Chromringe Kofferraumklappe jetzt in Dachhimmelbeleuchtung (vorne)

Audi A3 8P

Chromringe Kofferraumklappe jetzt in Dachhimmelbeleuchtung (vorne)

Hi,

animiert durch ein Pic das ich in der A3F Fotogalerie gesehen habe wurde ich zu dieser Bastelei inspiriert (danke an dieser Stelle an den unbekannten A3F User).

Da ich vor längerer Zeit die Chromringe an der Kofferraumklappe entfernt habe, lagen diese unbenutzt im Keller und kamen jetzt wieder an ihren Ursprungsort zurück und zwar hinter die Abdeckung der Leuchten über der Schaltung.

Die Ringe wurde von mir mittels Dremel in der Breite etwas gekürzt und an den mit X markierten Stellen siehe Anhang 3 etwas flacher geschliffen.

Die Ringe passen bereits in ungeschliffenen Zustand in die Leuchtenabdeckung, so lassen wunderbar mit einem Edding die Stellen anzeichnen die dann abgeschliffen werden müssen.

Die Ringe sitzen fest und paßgenau ohne weitere Verwendung von Klebstoff in der Leuchtenabdeckung und können jederzeit schnell und rückstandlos wieder entfernt werden. An der Plexiglasleuchtenabdeckung wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Dauer der Arbeiten so circa 45 bis 60 Minuten.

Viele Grüße

g-j🙂

Pic 1 = Ausbau der Leuchtenabdeckung

28 Antworten

Pic 2 = Leuchtenabdeckung mit Heckklappenringe nach der Bearbeitung mittels Dremel

Pic 3 = Berreiche die abgeschliffen werden müssen

Interesant fand ich daran das die Ringe aus Kunststoff sind und mit einer Schicht Aluminium überzogen sind. Gehe davon aus das dies beim Chromrahmen des Grills ähnlich ist.

Pic 4 = Nochmal ohne Markierungen

Bilder der eingebauten Leuchtenabdeckung (beleuchtet und unbeleuchtet) gibt es dann morgen Abend.

Viele Grüße

g-j🙂

Sieht ja ganz gut aus - mir wäre es allerdings too much. 😉

Gruß Spyrence

Ähnliche Themen

und wie sieht das ganze zusammengebaut aus?

Pic´s im eingebauten Zustand wie schon oben geschrieben morgen Abend.

Ob ich die Ringe wirklich drin lasse werde ich dann auch noch entscheiden, demontage rückstandslos in Urzustand in 2 Minuten😉

Kann mir aber vorstellen das dies mit den roten LEDs ganz gut kommt😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hauptsache : mal gebastelt, und Euch kann man es auch nicht recht machen, erst werde ich fast verprügelt als ich den ringfreien Grill montierte und die Ringe am Heck entfernte und jetzt .......😁

Leicht OT: g-j, hast du die Ambientebeleuchtung serienmäßig drin gehabt? Oder ist das nachgerüstet? Ich überlege, bei mir (habe Schiebedach) das Deckenmodul auszutauschen. Ist das sehr aufwendig?

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Leicht OT: g-j, hast du die Ambientebeleuchtung serienmäßig drin gehabt? Oder ist das nachgerüstet? Ich überlege, bei mir (habe Schiebedach) das Deckenmodul auszutauschen. Ist das sehr aufwendig?

Morgen,

war bei mir serienmäßig, schau mal hier :

http://www.langzeittest.de/.../innenbeleuchtung.php

nach dor findest Du eine Anleitung zum Wechsel auf Ambientebeleuchtung ohne Schiebedach.

Brauchst Dir dann nur noch die passenden Teilenummern zu besorgen und schon kann es los gehen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo,

@g-j

Seitenblinker von InPro sind bestellt. Probiere es nächste Woche und sage bescheid.

Das Zweite, ich würde auch gerne auf Ambientebeleuchtung umrüsten, weiß aber nicht wie das ist mit dem Micro von der Freisprechanlage. Kann mir da jemand helfen? THX

hi g-j,

das wäre mir "too much".
aber die idee verdient ein lob (auch an unbekannt a3f).

gruss

das Bild in eingebautem und beleuchtetem Zustand steht ja noch aus, denke aber auch mal das mir persönlich das auch etwas zuviel des guten wäre.
@g-j,
kannste bitte auch noch ein pic vom eingebauten und unbeleuchtetem Zustand machen. Danke schon mal.

Alles Gute
Gruß
Kandinsky

Gute Idee und auch ganz net anzuschauen, g-j. Volles Lob für deine wieder mal super Arbeit. Mir wären die Ringe aber auch zu viel, zumal ich im Gegensatz zu dir Geld dafür ausgeben müsste. 😉

Greetz
Rainer

Ergebniss beleuchtet

Werde heute oder morgen noch eins im unbeleuchteten Zustand machen (sind leider nichts geworden).

Viele Grüße

g-j🙂

ja ist denn heut schon Weihnachten, massive Glitzer/Glimmer Festbeleuchtung,
😉
sorry, g-j, nicht böse sein aber meins isses nicht.😉

Alles Gute
Gruß
Kandinsky

Deine Antwort