Chrysler 300C Touring 3.0 CRD
Hallo Chrysler Gemeinde ,
ich werde dieses Jahr meine E-Klasse (S210) in den wohlverdienten Ruhestand schicken 🙂 🙁
Bei "Nachforschungen" für einen neuen bin ich auf den 300C Touring 3.0 CRD gestossen .
Ich habe den auch schon mal beim Händler angesehen ..... WAHNSINNS AUTO !
Der gefällt mir persönlich noch besser (Exterieur/Interieur) wie der S211 T-Modell .
Habt Ihr schon Erfahrungen sammeln können mit dem CRD in der Praxis ?
Vielen Dank für Antworten und Gruss
65 Antworten
Chrysler C 300 CRD Toeuring
Hallo Fangemeinde!
Ich bin seit Zwei Wochen stolzer Besitzer eines C300 CRD. Also ich für meinen Teil bin restlos begeistert . Das Raumgefühl in dem Fahreug so wie die möglichkeit des Kofferraums einfach Genial . Das Auto hat was, was man bei anderen Autos sucht. Stiel Präsenz so wie das gesamt Erscheinungsbild der Front echt mal was anderes . Ich hatte voher eine alte E Klasse von Mercedes W124 als 300D Kombi.
Es war zwar auch ein großes Auto und die Zulademöglichkeit war auch recht groß aber mir fehlt nichts, ich fühle mich im neuen Chrysler super Zuhause. Als Extras habe ich bei meinem Wagen die Winterfelgen so wie den Kühlergrill vom Bently so wie eine Anhännger Kupplung zum abnehmen dran .
Wagen Farbe ist Blau Metalik. Rund rum ein Super Auto was ich jedem emfehle kann. Die Anlage ist ne Wucht nicht wegen der Lautstärke aber es ist wirklich ein Erlebniß eine CD einzulegen und man meint man wäre Live auf dem Konzert. Also ich bin richtig begeistert und würde das Auto so jederzeit wieder kaufen.
Frage wer hat außer mir noch einen CRD die letzte Zeit gekauft und wie ist er mit dem Auto zufreiden.
Gruß Andreas
@AndreasRA
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Hast du den Wagen neu oder gebraucht gekauft?
C 300 CRD
Das Auto habe ich Neu gekauft. Hat jetzt genau 385Km geklaufen.
Ich interessiere mich auch für einen 300c. Weiß bloß noch nicht ob Kombi oder Limo. Ich habe schon verschiedene Händler abgeklappert um die Farben in Augenschein zu nehmen. Blau u weiß hab ich noch nicht gesehen. Hast Du ein Foto von Deinem blauen? Gruß Karl
Hi Stonecity,
nimm ihn als Kombi im Standardschwarz. Da wirkt das Chrom am besten. Außerdem ist dies ein Tiefschwarz. Als Limo würde ich eine helle Farbe nehmen, da dann der Hintern noch fetter ausssieht.
Ich habe inzwischen knapp 30000 km runter und steige jedesmal mit einem Grinsen ein. Ciao, Bernd
Re: C 300 CRD
Zitat:
Original geschrieben von AndreasRa
Das Auto habe ich Neu gekauft. Hat jetzt genau 385Km geklaufen.
wie viel Prozent Rabatt hast du auf den Listenpreis bekommen ?
Gruß
Karle
C 300 CRD
Also ich bin wie gesagt stolzer Besitzer eines300 CRD in Blaumetalik zum Preisvorteil kannich nur soviel sagen wer dieses Jahr noch sein Auto Ordert und bekommt kann satte 20% einstreichen ab nächstes Jahr ist das Auto vom Grundpreis 1280 Euro teurer. Als Bonus habe ich von Chrysler 3100 Euro bekomme nebst den andren Felgen und dem Scharfen Bently Grill . Das ist wen mans zusammern Rechnet knapp2800 Euro noch mal drauf also was will man mehr. Mir geht es auch so das ich jedes mal mit einem Grinsen is Auto steig . Das Auto macht wirklich süchtig!!!!!!!!!!!!
