Chromleisten um Festern durch Schwarze ersetzen

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle,

kann man die Chromleisten um die Fester beim A6 Avant gegen die Schwarzen austauschen? Finde die sehen besser aus. Wenn ja kostet das in etwa? Sind die Teile angeklebt? Hat jemand Erfahrungswerte in der Angelegenheit?

Gruß
ae

49 Antworten

mein Onkel ist Folierer von beruf, also er beklebt alles mögliche von Reisebusse bis Telecom Fahrzeuge und Cocacola trucks usw...

er hat gesagt dass sich die Folie nicht verschiebt da die Folie um einiges mehr aushält als isoband... folie wird heiß gemacht und lässt sich super in alle kanten biegen und kleben, sobald sie abkühlt hält sie bomben fest! man kann sie dann aber nicht zerstörungsfrei lösen, sobald man die folie runter haben will, erhitzt man sie und sie zieht sich wie ein kaugummi in die länge!

also keine sorge es wird halten!

mfg

Ich würde gerne wissen, ob der folierer die chromleisten abbaut, bevor er sie foliert?
Ich dachte das würde direkt am Wagen gemacht, jedoch hab ich heute erfahren, dass diese vorzugsweise demontiert werden.
Wer hat's gemacht?
Welche Leisten bleiben dran?
Welche werden demontiert?

es wird nichts abgebaut.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von artfulego

Naja die Frage stellt sich für mich erst mal nur theoretisch. Ich hab da einen silbernen im Auge und hätte sofern ein Kauf erfolgt vor die Heckscheiben abzutönen. Da sehen schwarze Leisten eigentlich immer besser aus...

Na gut. Aber Danke erst mal für die Antworten. Wenn ich das richtig Verstanden habe, lassen manche die nur mit Folie überkleben? Hält das denn??

Gruß
ae

Hi!

Ja, kenne einige die das gemacht haben. Sieht Klasse aus und hält auch sehr gut.
Und sollte es dir dann irgendwann plötzlich nicht gefallen, Folie ab und du hast dein Silber wieder ;-)

Gruß

Ähnliche Themen

Und was meint ihr welcher Preis
gerechtfertigt ist? 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Und was meint ihr welcher Preis
gerechtfertigt ist? 

Hier in Meinerzhagen bist du mit knapp 100,- dabei...

Hab jetzt zwei in der Nähe und in Hamburg gefragt. Kostenpunkt zwischen 600 und 700 EUR + Dachreling.
Das steht in keinem Verhältnis. Hat da jemand noch einen anderen Kontakt?

mein onkel foliert komplette autos um knapp 1000-1700 euro je nach fahrzeug.

mein dicker würde mich mit folie usw... in weiß matt (ich steh voll auf diese farbe) ca. 900 euro kosten. 600 die folie und 300 würde ich ihm so geben für seine freizeit...

und du würdest 700 nur für die leisten + dachrailing zahlen??? boah das ist viel

mfg

Zitat:

Original geschrieben von trö

Hab jetzt zwei in der Nähe und in Hamburg gefragt. Kostenpunkt zwischen 600 und 700 EUR + Dachreling.
Das steht in keinem Verhältnis. Hat da jemand noch einen anderen Kontakt?

Habe meine heute Foliiert in Hamburg

Image
Image

schaut gut aus.
Was hast du dafür bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

schaut gut aus.
Was hast du dafür bezahlt?

500 EUR alles was Chrom war

wär da nicht plasti dip die günstigere lösung gewesen? 3 dosen knapp 60 euro und gut is...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

wär da nicht plasti dip die günstigere lösung gewesen? 3 dosen knapp 60 euro und gut is...

Klar ist günstiger aber mit plasti dip muss man ganzes Auto ankleben

Zitat:

Original geschrieben von mursik21

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

Klar ist günstiger aber mit plasti dip muss man ganzes Auto ankleben

Ich meine abkleben Sorry

warum? du rubbelst alles runter nachher... zuerst mit ner feinen kleinen scharfen klinge die konturen einschneiden (ansonsten geht alles runter) und dann schon alles wegrubbeln. ist ganz witzig. wenn da eine person hilft, bist du in 45mins komplett fertig, mit besprühen und wegrubbeln.

und es sind aber trotzdem 60euro gegen 500 euro...😕

mfg

Deine Antwort