1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Chromleiste fürs Meriva Heck

Chromleiste fürs Meriva Heck

Opel Meriva A

Hey folks,
endlich gibt's auf ebay die Original Heckleiste vom Facelift für alle anderen zum Nachrüsten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bisher habe ich immer gezögert, da die anderen angebotenen Leisten immer zum Zuschneiden waren.
Habe beim ebay-Angebot gleich zugeschlagen. Berichte weiter, wenn das Teil nächste Woche da ist.
Grüßle Rob

Ähnliche Themen
28 Antworten

...aber nur an den Ecken rechts und links....in der Mitte regenrinnt nix, und da stehe ich.

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!
Aber ist das Beispielbild nicht nen echter VL?
Siehe Griff ohne Gnubbel.
Mfg Ulf

Die Leiste gibt es nur beim Facelift. Vorher gab es gar keine.
Will man die originale Leiste beim "alten" Meriva montieren, muß man rechts und links die Knubbel abzwicken.
Den der Heckdeckel hat ja nicht die beiden Fixierlöcher wo diese eingerastet werden.

Das gilt aber nicht bei der Leiste von Ebay, die hat keine "Knubbel" und sieht meiner Meinung nach genau so gut aus wie die Originale. Ich finde, da gibt es keinen Grund, so viel Geld dafür auszugeben. Wobei man dazu sagen muss, die Günstige ist aus Kunststoff, nicht aus Edelstahl. Ich finde aber, das sieht man nicht wirklich ....

Hallo, ich habe mal eine doofe Frage: wozu klebt ihr überhaupt so ein Ding an die Heckklappe?
Gruß
Clumpsy

einfach weil es gefällt. einen praktischen nutzwert hat so eine leiste nicht, genauso wie die meisten anderen umbauarbeiten den wagen nicht optimieren sondern einfach nur dem geschmack seines besitzers anpassen. ist halt so. man will halt keinen wagen von "der stange". :)

Zitat:

Original geschrieben von Clumpsy

Hallo, ich habe mal eine doofe Frage: wozu klebt ihr überhaupt so ein Ding an die Heckklappe?
Gruß
Clumpsy

Ich wollte mir halt keinen Facelift leisten, da ich nicht mehr wie 5000 Euro auf den alten drauflegen wollte.....gibt schliesslich noch andere Dinge im Leben als Autos.

Also baue ich mir meinen eigenen Facelift für ein paar Euro, indem ich ihm Chromleiste, schwarze Rücklichter und den (eh schöneren) FL-Kühlergrill verpasse.

Aber davon abgesehen, habe ich auch eine doofe Frage: Wieso fragst Du so was? Jedem das Seine, das weisst Du doch. Wenn es Dir nicht gefällt, ignorier den Thread doch einfach...

Hallo, es ist in der Tat sicherlich eine Geschmacksfrage.
Ich finde es nur etwas ungewöhnlich, weil der Meriva ja eigentlich ein Auto der Vernunft ist und solche Styling-, Tieferlegungs- und Tuningmaßnahmen eher im Golf III- oder BMW-3er-Forum zu vermuten sind... ;-)
LG
Clumpsy

tieferlegung un dSpoiler ja, aber der Rest nicht....ich mach ja nix, was der serienmässige Facelift nicht auch hat. Mein Ziel ist nur, mein Auto optisch jünger zu machen, als es ist...quasi einen auf dicke Hose machen ... ;-)

vernunft und geschmack müssen sich ja nicht im wege stehen.
klar ist der moppel ein sehr funktionelles auto, dass heisst ja aber nicht, dass man hier oder da nicht trozdem seinen persönlichen still einfliessen lassen kann. das ist jedem selber überlassen was man tun will und wo. was der eine "geil" findet ist für den anderen halt peinlich oder umgekehrt. ein paar kleine "spielereien" müssen halt sein. wenn ich sehe, dass andere den gegenwert ihres wagens noch mal in "extras" oben drauf legen sind die moppel fahrer doch immer noch sehr zurückhaltend. ne schöne felge hier (ok, meist 4), ein paar rücklichter da und das wars ja bei 99% schon. auf der "essen motor show" wird darüber nicht mal müde gegähnt ;) einen richtigen tuning-moppel hab ich bisher real noch nie gesehen ... leider.

