Chrysler 300 CRD Geiles Geschoss
Beste Antwort im Thema
dein auto sieht total peinlich aus. da gefallen mir sogar 15" felgen mit radkappen besser. *kopfgegendiewandschlag*
49 Antworten
Re: Chrysler 300 CRD Geiles Geschoss
Sobald man auf Dinge hinweist die einfach nicht zusammen passen ist man gleich ein Neider... die ultimative Totschlagkeule gegen jedliche Diksussion...
Zitat:
Original geschrieben von bigcity777
22 Zoll Davinci DV 8 Felgen in Chrom mit 265 / 22 / 9
Hier hat er wohl recht Breite Reifen aufgezogen mit durchaus sehr niedrigem Querschnitt, dadruch sehr hart und kaum Federungskomfort!
Zitat:
Original geschrieben von bigcity777
Laut Tacho rennt der jetzt 249 Kmh und liegt mit den Felgen wie ein Brett. Fahrkomfort ist besser als mit Serienreifen. Nur auf Bordsteine muss ich jetzt aufpassen.
Ahja mit Teiferlegung ist der Fahrkompfort gestiegen? Das passt doch vorne und hinten nicht, im übrigen glaube ich auch nicht das die Kurvengescheindigkiet gestiegen ist...
Die eigen Federung der Reifen wurde reduziert, die unegefederte Masse ist gestiegen und das Fahrwerk wurde härte... aber ich bin ja nur neidisch 🙄
Der Diesel biete sicher bessere Fahrleistungen, das liegt aber nur am Getriebe (5 statt 4 Fahrstufen) und die andere Abstimmung. Der Diesel wird jedesmal völlig überschätzt, vom Motor her bietet der 3.5 die bessere Vorruasetzungen... das liegt auch an den 100kg! weniger Gewicht...
Re: Re: Chrysler 300 CRD Geiles Geschoss
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Der Diesel biete sicher bessere Fahrleistungen, das liegt aber nur am Getriebe (5 statt 4 Fahrstufen) und die andere Abstimmung. Der Diesel wird jedesmal völlig überschätzt, vom Motor her bietet der 3.5 die bessere Vorruasetzungen... das liegt auch an den 100kg! weniger Gewicht...
Wenn es denn so wäre (4 statt 5 Stufen), dann würde es auch nichs helfen, wenn der 3,5er Motor besser wäre, denn was kann man als Kunde schon am Getriebe ändern? Nichts. Relevant ist, was in Summe rauskommt.
Im Übrigen wird lt. aktuellen Angaben auf der Chrysler-Website der 3,5l-Benziner nun auch mit 5-Stufen-Automatik ausgeliefert. Dennoch werden nach wie vor deutlich schlechtere Fahrleistungen angegeben als für den Diesel. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, daß sie nicht wirklich schlecht sind (9.9sec von 0 auf 100 für einen 2-Tonner sind ganz passabel), sie sind aber schlechter als beim Diesel, da beißt die Maus keinen Faden ab. Bestimmt aber ist der 3,5l-Benziner leiser. Ob das aber den hohen Verbrauch rechtfertigt? Hmm.
Deswegen habe auch ich den Diesel gewählt.
Kai-Uwe
Ich hatte nur die zahlen der 4Stufen Automatik zur Hand... das Problem beim 3.5 leigt nur am getriebe und der Übersetzung, mich wundert auch das die Höchstgeschwindigkeit geringer ist. Spricht alles für ein zu lange und auf Spritspran ausgelegtt Übersetzung...
Zum rasen ist der 300c mit dem Schaukelfahrwerk abe rnicht gemacht...
Re: Re: Chrysler 300 CRD Geiles Geschoss
Zitat:
...im übrigen glaube ich auch nicht das die Kurvengescheindigkiet gestiegen ist...
Die eigen Federung der Reifen wurde reduziert, die unegefederte Masse ist gestiegen und das Fahrwerk wurde härte... aber ich bin ja nur neidisch 🙄
Ach na klar!!! Stimmt ja! Deswegen fahren ja auch die Rennwagen mit dem Entenfahrwerk! Misst... also das hätte mir echt auch einfallen können 😉
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Chrysler 300 CRD Geiles Geschoss
Zitat:
Original geschrieben von edman
Ach na klar!!! Stimmt ja! Deswegen fahren ja auch die Rennwagen mit dem Entenfahrwerk! Misst... also das hätte mir echt auch einfallen können 😉
Sorry aber was ich nicht brauchen kann wenn man meiner Erklärungen aus dem Zusammenhang reist! Ich sprach von Fharkomfort der mit garantie nicht gesteigen ist! Aber dir scheint es j amher drum zu gehen andere lächerlich zu mache...
Schön dann tu das such dir aber jemand anderes...
Zitat:
Und es ist doch peinlich nen dicken Schlitten mit Heizölsound zu fahren...
