Chromgrill vorn und Chromleiste für Ladekante nachrüsten?
Hallo Ihr Lieben.
Ich mag leider die 3-eckigen Endrohre überhaupt nicht. I know. Geschmacksache. Daher werde ich das Terrain and Style Paket nehmen.
Gibt es Grund zur Hoffnung dann den Chromgrill (unterer dem VW Symbol) und die Chromleiste auf der Heck-Stoßstange (Ladekantenschutz) nachzurüsten?
Viele Gruesse.
John
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 356671
Hallo Ihr Lieben.Ich mag leider die 3-eckigen Endrohre überhaupt nicht. I know. Geschmacksache. Daher werde ich das Terrain and Style Paket nehmen.
Gibt es Grund zur Hoffnung dann den Chromgrill (unterer dem VW Symbol) und die Chromleiste auf der Heck-Stoßstange (Ladekantenschutz) nachzurüsten?
Viele Gruesse.
John
Hi John,
ja die Chromleiste kannst du problemlos nachrüsten. Du findest sie im Zubehör Katalog im folgenden Link auf Seite 06
www.volkswagen-zubehoer.de/.../Touareg_final_dt_2010_internet.pdf
Sie kostet 70 Euro. Nachzulesen in der nachstehenden Preisliste😉
www.volkswagen-zubehoer.de/pdf/preisliste/13_touareg_pl_in.pdf
Gruß
Zetta
17 Antworten
Gruß
sehe ich genau so - Chrom und Style hat irgendwie jeder - aber die Chromleiste für den Ladekantenschutz wäre schon super. Ich bitte hiermit auch um Hilfe.
Zitat:
Hallo Ihr Lieben.Ich mag leider die 3-eckigen Endrohre überhaupt nicht. I know. Geschmacksache. Daher werde ich das Terrain and Style Paket nehmen.
Viele Gruesse.
John
Nur mal so am Rande, gehört zwar nicht unmittelbar zum Thema, betrifft aber die Chromteile des Chrome & Style Paket.
Ich habe gestern denn Treg II nach längerer Zeit (ca. 5-6 Wochen) mal gewaschen, die Chromleisten an den Türen, sowie Vorne am Kühlergrill und hinten auf der Stoßstange waren komplett vergammelt bzw. angelaufen. Ich habe den Mist gerade erstmal eine Stunde lang wegpoliert und es ist noch lange nicht wieder Gut. Einzig die Auspuffrohre waren halbwegs OK. Die Leisten um die Fenster haben absolut nix, diese sind aber auch nicht Verchromt sondern Eloxiert, wie ich meine.
Hat noch jemand die vergammelten Leisten? Die Chromleisten am Touran (Verchromter Grill) meiner Frau sind, trotz längerer Nichtwäsche und einem Alter von 4 Jahren, wie aus dem Laden?!?!
Wenn der Mist im Laufe dieses Winter erneut anläuft war es das mit Chrome & Style, dann wird der Nächste und der kommt bestimmt, mit dem Terrain & Style Paket geordert, ansonsten bin ich nach wie vor Super zufrieden mit dem Wägelchen.
Habe genau das gleiche Problem mit den Chrometeilen an den Türen. Dachte ich seh nicht richtig als der Dicke aus der Waschstraße kam, die sahen aus wie 20 jahre alt und nie gepflegt worden.
Habe dann auch fast eine 1/2 h versucht die Dinger etwas sauber zu bekommen, dann hatte ich keine Lust mehr. Habe auch lauter kleine Punkte auf den Teilen, was ausieht als würden die Leisten richtig schön voll Rost sein.
Ich tippe ungesehen einfach mal auf Streusalz...
Wart Ihr damit mal beim 🙂 ? Bin mal gespannt, was die dazu sagen. Bitte hier posten !
Ähnliche Themen
Genau das hatte ich nachher vor, mal zum 🙂 und nachfragen, da ich noch ein weiteres Problem habe.
