1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Total mießes Licht am Corsa D - normal?

Total mießes Licht am Corsa D - normal?

Opel Corsa D

Hallo

Hab fest gestellt das das Licht an dem Kleinen werksseitig alles andere als gut ist. Haben dann mal (billige) Blue Light Lampen vom LIDL rein gemacht. (Genau die selben hatten am alten Toyota Corolla in H4 richtig geil gefunzt) Ergebniss, enttäuschend. Haben dann von einem Markenhersteller Birnen mit 50% mehr Leuchtkraft rein gemacht, auch nicht wirklich ein unterschied.....

Heute haben wir dann die sau teuren neuen Philips extrem Power Lampen rein gemacht, die bis zu 80% mehr Leistung bringen sollen....

Auch bescheiden....

Kurz gesagt, egal was wir versuchen, der Kleine hat keine besonderst gute Straßenausleuchtung..... Sehr enttäuschend.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Liegt das vielleicht an der Linse von Opel?

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Da muss ich janvetter  zustimmen, erste Nacht fahrt und danach zum FOH, einstellen lassen..

Ich hab die Orginalen Birnen rausgeworfen und die Phillips Xtreme Version Plus H´7
eingebaut.

Sehr sehr gutes Licht, kosten 35€

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also meiner Leuchtet sehr gut aus, haben natürlich kein Xenon drin sind aber viel besser als die in meinem B-Corsa da hatte ich auch die von Philips drin mit mehr Lesitung war aber bei weitem nicht so gut wie jetzt, hast mal geschaut das die Leuchten auf 0 Stellung steht und nicht zu weit nach unten eingestellt sind ?

Ja habe ich. Wobei ob die Scheinwerfer sauber eingestellt sind weiß ich natürlich nicht... Werds mal prüfen lassen.

Welche Lampen hast Du drin?

Die Standardlampen von Opel hab noch nicht reingeschaut was die verbaut haben !

Lass mal prüfen, ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Die Fahrbahnausleuchtung war bei mir ab Werk auch sehr bescheiden, bis meinem FOH mal bei einem Termin aufgefallen ist, das die Dinger total besch**** eingestellen waren.

Meine Erfahrung nach der ersten Nachtfahrt ist das ich zum FOH muss...

Das Ablendlicht ist nicht richtig eingestellt... Ständig hat mir jemand Lichthupe gezeigt... Erst mit der Einstellung "3" hats aufgehört... aber das kann ja auch nicht das Ziel sein...

Die Ausleuchtung bei "unserem" D ist sehr gut. War auch alles korrekt eingestellt.

Also einfach mal zum FOH und einstellen lassen. Dann sollte es auch besser sein.

Kann mich über meinen auch nicht beklagen. Der hat jedoch auch das Lichtpaket. Das ist im Vergleich zu meinem alten B-Model eine Ausleuchtung wie "Flak-Scheinwerfer; Marke "Volkssturm"... und angeblinkt - von wegen "Du blendest" hat mich bisher auch noch niemand. 😉😁

Da muss ich janvetter  zustimmen, erste Nacht fahrt und danach zum FOH, einstellen lassen..

Ich hab die Orginalen Birnen rausgeworfen und die Phillips Xtreme Version Plus H´7
eingebaut.

Ja diese Philips Extreme haben wir auch gekauft... 37€ beim Audi Dealer. Aber ich denke das die nicht eingestellt sind. Kommen nicht wirklich sehr weit. Aber das was man so über die Extreme +80% sagt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, also weiß... ist etwas anderes... ist heller wie original, aber wirklich nicht ansatzweiße weißliches Licht.

Mal was anderes... Sind heute mit dem Kleinen AB nach Frankfurt gefahren, hin und zurück 280KM. Ich muß sagen, hut ab. Also laut Tacho packt er es auf 185 Sachen mit den 17"ern... Tut sich auch garnicht mal so schwer. Nur halt bei Tempo 100 oder 120 mit dem 5. Gang beschleunigen... naja... 😉

Aber der fährt sich echt super toll und sowas von knackig... Ich liebe es... *sing*

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

eingebaut.

Danke für den Tipp mit den Phillips-Lampen...

Lichter sind bei mir nun korrekt eingestellt...

Zitat:

Original geschrieben von crazyhorse169

Kann mich über meinen auch nicht beklagen. Der hat jedoch auch das Lichtpaket. Das ist im Vergleich zu meinem alten B-Model eine Ausleuchtung wie "Flak-Scheinwerfer; Marke "Volkssturm"... und angeblinkt - von wegen "Du blendest" hat mich bisher auch noch niemand. 😉😁

ist das nicht für den innenraum?

Zitat:

Original geschrieben von powergamer86

Zitat:

Original geschrieben von crazyhorse169

ist das nicht für den innenraum?

Jap, hast gut aufgepasst! 😁 😉

Was befindet sich im Lichtpaket????

Ja Lichter das weiß ich^^

Aber wo überall???

Liegen da schon Kabel sofern man das Paket nicht hat??? 

Deine Antwort