Chromleisten Fenster außen

Mercedes B-Klasse T245

Schon wieder ich. Wie werden die Chromleisten die an den Türen außen zu den Scheiben hin sind abmontiert. Meine haben eine Menge Dellen und sollten gewechselt werden.

21 Antworten

Zitat:

@kekses schrieb am 16. März 2017 um 19:59:23 Uhr:

Schon wieder ich. Wie werden die Chromleisten die an den Türen außen zu den Scheiben hin sind abmontiert. Meine haben eine Menge Dellen und sollten gewechselt werden.

Na du machst ja richtig "Hacken-Gas" 🙂

Im Moment kann ich dir darauf noch keine Antort anbieten, meine aber irgendwann und irgendwo darüber schonmal etwas wahrgenommen zu haben.

Sollte JEMAND auf die Schnelle/Kürze was adäquates haben ... dann her damit 😁

Sonst noch irgendwelche "Beschwerden" ... "Herr Patient" ? 🙂

Ich glaube die sind nur aufgeklebt.

Zitat:

@ragie schrieb am 16. März 2017 um 20:49:40 Uhr:

Ich glaube die sind nur aufgeklebt.

Ooooh ragie,
"Glauben kannste inner Kirche".

Da nimmt dir der Onkel vonner Kanzel sogar noch andere Sachen ab 😉

Da ist nix geklebt. Ist doch kein OPPELL! 😁

Vordertüren:
Fenster vollständig öffnen. Es wird empfohlen die Außenspiegel abzumontieren (vieleicht geht es aber auch ohne?). Die Schienen sind auf Höhe der B-Säule in eine Halterung geklipst. Die Schienen dort nach oben vorsichtig (können leicht verbiegen) mit einem Kuststoffkeil aushebel und dann die Schienen nach hinten aus der vorderen Halterung (= schwarzes Endstück unter den Spiegeln) herausziehen. Die schwarzen Endkappen unter den Spiegeln bleiben am Fahrzeug.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Fondtüren:
Fenster vollständig öffnen. Die Schienen sind auf Höhe der B- und C-Säule geklipst. Die Schienen dort nach oben vorsichtig (können leicht verbiegen) mit einem Kunstoffkeil aushebeln und abnehmen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Ähnliche Themen

Na bei mir war mal eine abgegangen, in der Waschanlage, ist aber schon ne Weile her. Kann meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich kann mich nicht erinnern das es irgendwie kompliziert war, sie wieder anzubauen.

Hallo Burky350. Danke für diese Anleitung zu Ausbau. So habe ich es mir vorgestellt.
Der Mann ist hilfsbereit und hat Ahnung und schreibt wenn er was zur Sache beitragen kann.
Foren für Leute die sich langweilen gibt es aber auch.

Weis zufällig jemand was die Leisten kosten oder hat sogar eine Teilenummer für die Türen rechts ?
Sollen relativ günstig sein.

Tür vorne rechts:
Serienausstattung A1697200224 16,51 EUR
Sport oder Chrompaket A1697200424 16,65 EUR

Tür hinten rechts:
Serienausstattung A1697350865 13,26 EUR
Sport oder Chrompaket A1697351665 15,06 EUR

Preise von 2015 ohne MwSt.

Hallo burky350,
Du scheinst sehr viel Ahnung von der B Klasse zu haben. Deshalb noch eine Frage die zwar nicht zur Überschrift passt ich sie aber trotzdem stelle. Habe mit ein Lenkrad vom Sport Paket gekauft mit den beiden Aluspangen an den
Speichen. Eine Speiche zeigt diese Chromablösung. Hast Du diese Teilenummer auch und evtl. den Preis ?

Ich sehe heute Abend mal nach. Habe gerade keinen Zugriff auf EPC.

Hier noch wie versprochen die Nummer für die Sportpaket-Lenkradspangen. Er ist ein Satz mit 2 Stück:

A 164 460 06 95

Preis habe ich leider nicht.

Moin,

die Chromleiste bei unserer B-Klasse hat sich an der Fahrertür auch gelöst.
Und ja, verknickt ist sie inzwischen auch schon.
Also haben wir beim Freundlichen eine neue gekauft.
Jetzt müsste die Leiste nur noch getauscht werden.

Kriegt man das auch alleine hin oder bedarf es hier spezielles Werkzeug?
Vielleicht gibt es auch eine bebilderte Montage-Anleitung?

Einfach nach oben abziehen.

Zitat:

@Grandel schrieb am 8. Juni 2022 um 18:22:26 Uhr:

Einfach nach oben abziehen.

Vielen Dank für den Tipp, aber irgendwie klappt das nicht mit: „Einfach nach oben abziehen.“
Die jetzige Leiste sitzt „bombenfest“ und rührt sich nicht ein Stück.
Und ich habe einfach Angst, dass ich irgendetwas kaputt mache, wenn ich daran herumreisse.

Deine Antwort