Ich meine ein richtiger Ami ist das ja nicht, sondern nur ein extrem hochgezüchteter Kompaktklassewagen mit eher bescheidener Qualität, eine Schönheit ist er auch nicht.
IMO können Opel und VW sowas besser als Chrysler, aber gut Du stehst drauf und kannst mir bestimmt sagen, was der hat, was andere nicht haben ?Gruss
Der SRT-4 war Populismus.
Das hat sich aber auch schon gelegt.
Jetzt hab ich ja nen tausendmal geileren Wagen, den Feuervogel, von dem ich schon seit Jahren geträumt habe.
Mit dem Neon fahr ich zur Schule, aber so wenig Km wie möglich. Und mein Anwalt regelt das jetzt, es kann sich aber noch ein wenig hinziehen, bis die den Wagen zurück nehmen.
Solange nutze ich ihn als Zweitwagen.
Wieso Fotos machen, das kann man ja voll leicht faken.
Mein Nachbar und ich werden die Tage ein Video drehen, wo wir ein Statement abgeben werden.
Wieviel MB kann man denn hier posten?
PS: Mein Nachbar hat einen Jaguar XK-R, das R steht für Racing. :-)
Ja ich glaub dir wohl,
was ähnliches ist mirm auch schon bei chrysler passiert,das die verkäufer so frech sind
Hallo,
ich habe ja gesagt, ich würde ein Video posten.
Leider habe ich momentan Probleme das Video auf den Rechner zu bekommen, aber sobald ich es auf dem Rechner habe, stelle ich es sofort online. Wenns schlecht läuft könnte sich das noch etwas hin ziehen.
Danke für eure Geduld.
Zitat:
Wenns schlecht läuft könnte sich das noch etwas hin ziehen.
Manchmal sind Dinge, die anscheinend schlecht laufen, bei näherer Betrachtung einfach nur GUT!!
😉
Gruss Michael (wollte eigentlich zu diesem Schwachsinnsthread garnix mehr sagen...aber es reizt halt doch arg, oder?? 😁)
Erinnert einen irgendwie ein bisschen an die Viper-Story, oder..?!
Geil ist hier immer soviel los im C Forum 😁😁😁