1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Chrom Applikation hinten nachrüsten

Chrom Applikation hinten nachrüsten

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
ich wollte wissen ob jemand von euch weiß, ob man diese Chromapplikationen die sich rechts und links an der hinteren Stoßstange befinden irgendwie nachträglich kaufen und nachrüsten lassen kann. Diese Applikationen kommen normalerweise mit dem R-Paket. Das hatte ich allerdings nicht genommen, weil mir die Front mit dem schwarzen Plastik nicht so sehr gefällt wie im normalen Modell in Wagenfarbe. Aber von hinten gefällt er mir im R-Line besser. Gibt es da die Möglichkeit das irgendwo zu bekommen? Auf Ebay hatte ich nichts gefunden, kenne mich allerdings auch nicht auf den einschlägigen Tuningseiten oder Shops aus. Kann mir jemand von euch helfen?

Beste Antwort im Thema

Ja, endlich fertig. :-)
Die Lieferung hat etwas länger gedauert als ich dachte, und ich selbst hatte leider erst letzte Wochenende Zeit das zu machen.
Zeit Verbrauch ca. 1,5 Stunden.
Was am schwierigsten war, war den alten Diffusor aus zu clicked. War schwierig oben hinten ran zu kommen um aus zu drücken. Dass andere war dass der neue Diffusor etwas länger an die Seiten war. Deshalb musste ich ein paar neue Löcher bohren um den dort mit 2 torx schrauben fest zu machen.
Aber toll sieht es jetzt aus finde ich. :-)
Tut mir leid, dass ich nicht den Wagen bevor den Bildern gewaschen hat. ;-)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Nein, <3 ist im allgemeinen Internet Sprachgebrauch ein Herz.

Hallo allerseits, habe die Teile bestellt und jetzt in meinen Händen.
Natürlich habe ich direkt versucht das ganze zu tauschen aber um ehrlich zu sein ist der Diffusor ziemlich fest verclipst und ich bin daran nach einiger Zeit verzweifelt ....
Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Vorgehensweisen ?
Würde mich echt freuen, da ich um ehrlich zu sein keine Lust habe das ganze nochmal in die Werkstatt zu fahren und extra zu zahlen :-)

Hallo
ich habe den Diffusor auch selber getauscht, ist mühevoll aber geht.
erst die unteren Schrauben entfernen, dann die unteren Klipse lösen und dann auf einer Seite anfangen.
Klipse einzeln nach unten und gleichzeitig rausdrücken. Nachdem die ersten drei, vier draussen waren,geht es leichter.
beim Einsetzen des neuen Diffusors genauso vorgehen, braucht auch viel Kraft damit die Klipse wieder einrasten.
ich habe den GTI Diffusor genommen

Img-3188
Img-3189-li

Muss man beim Tausch des Diffusor von einem normalen (95ps) auf R-Line irgendwelche Schrauben in die Karosserie bohren?
Ich weiß welche haben es bereits gemacht, meine Frage wäre aber ob das wirklich sein muss.
Danke!

Ja, rechts und links jeweils ein Loch von unten in den Stoßfänger.
3mm Bohrung und dann eine passende Schraube rein, fertig.

hier ist ab Werk ein Klebestreifen angebracht und zusätlich wird mit einer Schraube von unten fixiert

Img-3189-li-4

Zitat:

@Maveric22 schrieb am 5. April 2019 um 13:37:56 Uhr:

hier ist ab Werk ein Klebestreifen angebracht und zusätlich wird mit einer Schraube von unten fixiert

danke!

und ohne Schraube würde die Ecke wahrscheinlich leicht "runterhängen" oder?

ja, nur das doppelseitige Klebeband hält nicht.
Alternativ könnte man die Ecke mit einem Karroseriekleber fixieren.
Aber die Bohrungen stören wirklich nicht und sind nur im Kunststoff, also keine rosten möglich

Kann man die blende auch beim tdi machen mit den Auspuff blenden?

Ich glaub sowas ;-)

Falls es jemanden interessiert, ich habe mal ein Video zur Umrüstung des R-Line Diffusors gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=wL5pW9ciFgc

Vw-r-line-dif-1-1

Find das Video dazu echt gut. Leider gibt es ja noch nicht so viele Videos im Netz , danke dafür :-)

Zitat:

@Italoman1 schrieb am 13. April 2019 um 13:44:35 Uhr:

Find das Video dazu echt gut. Leider gibt es ja noch nicht so viele Videos im Netz , danke dafür :-)

Danke

:):)
Deine Antwort