Wie ich heute früh feststellen durfte, steht die Chromleiste auf der Fahrerseite jetzt ein Stück ab.
Zitat:
Viele Gruesse.
John
Hi John,
ja die Chromleiste kannst du problemlos nachrüsten. Du findest sie im Zubehör Katalog im folgenden Link auf Seite 06
www.volkswagen-zubehoer.de/.../Touareg_final_dt_2010_internet.pdf
Sie kostet 70 Euro. Nachzulesen in der nachstehenden Preisliste😉
www.volkswagen-zubehoer.de/pdf/preisliste/13_touareg_pl_in.pdf
Gruß
Zetta
Zitat:
Perfeeeekt!!!! Danke :-)
Viele Gruesse.
Kein Problem.
Du hast geschrieben "Chromleiste". Ist aber leider nur Plastik in Chromoptik....Daher auch der verhältnismäßig "geringe" Preis von 70 Euro. Sieht aber dennoch schick aus und erfüllt seinen Zweck beim Beladen...
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Kein Problem.Zitat:
Perfeeeekt!!!! Danke :-)
Viele Gruesse.
Du hast geschrieben "Chromleiste". Ist aber leider nur Plastik in Chromoptik....Daher auch der verhältnismäßig "geringe" Preis von 70 Euro. Sieht aber dennoch schick aus und erfüllt seinen Zweck beim Beladen...
Das wußte ich tatsächlich nicht. Danke.
Und die andere Leiste bekommt man wie runter? Mit Schraubenschlüssel wohl weniger? :-)
War den schon jemand beim freundlichen wegen der chromleisten und den "Rostflecken" ?? Habe sie heute auch bemerkt 🙁
Hab ich heute auch beide geordert ... da das R-Paket sonst zu "duster" ist! (Bilder siehe hier }>)
Das vordere Lüftungsgitter für Fahrzeuge mit Einparkhilfe in chrom (Original aus Chrom&Style-Paket) hat die VW-Teilenummer 7P6 853 671 E RYP und kostet 129,71 €.
Der Ladekantenschutz in chromglanz / Edelstahl (auch aus dem Chrom&Style-Paket) hat die VW-Teilenummer 7P6 807 787 A 2ZZ und kostet 105,91 €.
Beide Artikel stammen aus dem Ersatzteil-Katalog und NICHT Zubehör (da ist der Ladekantenschutz aus Plastik mit Chromlook)!
Hallo Freunde,
die Frage, wie man die alte Leiste abbekommt ist noch offen!
Ist sie geklebt oder ???
Danke im Voraus.
pollux
quote]
Original geschrieben von 356671Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Und die andere Leiste bekommt man wie runter? Mit Schraubenschlüssel wohl weniger? :-)
Habe beide Teile jetzt auch bei mir liegen.
Muss ich bei dem Frontgrill zuerst das Nummernschild mit Träger entfernen oder geht das auch ohne diese Prozedur? Einfach herausreißen?
Der Ladekantenschutz wird geclipst - wie bekomme ich die alte schwarze Kunststoffleiste am besten demontiert ohne Kratzer zu verursachen?
Zitat:
Original geschrieben von sthomass
Hab ich heute auch beide geordert ... da das R-Paket sonst zu "duster" ist! (Bilder siehe hier }>)Das vordere Lüftungsgitter für Fahrzeuge mit Einparkhilfe in chrom (Original aus Chrom&Style-Paket) hat die VW-Teilenummer 7P6 853 671 E RYP und kostet 129,71 €.
Der Ladekantenschutz in chromglanz / Edelstahl (auch aus dem Chrom&Style-Paket) hat die VW-Teilenummer 7P6 807 787 A 2ZZ und kostet 105,91 €.
Beide Artikel stammen aus dem Ersatzteil-Katalog und NICHT Zubehör (da ist der Ladekantenschutz aus Plastik mit Chromlook)!
Wie denn nun ?