Heute haben ich einen C300 Touring in Weiß gesehen auch nicht übel,aber mir persönlich gefällt das Blau am besten da wirkt das auto noch mal so gut. Schwarz haben ich ihn auch schon gesehen mit Fetten Lexani Felgen, aber mir persönlich reicht erst mal das was ich habe. Ps jeder C300 Fahrer grüßt sich unterwegs das finde ich mal ne echt nette geste die hoffe ich auch weiter anhält. Bilder werde ich die Tage nachrreichen damit man auch mal sieht wie mein Schmuckstück aussieht. Zur Frage Kombi oder Limo ich würde auf jenden fall zum Kombi tendieren auch Platz mäßig und man kann problemlos alles einladen.
Gruß Andreas
Listenpreis
Also meiner hat inkl. Steuern und abzüglich Rabatt in
Vollausstattung 44.000,-- gekostet. Ich denke, dass
so um die 8% immer drin sind sonst gehe doch auf www.neuwagenschnaeppchen.de oder sieh mal nach bei
www.wittkopp-automobile.de, der ist ein Importeur mit sehr
interessanten preisen. Ciao, Bernd
Felgen für 300C - 22 Zoll Texano
Hallo Bernd,
was kam bei deiner Preisanfrage heraus ?
Habe sie inzwischen drauf, rattenscharf.
Gruss Stefan
Mein Senf
Hallo zusammen,
ich muss demnächst wohl oder übel von meinem geliebten BMW 330d Touring M3 auf ein anderes Fahrzeug umsteigen.
Nun bin ich am Wochenende mal den 300C probegefahren.
Als allererstes hat mir das Raumangebot gefallen, denn mit 2.09m passen die allerwenigsten Autos - selbst der BMW musste mit Recaro-Sitzen von einer Reha-Firma umgebaut werden.
Also zur Motorleistung und Fahrwerk kann ich nur sagen, ich hab nicht die gleiche Performance wie im BMW erwartet. Insofern schlägt er sich recht tapfer.
Da Chrysler aber auch ein "extra"-Sportfahrwerk sogar mit 20"-Bereifung anbietet (soll wohl vom SRT kommen), werde ich mir - wenn es dann dazu kommt - wohl den Umbau (ca. 1000 €) anstatt einer Metallic-Lackierung gönnen.
Bei den Reifen bin ich mir noch nicht so sicher. Die "Standard"-18"er auf den Alufelgen machen schon was her - ob ich da die 20" Felgen brauche... Ich weiss nicht.
Was aber ganz wichtig für mich ist, sind die elektrisch verstellbaren Pedalen. Diese Option ist leider nur im Luxury-Paket enthalten...
Mal sehen, der Händler wollte mal prüfen, ob man dies auch separat bekommen kann, weil ich a) auf dieses Navi verzichten kann und b) keine knappen 6000 € für ein Paket bezahle, von dem ich nur eine Funktion brauche....
Ansonsten kann ich Euch nur beipflichten: Ein geiles Geschoss!
Zu den Nörglern zur Innenausstattung: Ich bin 2001-2003 den Voyager LX 3.3 gefahren - demnach sieht DIESER Innenraum schon wirklich sehr gut aus 🙂
Hi,
versuch doch einen Vorführwagen zu bekommen. Wenn du Dampf brauchts nimm den Hemi und bau ihn auch Gas um - da hast du die gleichen Kosten wie beim Diesel aber noch mehr Spaß. Habe jetzt 60.000 auf meinem Diesel und es bis heute nicht bereut. Es gibt z.Zt. nichts geileres auf der Straße als ein 300 C Touring. Viel Spaß beim suchen und fG, Bernd
in einem Jahr 50% Wertverlust, das ist extrem !
----------------------------------------------------------------------
Na ja also 50% ist arg übertrieben.
Als Jahreswagen hast du so 20% Verlust.
Oder guck ich auf den falschen Plattformen?
Mein Vater will sich auch einen kaufen,als Jahreswagen kosten die noch so bis 35000 tsd. die uns interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von gsxrlurch
----------------------------------------------------------------------
Na ja also 50% ist arg übertrieben.
Als Jahreswagen hast du so 20% Verlust.
Oder guck ich auf den falschen Plattformen?
Mein Vater will sich auch einen kaufen,als Jahreswagen kosten die noch so bis 35000 tsd. die uns interessieren.
http://home.mobile.de/.../da.pl?...
freund von uns sehr seriös !
Das ist ja mal ein gutes Angebot,hoffe ich kann meinen
Vater zum V8 überreden.
Mal sehen heute gucken wir uns erstmal einen Diesel an.
Wenn der nichts is muß der V8 her.
MfG