Chrom-Blenden an Nicht-MuFu-Lenkrad

VW Golf

Hallo,

ich habe einen Highline und zwar ohne Mufu. Nun sind im Auto ja überall diese Chrom- oder Aluverzierungen. Und es würde sicherlich sehr gut aussehen, wenn die Stellen, wo normalerweise die Bedienung des Mufu sitzt, auch in Alu oder Chrom wären. Stattdessen sind da halt so schwarze Kunststoffdinger eingesetzt. Gibt es da Möglichkeiten oder vieleicht sogar Teilenummern?

mfg

Beste Antwort im Thema

thema wurde hier schon einmal ohne ergebniss durchgekauft:

http://www.motor-talk.de/.../lenkradspangen-gti-t2223479.html?...

macht euch nicht zu viele hoffnungen

31 weitere Antworten
31 Antworten

hallo

hab mir mal die spangen besorgt. hab 2 bilder mit angehängt,hoffentlich hab ichs richtig gemacht.

leider passen die nicht. hab meine schwarzen spangen abgemacht, darunter ein viereckiges teil mit ein paar löchern. ist aber fest mit dem lenkrad verbunden. kann man nicht heraushebeln.

bliebe nur übrig dass man die schwarzen teile auch als verchromt bekommt.
nur bei vw wird das warscheinlich nichts.

Hi,

bleibt also nur die originalen schwarzen Kappen polieren und chrom lackieren.

Das ist keine gute Idee. Erstmal ist im Cockpit (fast) alles was Metall ist bzw Metall imitiert eher matt gehalten. Dadurch würde eine verchromung eher wie gewollt und nicht gekonnt aussehen. OK, das ist meine Meinung. Die andere Sache ist das die Kappen leicht gewölbt sind und man dadurch bei fast jeder Sonneneinstrahlung geblendet wird. Auch wenns minimal ist stelle ich mir das auf Dauer nervig vor.

Zitat:

Original geschrieben von dieselharry

hallo

hab mir mal die spangen besorgt. hab 2 bilder mit angehängt,hoffentlich hab ichs richtig gemacht.

leider passen die nicht. hab meine schwarzen spangen abgemacht, darunter ein viereckiges teil mit ein paar löchern. ist aber fest mit dem lenkrad verbunden. kann man nicht heraushebeln.

bliebe nur übrig dass man die schwarzen teile auch als verchromt bekommt.
nur bei vw wird das warscheinlich nichts.

Erstmal Danke für die Info und die Bilder.

Sehr schade, daß der Austausch zunächst nicht möglich erscheint. Die Teile würden das Lenkrad doch sehr aufwerten und den Look eines Golf mit Highline Ausstattung (konsequent) vervollständigen.

Was hat die Spange denn gekostet und sind die schwarzen Kappen ansonsten identisch (von den Abmessungen) mit den Verchromten der Spange?
Lassen sich die schwarzen Kappen nach Abziehen wieder unproblematisch aufstecken?

Würde mir dieses störende viereckige Teil des Lenkrads gerne mal ansehen und dann selbst entscheiden...

Ähnliche Themen

Was ich schon länger Fragen wollte ...

Mein Golf VI (siehe Signatur) hat ein normales Lenkrad. Nun würde ich gerne diese Chromeinfassung (siehe Anhang) am Lenkrad "nachrüsten" . Ist dies möglich und woher bekomme ich diese "Spange"? Ist die standardmäßie schwarze "Spange" überhaupt abnehmbar?

Danke, viZ

Edit: Tut mir leid für die doppelten Bilder, löschen geht aber irgendwie nicht derzeit.

Zitat:

Original geschrieben von Vizjerai

Was ich schon länger Fragen wollte ...

Mein Golf VI (siehe Signatur) hat ein normales Lenkrad. Nun würde ich gerne diese Chromeinfassung (siehe Anhang) am Lenkrad "nachrüsten" . Ist dies möglich und woher bekomme ich diese "Spange"? Ist die standardmäßie schwarze "Spange" überhaupt abnehmbar?

Danke, viZ

Zwei Seiten lesen und du hast die Antwort. ;-) Zumindest vorläufig.

Zitat:

Zitat:

Ist die standardmäßie schwarze "Spange" überhaupt abnehmbar?

keine Chance das beim TL-Lenkrad zu tauschen!! 😰 --> 🙁

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ist die standardmäßie schwarze "Spange" überhaupt abnehmbar?

keine Chance das beim TL-Lenkrad zu tauschen!! 😰 --> 🙁

Also ist diese Chromblende nur für Lederlenkräder bzw. CL + möglich?

Zitat:

Zitat:

wenn Du die Spange auf 6Uhr meinst --> leider ja, da die beim TL mit dem Außenkranz gegossen ist...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

wenn Du die Spange auf 6Uhr meinst --> leider ja, da die beim TL mit dem Außenkranz gegossen ist...

Sehr schade, hätte den Innenraum deutlich aufgewertet.

Danke trotzdem!

Kannst mein CL Lederlenkrad haben. Der hat auf 6 Uhr eine Chromspange 🙂

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Kannst mein CL Lederlenkrad haben. Der hat auf 6 Uhr eine Chromspange 🙂

und wieviel willst du jetzt dafür? ~ 1000€?!^^ ich glaube da wäre mir der Einbau zu teuer ..

viZ

Hast PN

Gibt es eigentlich auch ne Chrom Abdeckung für ein HL Lenkrad mit Multi Tasten. Ich mein nicht die Spange unten sondern oben um die Tasten herum, wie beim gti? Wenn ja, wo gibt es das?

die spangen haben 19,90 gekostet.

die schwarzen spangen gehen ganz einfach ab . von einer seite unten vorsichzig nach oben drücken bis sie ganz drausen ist.

wenn einer eine idee hat , oder ein ersatz findet bitte melden.

Deine Antwort