1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chrysler 300C Tourung - Pro/Contra

Chrysler 300C Tourung - Pro/Contra

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 17:26

Hallöle Leutz!

So... Damit sich unser Caprice nicht so einsam fühlt und es eh nur noch sehr wenige "neue" Autos mit Stil gibt, möchte sich meine Freundin einen Chrysler 300C Touring zulegen.

Genauer den 3,5 V6 mit Allrad als Jahreswagen bzw. jungen Gebrauchten.

Wir haben ein bisschen rumgeschaut und für einen 300C, ca. Bj 05 bis 06, zw. 10 und 30Tkm, wären so zw. 22T und 26T Euronen fällig.

Wer von euch hat denn einen 300C und kann ein bisschen über die Qualität, Zuverlässigkeit, Plus- und Minuspunkte was erzählen?

Würde uns doch etwas weiter helfen.

Einfach mal drauf los gequatscht.

Weil so langsam aber sicher mal eine Entscheidung fällig ist. So ab März sollte es dann soweit sein.

 

Danke für eure Tips schon jetzt! Tom

 

P.S. Hat einer Interesse an einem 99er Volvo V70, schwarz, 2,5 Maschine und Vollausstattung? ;-)

Ähnliche Themen
47 Antworten

N´abend aber auch,

wenn ihr nicht im Hochgebirge mit viel Schnee, Eis und Matsch wohnt, laßt die Finger vom Allrad. Egal welche Automarke.

Ich unterhielt mich mal mit dem Besitzer eines solchen 300 C, weil ich selber einen `79er Chrysler L.B. fahre. Dieser Mann muß wahrlich nicht aufs Geld achten, trotzdem muckelte er über den Spritverbrauch herum.

Somit standen 3,5l V6 "gegen" 5,2l V8.

V6, laut dessen Auskunft, mit Allrad, Gewicht 1,7 Tonnen, 17l in der Stadt.

V8, nur Heckantrieb, Gewicht 1,9Tonnen, max, 15l in der Stadt.

Aber geschmackvoll sind die Autos.

Tje nun, macht was draus.

MfG,

Martin

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 10:31

Danke für die Antwort.

Also ich wohne "noch" im Allgäu, wo der Winter noch Winter ist.

Meine Freundin wohnt in Liechtenstein, und ist auch viel im Vorarlberg untwergs. Von daher ist ein Allrad nicht die dümmste Wahl.

Desweiteren ist der Spritpreis in Liechtenstein doch etwas humaner als in Deutschland.

Also Spritverbrauch ist relativ trivial. Man hat ja auch die möglichkeit der Gasumrüstung...

Vorranglich geht es uns wirklich um die Qualität des Autos. Ob man damit mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Strasse verbringt.

Grüsse, Tom

Stöbere doch mal in der Chrysler Sektion von MT

Bin mal die Limo mit dem 3,5 Liter V6 gefahren. Ich wollte es erst nicht glauben, aber das Ding läuft grottenmässig schlecht :eek::(. Als Kombi und mit 4x4 musst Du vermutlich schieben helfen... Kauf Dir gleich den HEMI, der braucht kaum mehr und läuft auch gut. Der 3,5 Liter ist eine Zumutung - kein Wunder wird er neu auch nicht mehr produziert.

Andy

am 3. Februar 2008 um 13:35

Was ist gegen den Diesel einzuwenden? Der geht ab wie Schmidts Katze und hat einen absolut akzeptablen Spritverbrauch. Der Dieselmotor stammt aus dem Mercedes 320CDI und passt mMn gut zu dem Auto.

Ich finde den Kombi nicht so schick wie die Limo, aber da hat ja zum Glück jeder seinen eigenen Geschmack.

Praxiserfahrungen hab ich nicht vorzuweisen. Hauptproblem ist aber meistens auch eher die Kompetenz der Werkstätten. So viele gibts ja leider nicht.

am 3. Februar 2008 um 13:45

Ganz klar den Diesel nehmen der 3,5 is sowas von träge...

Der Diesel geht fast so gut wie der Hemi! bei rund 9 L Verbrauch

Negative Geschichten sind z.B.

- schief vernähte Sitze, vor allem hinten

- schlecht eingepasste Armaturen

- Rost in Türfalzen

- Klimaanlage geht bei 160 aus.. (beim Diesel wenn ich mich nicht täusch)

- Steinschläge auf der Motorhaube

- Automatikgetriebe macht bei hohen Autobahnlaufleistungen schon mal schlapp

- der Allrad hat im Beifahrerfussraum eine unschöne Beule

Meine Wahl wäre der 5.7 Hemi Touring mit LPG in schwarz, ohne Allrad und ich wohne auch im Allgäu :)

Oder wenn es nicht unbedingt ein 300C sein muss:

- Cadillac SRX

- Buick Enclave

- Chrysler Pacifica

Klar, die Verarbeitung ist nicht so toll. Alternative wäre noch der Cadillac CTS. Diesel im 300C ist wirklich auch sehr gut!

Andy

Ich bin halt Dieselhasser... :D

Stell dir vor du cruist im Sommer mit runtergelassenen Scheiben durch die Stadt und ..... die Kiste klingt nach Traktor....

OK, jammern auf äusserst hohem Niveau, selten bessere Dieselmotoren gehört...

Aber gegen V8 Blubbern kommt halt nix ran :)

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:01

Diesel ist in Liechtenstein teuer als Benzin! haha!

Ausserdem ist sie auch kein Dieselfreund....

Jetzt mal unter uns... Was glaubt Ihr warum meine Freundin einen 300C will?

Weil er wirtschafltich ist, oder vernünftig?

Nein! Weil meine Schnecke irgendwo so ein Männergen hat und den Wagen einfach nur Geil und Mächtig findet!

That´s all!

Es geht Ihr nur um´s aussehen und davon ist sie nicht abzubringen....

Ihr gefallen weder deutsche, noch europäische Autos! Und mit nem Japaner brauchst garnicht erst kommen.

Der Dodge ist zwar günstiger, hat Ihrer Meinung nach, ne viel uncooler Front und Caddy ist ihr vom Design her zu japanisch.

Wenn kein 300C, dann hätte sie garkein Autoplan.

Es stand zwar mal ein Ram zur Debatte, aber dazu ist die Garage zu niedrig. !?

puuuh... Was soll man da tun?

Die Hauptsache beim 300C ist, das sie nicht so oft in der Werkstatt stehen will, wie jetzt mit dem Volvo.

Der einzigste Grund den Wagen nicht zu kaufen, ist, wenn er wirklich so schlecht von der Grundqualität wäre, das

man nur Ärger hat.

Und genau deswegen will ich eure Erfahrungen...

Grüsse, Tom

300C SRT8 Ausführung und allen ist gedient...ausser dem Wald, der stirbt einfach ein bisschen schneller :eek:

Andy

am 3. Februar 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von DonC

- Steinschläge auf der Motorhaube

...??? Kann man das wirklich beeinflussen...wenn man viel Autobahn fährt ?Denke,da ist der Astra gleich mit dem Golf,dem Chrysler,Jeep,Mazda....... 

am 3. Februar 2008 um 21:01

Würde auch den HEMI dem V6 vorziehen ! Und wenns nicht auf den Verbrauch ankommt ( LPG ), warum dann überhaupt den V6 ?? Wobei der V6 ja nicht einmal wirklich weniger verbraucht als der 5,7l HEMI ( welcher auch 4 der 8 Zylinder auf Wunsch einfach ausschalten kann und man dann immer noch nen 2,8l größen V4 hat ;)) )

Der Wunsch ist ja, die Werkstatt nicht so oft zu sehen. Ein weiterer Pluspunkt für den HEMI ( LowTech ), da der einfach nicht so anfällig ist, wie der V6 (HighTech) Motor. Und mit Allrad hast du wieder etwas mehr, was einen defekt haben kann. Zudem ist das Gewicht und der Verbrauch deutlich höher.

Schon einmal Probegefahren ? Kann ich dir nur empfehlen. Von wo aus dem Allgäu kommst du denn her?

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 21:53

Ja, Probefahrt wird demnächst mal gemacht.

@Sam Suffy...

..Aus dem schönen *kotz* Memmingen.... Hoffentlich nicht mehr lang....

Deine Antwort
Ähnliche Themen