---------------------------------------------------------------------
Peinlich ist ein 1,8 Diesel Ford Focus und nicht ein 3 Liter
300 C mit Mercedesmotor.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von gsxrlurch
---------------------------------------------------------------------
Peinlich ist ein 1,8 Diesel Ford Focus und nicht ein 3 Liter
300 C mit Mercedesmotor.
MfG
Ouhh.... fallen euch keine besseren Argumente mehr ein als persönlich zu werden? Zieht die Neidnummer nicht mehr und man muss das Auto des anderen angreifen in dem man mal wieder Zitate aus dem Zusammenhang reißt? Hättest du das auch geschrieben wenn ich einen S600 gefahren hätte? Sehr arm!
Irgendwie ist mir diese ganze Diksussion inzwischne zu flach...
Aber nochmals für die die es nicht kapieren: Ich habe nichts gegen den Serienmäßigen 300C egal mit welchem Motor! Nur wenn ich mein Auto tune dann sollte da schon ein passender Motor drinne sein und kein Heizölaggregat! Da gehört der Hemi rein um auch vom Motor dem optischen mithalten zu können!
Aus dem Grun dist mein Focus auch nicht getuned!
Jetzt muss ich mal als TT-Fahrer meinen Senff dazu geben.
Ich habe vergangenen Monat geheiratet und das in einem 300C CRD. Ich muss sagen, ich bin von dem Auto durchweg begeistert. Einfach geil das Ding. Das Ding zieht gut, verbraucht "wenig" und macht einfach Spass.
Zudem waren 20" Felgen drauf, welche super gut ausgesehen haben. Das Auto ist und bleibt ein Hingucker ob mit 18" oder 22" Zollfelgen.
Wie auch immer, die Flitterwochen verbrachten in Miami Beach und da fährt der 300C so oft rum wie hier der 3er BMW. Und 20" sind minimum auf den Ami Schlitten.
Meine persönliche Meinung zu den Felgne:
22" ja (wer sich die Dinger mit Bereifung leisten kann)
allerdings stehe ich nicht ganz auf Chrom. Da kannste meine Frau eher begeistern für.
Aber ansonsten, sieht der Hammer aus.
Mit freundlichen Grüßen
Marko
Re: Re: Re: Re: Chrysler 300 CRD Geiles Geschoss
Zitat:
Sorry aber was ich nicht brauchen kann wenn man meiner Erklärungen aus dem Zusammenhang reist! Ich sprach von Fharkomfort der mit garantie nicht gesteigen ist! Aber dir scheint es j amher drum zu gehen andere lächerlich zu mache...
Schön dann tu das such dir aber jemand anderes...
Naja, genau das hast Du eben nicht. Du hast ja geschrieben das Du bezweifelst das durch eine Tieferlegung höhere Kurvengeschwindigkeiten realisiert werden. Das ist wirklich totaler Unsinn. Ich kanns zumindest aus eigener Erfahrung sagen, da meiner ebenfalls tiefer/breiter ist und der trotz seiner 2 Tonnen wahrlich auf der Straße klebt.
Was den Fahrkomfort angeht wird der mit 1000%iger Sicherheit bei einer Tieferlegung und 22 zoll Felgen deutlich schlechter als im original Zustand.
Und ich find auch das der V8 besser zum "Äußeren" des Dicken passt - aus dem Grund fahr ich ja auch selbst den V8. ;-)
Ich finde nicht, das der Diesel nur auf Grund des verbauten Motors keinerlei Tuning verdient hat. Klar paßt der Hemi soundtechnisch besser zum Autreten. Na und ? Wie ein typischer Diesel hört sich der CRD auch nicht an und allemal nicht schlechter als so manch ein anderer Benziner.
Mal abgesehen davon kann ich bestätigen, dass die 3,5er Maschine für den 300er die definitiv schlechtere Wahl ist als der Diesel. Der Durchzug ist bescheiden und das liegt nicht nur am lang übersetzten vierten Gang. Der Motor ist einfach zu klein für den Wagen bzw. hat zu wenig Drehmoment UND zu wenig Leistung.
Mein 300CRD geht in 6,5 Sekunden auf 100, ist damit nicht wirklich langsamer als der Hemi und hat sehr, sehr gute Zwischenspurtwerte, die ohne Zweifel nahe an den Hemi rankommen. Da ich alle Motorisierungen bereits ausgiebig getestet habe, kann ich mir ein gutes Bild machen.
Der Hemi ist natürlich trotzdem geiler, aber aus "Vernunftsgründen" bleibt es erst mal der Diesel, auch wenn der Hemi im Grunde auch nicht wirklich teurer ist und in der Kombination Leistungsentfaltung (nicht besser, aber harmonischer als der Diesel) + Sound sicher noch eine Ecke stimmiger ist und Optiktuning da noch mehr Spaß macht.
Gruß
Da werden lustig gechippte Diesel mit Serienmäßigen Benziner verglichen, du kannst sogar nen 2 Liter Diesel inzwischen zu Leistungen jenseits der 230PS verhelfen... die Frage ist nur die Haltbarkeit...
