- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Chrysler 300C Tourung - Pro/Contra
Chrysler 300C Tourung - Pro/Contra
Hallöle Leutz!
So... Damit sich unser Caprice nicht so einsam fühlt und es eh nur noch sehr wenige "neue" Autos mit Stil gibt, möchte sich meine Freundin einen Chrysler 300C Touring zulegen.
Genauer den 3,5 V6 mit Allrad als Jahreswagen bzw. jungen Gebrauchten.
Wir haben ein bisschen rumgeschaut und für einen 300C, ca. Bj 05 bis 06, zw. 10 und 30Tkm, wären so zw. 22T und 26T Euronen fällig.
Wer von euch hat denn einen 300C und kann ein bisschen über die Qualität, Zuverlässigkeit, Plus- und Minuspunkte was erzählen?
Würde uns doch etwas weiter helfen.
Einfach mal drauf los gequatscht.
Weil so langsam aber sicher mal eine Entscheidung fällig ist. So ab März sollte es dann soweit sein.
Danke für eure Tips schon jetzt! Tom
P.S. Hat einer Interesse an einem 99er Volvo V70, schwarz, 2,5 Maschine und Vollausstattung? ;-)
Ähnliche Themen
47 Antworten
Komm, komm .... Memmingen ist doch OK
Wohn mal in *KOTZ* Kempten....2 Jahre hab ichs ausgehalten, jetzt wieder nach MM zurück VIEEEEL besser! Aber auch bei mir ruft das Ausland schon sehr laut.....
Steinschläge haste mit dem 300C deutlich mehr, da die Front steil im Wind steht! Also gleich wenn man das Auto bekommt mit Klarsichtfolie von 3M schützen! Stichwort unvisible bra in der US-Bucht.
Zuverlässig sind die 300C sicher, aber wenn viel Helferlein drin sind, kann halt auch mal was kaputt gehen!
Übrigens:
Deine Freundin dürfte wohl einer der gaaanz wenigen sein, die den 300C geil finden...
Meine Freundin (hat wohl auch bisschen viel Testosteron) liebt meinen Cadillac, aber haßt den 300C...nur: ICH FINDE IHN AUCH GENIAL !
Macht nix, wirds halt ein Buick Enclave das nächste Mal
@DonC
Danke für den Tipp mit der Folie!
Sag mal... wenn Du aus Ke/MM bist, müsste ich Dich oder Deinen Caddy bestimmt kennen, oder?
Bist Du im Sommer auch auf den Hot Spots vorm Heiss?
Wenn ja, kenn wir uns ganz bestimmt.....
Tom
MM soso... bin in Bad Wurzach aufgewachsen und auch dort unter der Woche bei Arbeiten. Ist ja nur 20min von MM entfernt.
Wenn du eine Probefahrt machen willst, kann ich dir vom Chrysler "Händler" in MM nur ABRATEN !! 1. Hat er keinen HEMI da 2. hatten wir einmal eine Probefhart dort vereinbart ( der gute Mann muss sich nämlich erst einmal selber nen HEMI aus NEU-ULM besorgen..LOL ), als wir dann zum Termin aufgetaucht sind, hat der gute Mann plötzlich von nichts mehr gewusst. Der soll lieber seine H3 an den Mann bringen, aber uns sieht er dort nie wieder.
Kann dir den Chrysler Händler in Weingarten empfehlen...der verkauft die schon mit LPG drin!!! Und Probefahrt geht auf der Stelle..
Ansonsten hast ja noch das Center in NEU-ULM... aber MM direkt kannst knicken !!
Oje, ja man hört wohl nicht viel Gutes über den MMer Chrysler Händler...der in Kempten war da durchaus besser, aber von dem in Weingarten hab ich auch schon gehört, muss wohl sehr gut sein...
Die "Clubtreffen" von dem nicht-eingetragenen Club vorm Hess unterstütze ich sehr selten...hab einfach zuwenig Zeit durch meinen Job.
Zitat:
Original geschrieben von 8_Ender
....Ausserdem ist sie auch kein Dieselfreund....
Jetzt mal unter uns... Was glaubt Ihr warum meine Freundin einen 300C will?
Weil er wirtschafltich ist, oder vernünftig?
Nein! Weil meine Schnecke irgendwo so ein Männergen hat und den Wagen einfach nur Geil und Mächtig findet!
That´s all!
...Ihr gefallen weder deutsche, noch europäische Autos! Und mit nem Japaner brauchst garnicht erst kommen...Grüsse, Tom
Ihr seid mir seeeeehr sympathisch
Ich hatte kürzlich mal einen 300C als Leihwagen für eine Woche.
