Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Chrom Scheinwerfer für C70

Chrom Scheinwerfer für C70

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:47

Hat jemand dies Dinger schon eingebaut und Erfahrungen damit gemacht?

Ich möchte diese gerne mit den US Blinker mit den seitlichen Reflektoren einbauen.

Gibt es sogar Bilder davon?

http://www.ebay.de/.../301222045119?...

Ähnliche Themen
38 Antworten

Was sind denn beim P 80 US-Blinker?

Die Dinger mit seitlichem Reflektor sind KEINE US-Blinker.

Oder meinst Du diese peinlichen Positions/Blinkerbirnen?

 

Martin

am 4. Juli 2014 um 20:34

Klar gibt es US- Blinker, das hatten wir doch neulich erst das Thema. Aber die passen nicht zu den Scheinwerfern, denn die US-Blinker sind matt. Was der TE vermutlich meint sind die Blinker des Facelift ab 2003 in Klarglas, welche der US- Optik im Wesentlichen entsprechen, und zudem auch in den USA im Facelift Modell genauso verbaut waren wie in Europa. Genau diese Kombination habe ich übrigens im Fahrzeug verbaut. Ein Bild kann ich morgen mal reinstellen. Sieht nicht schlecht aus m.M. - die chromfarbenen tragen nicht so doll auf und zusammen mit den Hella Blinkern sieht es fast so aus, als hätte es das auch OEMseitig so gegeben haben können, fällt also vermutlich nur einem P80 Kenner auf, dass das Nachrüstware ist. Leider kostet ein Satz Hella Blinker fast 200 Latten und damit fast genauso viel wie die abgebildeten Hauptscheinwerfer.

Licht finde ich okay, die originalen Klarglasscheinwerfer sollen jedoch dem Vernehmen einiger Forennutzer nach besser sein.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 20:45

Mit US Blinker meine ich die Facelift Blinker. Auch wenn mir bewusst ist, , dass die Repro Scheinwerfer nicht die beste Lichtausbeute haben, spielt das keine Rolle. Ich fahre eh nicht im dunklen ;-)

am 4. Juli 2014 um 20:47

Naja besser als die Streuscheibendinger sind sie wohl trotzdem ;)

Ich persönlich finde auch otional eine günstige Variante als eine gute Möglichkeit!

Neue Streuscheiben von TYC (ca. 20,-EUR/Stk - Empfehlung von FT-Albert) und die normalen US-Blinker (matt) aus dem Zubehör für 22,-EUR/Stk.

C70-us-front
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 9:23

Wie sieht es aus mit TÜV? Früher hätte ich damit keine Probleme, man wird aber älter und vorsichtiger ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Freeideas

Mit US Blinker meine ich die Facelift Blinker.

Das sind keine US-Blinker....

Ein US-Blinker definiere ich so,das er permanent eine Funktion mit Positionslicht hat,entweder in der Kombination mit der Blinkerbirne oder separat.

Beides hat der C 70-Cabrio-Faceliftblinker zum Glück nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Freeideas

Wie sieht es aus mit TÜV? Früher hätte ich damit keine Probleme, man wird aber älter und vorsichtiger ;-)

Die US-Blinker haben "natürlich" keine E-Nummer ;)

Aber wird eigentlich nicht bemerkt, da bei Volvo viele der neueren Modelle solches Blinkerdesign haben legal....

Und wenn, sind die alten gleich wieder umgesteckt, wenns der TÜV sehen will :D

am 5. Juli 2014 um 12:47

Für die Facelift Blinker gibt es einen anderen Lampensockel mit 3poligem Anschluss für den US- Markt. Darin kann ein Leuchtmittel mit Doppelfaden eingebaut werden, dann leuchten sie mit 5W als Standlicht, das Gehäuse ist das gleiche. Nur der Vollständigkeit halber.

Das definiere ich als "peinlich", wenn man in Deutschland mit einem schwedischen Auto einen auf Ami machen muss.

Das forder natürlich dann auch direkt die Jungs von der Einsatztruppe auf,mal genauer hinzugucken.

Martin

am 5. Juli 2014 um 13:39

Niemand "muss" das machen, ich schrieb nur, was die Unterschiede sind zwischen der EU und US- Version. Die Faceliftblinker sind aber vermutlich schon vom US-Look der früheren Jahre inspiriert. Ist natürlich verboten (Standlicht muss weiss sein, Leuchtmittel hat auch kein E-Prüfzeichen) und vermutlich auch ziemlich auffällig.

Noch ne Info am Rande!

Man kann zwar die US-Blinker (ohne E-Zeichen) einbauen, aber sehr wohl mit normalem (deutschen) Blinkersockel weiterbetreiben. Soll heißen: Blinkerglas in US-Optik, Funktion aber ganz normal als gelber Blniker, so wie das der Tüv sich wünscht.

Dementsprechend dann auch wenig auffallend. Jeder XC90 fährt ja auch so rum.

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 15:33

Ok, Blinker sorgen ja für Diskussion. Sind die Streuscheiben TYC Klarglas, wie orea1 sie vorgeschlagen hat?

NUR Streuscheiben in Klarglas bringen auf einem alten Serienscheinwerfer nix,da Scheinwerfer in Klarglasoptik auch die Streuscheibe darauf abgestimmt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen