ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chromzierleiste für Caravan(C)-Heck

Chromzierleiste für Caravan(C)-Heck

Themenstarteram 1. November 2005 um 20:44

Tach Leute,

habe mich gerade eben angemeldet, da dieses Forum anscheinend ein absolutes MUSS für jeden Auto-Fan ist !!!

...und nun gleich zu meiner ersten Frage :

Ich suche schon seit längerer Zeit eine Chromzierleiste für die Heckklappe unseres Vectra C Caravan !!! Hab sowas bis jetzt zwar noch nicht in "Realität" gesehen, aber jeder der den Caravan kennt, wird wissen, dass die Unterkante der Heckklappe etwas nach außen gebogen ist, weshalb dort sicherlich eine Zierleiste wunderbar ranpassen würde 8)!!!

Bei ebay gibts einige "Billig-Angebote" für unter 10 Euro, habe jedoch schon mehrfach gelesen, dass diese Chromleisten zum selbstzuschneiden sind, weshalb man auch die Schnittkanten sehen würde und anscheinend auch die Qualität der Blenden zu Wünschen übrig lässt :lol: !!!

Schon im Voraus besten Dank für eure Mithilfe !!! ;-)

MfG Frisch-Denker

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich suche schon länger vergeblich nach einer Chrmleiste.

Viel Glück.

Sucht mal nach diversen Beiträgen von Tazi. Er hat sich selbst eine Leiste für deinen Signum gebastelt. Hier ein Foto davon: http://www.pixum.de/.../?...

Nachtrag: Hier auch der MT-Link: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 2. November 2005 um 13:05

...also heißt das wohl, dass man nirgends eine passend Chromleiste kaufen kann, oder ?!?!

Ich denke mal zum selber anfertigen wird man sicherlich einige Zeit brauchen, außerdem muss man erstmal ne passende Metallleiste finden ... und das verchromen, das wird sicherlich auch nich billig !!!

Also wenn jemand von euch noch ne'n Tipp hat, oder jemand weiß, wo man sowas einigermaßen kostengünstig herbekommen könnte, ich bin über jede Info dankbar, das gilt wahrscheinlich auch für EDDY22 !!!

MfG Frisch-Denker

Re: Chromzierleiste für Caravan(C)-Heck

 

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

Tach Leute,

habe mich gerade eben angemeldet, da dieses Forum anscheinend ein absolutes MUSS für jeden Auto-Fan ist !!!

Kann jetzt zwar nichts zum Thema beitragen, aber trotzdem: Herzlich Willkommen im Forum!

lg mrIllo

Themenstarteram 3. November 2005 um 13:00

Hab mich mal n'bischen informiert, anscheind gibts die Chromleisten zwar als "Meterware", aber leiter nur bis einer Profilstärke von 21mm !!!

Das wird für die Kofferraumkante nich ausreichen !!!

Wahrscheinlich werd' ich mir doch selber ne Leiste anfertigen müssen !

Kann man Kunststoffleisten auch verchromen lassen? Da muss man dann doch Chromlack als Spray nehmen, oder ?!? (Kunststoffleisten kann man nämlich viel besser zuschneiden und bearbeiten)

Wo kann man sowas am besten verchromen lassen ? (Bei uns gibts eine "Galvanik-Firma", die Autoteile galvanisieren, könnte sein, das die auch verchromen !!!)

Hoffe, ihr könnt mir da ein bischen weiterhelfen !

Danke schonmal,

MfG Frisch-Denker

Kunststoff müsste man verchromen können, da ja die Chromleiste vom Astra H z.B. aus Plastik ist.

Den Chromlack dens in der Sprühdose gibt, kannste allerdings vergessen. Die Deckel glänzen immer so toll, und auf der Banderole steht dann kleingedruckt, dass es eben nicht wie auf dem Deckel rauskommt, sondern schlicht silber mit etwas Glanz. Momentan ist es nicht möglich, Chrom aus einer Sprühdose aufzutragen. Korrigiere mich einer, wenn ich falsch liege.

Wie wärs mit einer Edelstahl- oder Aluleiste, die du richtig gut polierst? Da gibts ja extra so Pasten dafür, wenn man lang genug wienert, wirds fast wie Chrom.

Gruß

Andrej

Hallo!

Ich hab mir so ein "Klebeband" über eb.. gekauft.

Eigentlich Meterware, die modellspezifisch zugeschnitten wird.

Nicht ganz so schön wie echtes Chrom ...

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

Also wenn jemand von euch noch ne'n Tipp hat, oder jemand weiß, wo man sowas einigermaßen kostengünstig herbekommen könnte, ich bin über jede Info dankbar, das gilt wahrscheinlich auch für EDDY22 !!!

Worauf Du Dich verlassen kannst. :)

war bisher ganz zufriedenmit meiner Lösung, aber jetzt...

ich glaub, ich fang nochmal an

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:12

...naja, werd' mir wahrscheinlich doch erstmal die 3M - Chromzierleiste holen !!!

Hab mal nachgemessen, die Kante an der Heckklappe ist ca. 36mm breit , das Chromleistenband gibts auch in 35mm Ausführung ... den einen Millimeter wird man nicht bemerken, dass kann man ja "mitteln" ;-) !

Hab so eine Leiste bei ebay gefunden, leider jedoch nur in 2,45m Länge und zum Preis von knapp 22 € !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8011419662

Weiß jemand, wo man sowas noch kaufen kann ?!? Hab es auch bei ATU gefunden, sonst jedoch nirgends, was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann ...

 

Übrigens, für alle SIGNUM-Fahrer : Die Leiste gibst auch noch in der 50mm breiten Ausführung, welche dann zwischen die beiden Rückfahrscheinwerfer passen würde, hat ja schon jemand im Forum gemacht ( hat sie aber selber angefertigt, was mir einfach viel zu lange dauern würde !!!)

Wenn noch jemand weiß, wo es die 3M Leiste günstiger gibt, ich bin für jede INFO natürlich sehr dankbar ...

MfG Frisch-Denker

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

hat ja schon jemand im Forum gemacht ( hat sie aber selber angefertigt, was mir einfach viel zu lange dauern würde

Soooo lange hat das nun auch nicht gedauert....*ggg*

Hey Tazi...ich wittere eine Marktlücke für Dich ;) Ab zum Patentamt!

Jou, kommt mir langsam auch so vor!!!

Werd ich wohl doch noch machen....

....*gleich zum Amt wetz*.....*ggg*

Ja, ja...das haste vor nem Jahr auch gesagt...und? Noch keine Serienproduktion. Dabei hättest Du die Entwicklungskosten jetzt raus und sogar Kunden für Caravan ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chromzierleiste für Caravan(C)-Heck