Auffallen tut man mit dem Auto wirklich wie ein bunter Hund.
Und der 3.0CRD (also 320CDI von Mercedes) macht sich in dem Wagen wirklich gut. Ausreichend flott, ausreichend leise. Angenehm sparsam. 9l/100km waren trotz recht flotter Gangart wirklich OK. Schade, dass im 300C noch die alte 5Gangautomatik verbaut ist, die 7Gtronic würde das Auto bestimmt noch eine Ecke flotter machen und den Verbrauch noch etwas drücken.
Das einzige, was mich wirklich fast wahnsinnig gemacht hat, war das Navigationssystem. Aber soweit ich gelesen habe, soll das ja jetzt wohl durch ein Touchscreen Navi ausgetauscht werden/worden sein. Die Bedienung war jedenfalls schlimm.
Die Verarbeitung von meinem Exemplar war auch OK, mir ist nichts sonderlich negativ aufgefallen.
Dieses Gemecker über den armen V6 ;-)
Hatte das Ding (300C) letztes Jahr in USA als Mietwagen und hab mit dem 4-Gang-ATM bei Highway-Speed im Schnitt knapp unter 10 Liter gebraucht (errechnet nach Tankbelegen, 2500mls, bei 87er Sprit). Abzug empfand ich auch mehr als ausreichend.
Verarbeitung empfand ich beim US-Modell recht durchschnittlich (im Vergleich z.B. zu dem Nissan Altima, den ich davor hatte), ist bei den EUs aber besser.
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.
Ich habe den Dodge Magnum 3.5er und der zieht recht ordentlich. Sicher wird der Hemi noch etwas besser sein aber ob man das braucht.....
Mir reicht der V6 allemal und günstiger als der Hemi (Anschaffung, Versicherung, Steuer) ist er auch.
was auch nen unding ist beim Wagen das der nur 300Kg Zuladung haben soll stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von Brigade s
was auch nen unding ist beim Wagen das der nur 300Kg Zuladung haben soll stimmt das?
Nein, es sind 573 Kilogramm!
Da die Dinger im Moment für rund 26.000 EUR weggehen da die Produktion des 3.5er eingestellt wurde könnte ich über einige Mängel hinwegsehen.
Beispiel
Möchte vielleicht jemand einen 3.8er Mustang kaufen?
Nene, bleib uns mal mit dem ollen V6 weg. Aber über den 69er können wir reden.
Zum Chrysler:
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich würd trotzdem nen V8 nehmen. In nen Ami gehört ein V8.
Aus einem anderen Forum, das beschreibt es wohl am besten:
So, if you like the looks and want good economy, get the 2.7. If you want power, get the big V6, if you want the WHOOPEE factor then get the HEMI!!!!
Letztlich ist es eine Preisfrage. Mein 3.5er kostet mich bei 50% im Jahr 700€ incl. Vollkasko. Da kommt der Hemi nicht ran.
bezueglich der Qualitaet im Innenraum kann ich nur sagen, dass sie nie wirklich schlecht war. Die aktuellen 300C wurden aber dennoch in dieser Hinsicht verbessert, jedoch wurde es kaum publik gemacht. Fakt ist aber, dass sie das Cockpit verbessert haben (Materialien, Verarbeitung etc...) und ausserdem gab es kleine Modifikationen an der Karosserie.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_508283_13987.hbs
Und die Frage des Motors stellt sich doch erst garnicht! Es gibt nur den V8 und Punkt , Der Diesel ist zwar Baerenstark, aber leider ein CRD der alten Generation von Mercedes und es gibt ueber diesen Motor ellenlange Threads im Mercedesforum. Gibt da natuerlich nur Negatives, was ja angesichts dieses Forums keine Besonderheit darstellt, aber die Fakten(?) dort sind doch sehr interessant. Lesestoff fuer einen ganzen Abend, garantiert.
Also Diesel? nein, lass es lieber . Aber deine Freundin schnuppert ja anscheinend eh lieber Benzin.
Also wir schauen uns am Woe ein paar an. In irgendnem Schweizer Autohaus ist Tag der offenen Tür.
Und da steht eh einer, den Sie sich mal ansehen will.
Einen 5,7er Kombi mit AWD :-) hehe.
Hau rein!!
Hab bei Mobile gesehn, das der Händler ( welchen ich nicht empfehlen kann ), die 300C`s die er noch stehen hat, für rund 30k an den Mann bringt. NEU !!
Da wäre doch zu überlegen, ihm noch einmal eine Chance zu geben