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

tieferlegung un dSpoiler ja, aber der Rest nicht....ich mach ja nix, was der serienmässige Facelift nicht auch hat. Mein Ziel ist nur, mein Auto optisch jünger zu machen, als es ist...quasi einen auf dicke Hose machen ... ;-)

Dann brauchst Du aber auch noch die Stoßstange vorn und z.B. das Schloß der Heckklappe.

Und alles in Summe ... na ja, dann hättest Du die auch einen Meriva von 2006 kaufen können.

Meine Meinung: Du läßt deinen Moppel wie er ist und stehst dazu, alles andere ist wie gewollt und nicht gekonnt. Besonders die alberne Plastikchromleiste.

@Vorredner
Tja, hättest Du nicht gewusst, dass sie aus Kunststoff ist, hättest Du es nicht gemerkt. Und im Übrigen gilt für Dich genau das, was ich auch weiter oben gesagt habe: Lebe und lasse leben und zerbrich dir nicht den Kopf über andere Leute Vorlieben. Kannst gerne Kritik üben, aber der letzte Satz ist doch etwas fehl am Platze.
Die Stosstange sprengt den finanziellen Rahmen, den ich mir gesetzt habe. Deswegen werde ich aber Deinen Rat trotzdem nicht befolgen und bin so dreist und mache die alberne Chromleiste, den albernen Grill, die albernen schwarzen Rückleuchten und die albernen Rial Como trotzdem ran....
Das Schloss nehme ich nicht in Angriff, da ich da selber mit Spannungszuleitung basteln müsste und ich mir dabei nicht sicher bin, ob ich dann wirklich ein auch im Nassen zuverlässig funktionierendes System habe.
Und ebenso werde ich die Heckschriftzüge nicht versetzten, da sicherlich nach 3,5 Jahren die Umrandungen der alten Schriftzüge sichtbar bleiben werden.
Des Einen Eule ist des Anderen Nachtigall.....
@Markus73p
Genau so ist es.
Wobei, das klassische Motorshow-Tuning mag ich allerdings auch nicht, das vermisse ich beim Meriva (nicht Moppel, wer hat sich nur diesen schw**en Namen ausgedacht?) nun gar nicht.....das ist mir alles zu kravallig, genau wie die OPC-Line-Anbauteile.....ein paar Felgen und etwas tiefer reicht meiner Meinung nach bei allen Autos.....nur beim Meriva würde ich das nie machen, da ich die hohe Sitzposition viel besser finde, verbunden mit dem bequemen Ein- und Ausstieg....das mach ich mir nicht durch Tieferlegung wieder zunichte.

Habe heute am Meriva meiner Schwester auch die Chromleiste dran gemacht, sieht Spitze aus, wie original :rolleyes:
Ist die von ebay, kann ich nur weiterempfehlen.

Leiste1

Ja vielen Dank für den Tipp, habe die leiste durch diesen Fred entdeckt.
Die Originale ist vielleicht einen Tick breiter, aber das macht nix, da muss man schon ganz genau drauf achten um es erkennen zu können.
Wollte meiner Schwester auch den Faceliftgrill einreden(ihr Meriva ist EZ07/2005) aber nachdem ich gelesen habe das man Löcher bohren muss ist die Idee wieder gestorben. Wäre zwar machbar aber sie möchte nicht das ich ihren Meriva anbohre :D
Gibt es Alternativen zum Grill?
habe einen von Irmscher entdeckt, auch mit Chromleiste oben, allerdings ohne dem Opel Emblem, das willl sie aber haben....

Deine Antwort