Und das der Diesel sich besser anhört als so mancher Benziner? Ich kenne einen guten HNO, vielleicht solltest du mal dort einen Termin machen... Im übrigen kenne ich den 300C sehr gut als Werkswagen der DCAG in allen Motorisierungen bis auf den SRT-8!
@Luttinger:
Und zur Kurvengeschwindigkeit:
Durch den niederigen Querchnitt der Reifen und das sicher recht harte Fahrwerk neigt das AUto zum springen, eher suboptimal beim Kurvenfahren oder falls nicht ist es doch keine so krasse Teiferlegung wie behauptet... Allein schon deinen Behauptung das ein 2t Schiff auf der STraße klebt, nichtmal im Vergleich zu anderen 2t Schiffen mit Teiferlegung wir er besonder gut abschneiden!
Zitat:
Da werden lustig gechippte Diesel mit Serienmäßigen Benziner verglichen, du kannst sogar nen 2 Liter Diesel inzwischen zu Leistungen jenseits der 230PS verhelfen... die Frage ist nur die Haltbarkeit...
... steht hier irgendwo etwas von der Höhe der Leistungssteigerung ? ich glaube nicht. Zudem kann ich mich nicht erinnern, dass es um die Grundsatzfrage des Chiptunings ging. Auch der Seriendiesel geht nicht schlecht.
Zitat:
Ich kenne einen guten HNO, vielleicht solltest du mal dort einen Termin machen... Im übrigen kenne ich den 300C sehr gut als Werkswagen der DCAG in allen Motorisierungen bis auf den SRT-8!
... Den HNO kennst Du wahrscheinlich so gut, da Du selbst des Öfteren dort Gast bist. 😉
Ich denke es besteht noch ein klarer Unterschied, ob hier jemand als Blinder vom Farbfilm schreibt, oder ob Leute die einen solchen Wagen selbst TÄGLICH FAHREN sowie den Vergleich vor Tuning - nach Tuning (Fahrwerk etc.) haben, sich untereinander austauschen.
Einen 300er Diesel (Optik) zu tunen ist wohl immer noch eine andere Welt und in jedem Fall eine bessere Basis, als viele, viele andere Wagen aus Verlegenheit "aufzumotzen" ...
Herzliche Grüße
Also ich kann dem TE nur gratulieren zu diesem wirklich sehr sehr schönen Auto.Und entgegen der weitläufigen Meinung hier finde ich auch die Felgen sehr gelungen,passen auch schön zum Auto.Obwohl mir persönlich schöne Lexanis noch besser gefallen.Zum Beispiel die Lexani Ice.Aber das ist dann ja auch Geschmackssache.
Trotzdem ein richtig schönes Auto.
Zitat:
Durch den niederigen Querchnitt der Reifen und das sicher recht harte Fahrwerk neigt das AUto zum springen, eher suboptimal beim Kurvenfahren oder falls nicht ist es doch keine so krasse Teiferlegung wie behauptet... Allein schon deinen Behauptung das ein 2t Schiff auf der STraße klebt, nichtmal im Vergleich zu anderen 2t Schiffen mit Teiferlegung wir er besonder gut abschneiden!
Ich hab das Gefühl bei Dir springt auch was - bzw. ist schon gesprungen. Du kennst das ja sicher mit der Schüssel und so ne?
Peba hats ja schon treffend ausgedrück: "wenn Blinde vom Farbfilm sprechen..." ;-)
Durch ein Fahrwerk verbesser man die Straßenlage - weniger Seitenneigung - höhere Kurvengeschwindigkeit. Also nochmal auf die Schule gehen.
Sehr schönes auto (wie jeder C300), aber Felgen und Grill wäre für mich nichts, etwas zu prollig.
Zum Motor: Imho ist der Diesel definitiv die ebssere Wahl, der 3.5 ist ihm in jeder Lage unterlegen, dazu hat man noch eine pasablen Spritverbrauch. Der Hemi ist natürlich auch was feiensu nd passend zum Auto, hat aber einen Spritverbrauch jenes von...
Eine tieferlegung verbessert im allg. schon die Strassenlage, da weniger Aufbaubewegungen, es wird aber nicht unbedingt eine höhere Kurvengeschwindigkeit erzielt. Merkt man vielleicht auch, wenn man mit einem tiefen Fzg. in Kolonne mit anderen fährt. Die sind zwar bös am schaukeln und haben starke Seitenlage, sind aber eigentlich genauso schnell.
Und ab einer zu extremen Tieferlegung und einem extrem kleinen Querschnitt der Reifen dreht sich der Umbau in den Nachteil. Und man kann die Rennstrecke (die bene eben ist) nicht mit unseren Strassen vergleichen. Wenn das Fahrwerk zu hart ist, springt der Wagen udn versetzt in Kurven, was definitiv nicht von Vorteil in eienr Kurve ist.