Chrom total fleckig!!!
Hallo,
Habe heute mit meiner Freundin das erste mal ihren neuen Corsa Facelift sauber gemacht.
Was uns dabei sofort nach bestaunen des sauberen Corsa's aufgefallen ist,
war das alles was außen am Corsa verchromt ist total die Flecken hat ( so wie Chlor Flecken an einem Wasserhahn oder so) ganz komisch auf jedenfall.
Das Problem war dabei das wir die kein bisschen weg bekommen haben. Die Flecken waren überall zu sehen am Grill, am Opel Zeichen hinten und am Ecoflex Schriftzug, alles was verchromt ist.
Kann mir da jemand sagen ob das normal ist oder wie man diese Flecken wegbekommt? Wäre um jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corner83
Hallo,
Habe heute mit meiner Freundin das erste mal ihren neuen Corsa Facelift sauber gemacht.
Was uns dabei sofort nach bestaunen des sauberen Corsa's aufgefallen ist,
war das alles was außen am Corsa verchromt ist total die Flecken hat ( so wie Chlor Flecken an einem Wasserhahn oder so) ganz komisch auf jedenfall.
Das Problem war dabei das wir die kein bisschen weg bekommen haben. Die Flecken waren überall zu sehen am Grill, am Opel Zeichen hinten und am Ecoflex Schriftzug, alles was verchromt ist.Kann mir da jemand sagen ob das normal ist oder wie man diese Flecken wegbekommt? Wäre um jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße
Holt Euch Never Dull, damit sollte es weggehen.
=> http://www.amazon.de/NEVR-DULL-990700-Polierwatte/dp/B002967MUE
Hört sich für mich nach normalen Wasserflecken an.....gerade wenn euer grundwasser härter ist, ist es gut möglich, dass sich diese flecken extrem ausbilden. Ich würde nochmal mit einem feuchten lappen drüberwischen und anschließend mit einem GEschirrtuch polieren. Dann sollte es weg sein.
Sind keine Chlorflecken, ist Kalk. Und mit Neverdull würde ich bestimmt nicht an das Hecklogo dran gehen.
Nimm einfach, so wie mein Vorredner schon geschrieben hat, feuchten Lappen und dann trocken nachwischen.
Und ist das überhaupt echtes Chrom????
Das mit dem feuchten Lappen, haben wir logischerweise schon probiert.
Nur angeschaut haben wir uns die Flecken nicht.
Haben natürlich einige viele male drüber gewischt und am Ende vor Frust auch geschrubt. Der Lappen war mit Osmose Wasser ( das es in den Selbstwaschanlagen gibt, das keine Flecken entstehen ) angefeuchtet gewesen, und an den Flecken hat sich rein garnichts getan.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ogherby
Und mit Neverdull würde ich bestimmt nicht an das Hecklogo dran gehen.
Und warum nicht ???
Zitat:
Und ist das überhaupt echtes Chrom????
Ja, ist es 🙄
Na Neverdull ist ne Metallpolitur und dann mit an Chromteile gehen die auf ne lackierte Fläche sind? Ist net so, aber bitte schön, jden das seine!
Zitat:
Na Neverdull ist ne Metallpolitur und dann mit an Chromteile gehen die auf ne lackierte Fläche sind? Ist net so, aber bitte schön, jden das seine!
Lies mal hier:
=>
Never Dull wozu....!!!und ich kann Dir sagen, es funktioniert.......nutze es schon seit Jahren ohne Probleme.
Hast Du Erfahrung damit, hast Du es je benutzt oder verbreitest Du hier nur eine Annahme, weil Du denkst das es nicht geht ???
Funktionieren tut es, hab ich ja auch net behauptet. Nur ich würde damit nicht auf lackierten Flächen arbeiten!!!!
Vielleicht ist es ja jetzt für dich verständlich?
Und wenn du schon einen Link reinstellst, dann lies es dir auch durch
Zitat:
NEVR-DULL
Die perfekte Wahl
wenn Metall gesäubert und / bzw. auf Hochglanz gebracht werden soll
anwendbar für alle unlackierten Metalle
Und ich hab es schon gesehen, das Never-Dull kratzer auf Lack verursacht hat. Oder gehst du auch etwa mit Chrompolitur auf Lack drauf? Ist nämlich das gleiche...........
Zitat:
Funktionieren tut es, hab ich ja auch net behauptet. Nur ich würde damit nicht auf lackierten Flächen arbeiten!!!!
Vielleicht ist es ja jetzt für dich verständlich?
Und wenn du schon einen Link reinstellst, dann lies es dir auch durch
Zitat:
Und ich hab es schon gesehen, das Never-Dull kratzer auf Lack verursacht hat. Oder gehst du auch etwa mit Chrompolitur auf Lack drauf? Ist nämlich das gleiche...........Zitat:
NEVR-DULL
Die perfekte Wahl
wenn Metall gesäubert und / bzw. auf Hochglanz gebracht werden soll
anwendbar für alle unlackierten Metalle
Das habe ich gelesen, aber Du anscheinend nicht den Titel dieses Thread "Chrom total fleckig!!!" hier geht es nicht darum lackiertes Metall zu polieren sondern die Chromteile......wenn man das mit Feingefühl und nicht Grob motorisch anstellt passiert auch dem Lack nichts.
Es geht ja auch um die Hecklogos. Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, den du so schön Zitiert hast hast, hättest du dir das ja auch denken können!!!
Und nochmals für Dich, für dich ganz allein.
Ich würde damit nicht an den Hecklogos dran gehen, bzw. an Chromteile die auf Lackierte flächen sind!
Vielleicht verstehst du es ja jetzt?
Zitat:
Es geht ja auch um die Hecklogos. Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, den du so schön Zitiert hast hast, hättest du dir das ja auch denken können!!!
Und nochmals für Dich, für dich ganz allein.
Ich würde damit nicht an den Hecklogos dran gehen, bzw. an Chromteile die auf Lackierte flächen sind!
Vielleicht verstehst du es ja jetzt?
Tja, es geht eben hier auch nicht um Dich......nur, weil Du es nicht schaffst würdest die Chromteile zu Reinigen ohne den Lack anzuschmieren kann ich ja nix für.....andere können es halt.
Im Endeffekt ist mir das eigentlich auch egal was Du machst bzw. was Du kannst oder nicht kannst.
Die Frage hier war wie man Chromteile reinigen kann und darauf habe ich eine Antwort gegeben, Ende.
blablablabla
Und ich habe auch nur eine Antwort gegeben.
An den Treadersteller, ich würde mit einer normalen Autopolitur bzw Wachs dran gehen
Vielen Dank nochmal für den Tip mit Nevrdull. Hat wunderbar funktioniert. Mit viel liebe und und Feingefühl klappt das auch am Hecklogo. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von corner83
Vielen Dank nochmal für den Tip mit Nevrdull. Hat wunderbar funktioniert. Mit viel liebe und und Feingefühl klappt das auch am Hecklogo. 🙂
Danke für das Feedback 😎 😉.
Gruß
Daniel