Christian erklärt Easy-Flat, weil es offensichtlich keiner versteht
Da der Auris-Thread leider geschlossen wurde, aber ich es nicht im Raum stehen lassen kann, dass Easy-Flat eine stinknormale umklappbare Rückbank ist, werde ich das System mal erklären:
Beispielsweise beim Golf muss die Sitzfläche vor die Vordersitze geklappt werden, dann kann die Rückenlehne runtergeklappt werden.
Die sich vor den Vordersitzen befindene Sitzfläche verkleinert jedoch das nutzbare Kofferraumvolumen.
Viel intelligenter: Easy Flat!
Die Sitzfläche schiebt sich in den Fußraum und die Rücksitzlehne legt sich darüber. Die Folge: Das Kofferraumvolumen wird nicht eingeschränkt, der Platz ist bis zu den Vordersitzen nutzbar.
Weiterer Vorteil: Beim Umklappen der Rücksitzlehne schiebt sich die Sitzfläche direkt in den Fußraum.
Bei anderen Kompaktwagen muss die Sitzfläche vorher vor die Vordersitze geklappt werden.
Fazit: Mehr nutzbarer Kofferraum, ein Handgriff gespart!
Apropos Stufe: Die meisten Kompaktwagen (auch der Golf) haben eine Stufe im Laderaum.
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Popey
Richtig, wir ziehen auch über alle Hersteller Foreen, und Verkünden unsere Botschaften, da kann wohl jemand nicht mit der Wahrheit umgehen.
Da hat wohl jemand den Sinn meiner Aussage nicht verstanden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bm6Auto
Cooperle,Zitat:
[
Warum schaust du dich nicht mal beim Maza 5 um. Er hat eine Tiefe von 1,70 oder 0,35m bei 2 Sitzreihen.
Der vW hat 0,34m und 1,34m bei hochgeklappten Sitzen.Breit sind sie fast gleich 1,05 m.
Die höhe vom mazda ist 92 cm un die vom touran nur 88cm.Also trotz Ausbauen der Sitze nicht den geringsten Vorteil.
Der VW kostet 2950 € mehr und hat nicht mal Klimaanlage ,die du für schlappe 1100 € noch dazubestellen darfst.
Schiebetüren fehlen auch.Die Diesel des Mazda sind um Welten besser.Vollk und Haftpl. sind fast gleich.
Der Mazda sieht auch noch besser aus und hat 3 Jahre Garantie.
MfG
Mein letzter Beitrag hier, ich möchte den gefangenen Toyotajüngern nicht noch mehr Arbeit bereiten.
Der Mazda 5 ist durchgefallen. Wegen den Innenraummaterialien (furchtbares Hartplastik), dem Preis (für das Gebotene zu
teuer, Finanzierung kostet im Monat 50,- mehr als bei VW). Ausserdem ist das Problem mit den verstopften Russfiltern noch nicht gelöst.
In den Touran bringe ich meine zwei Fahrräder und noch genügebd Gepäck. Das klappt weder im M5, noch im Verso.
Im C-Max geht das auch noch (auch sind die Sitze ausbaubar). Glaubts mir ihr Toyotajünger! Ich hab es probiert!!!
Nochmal zu den Instrumenten im Verso: Ich habs oft genug probiert. Das Ding, bzw die Verstellung) ist Mist. Bei anderen Autos geht es doch auch. Hatte damit noch nie ein Problem, nur im CV! Bei meinem BMW hab ich die Helligkeit der Instrumente einmal eingestellt,
den Rest macht der kleine Lichtsensor!
Zum Navi: Wir haben zwei Autos und brauchen EIN Navi! Ich bin in keinster Weise bereit zwei Festeinbausysteme für insgesamt 5-6000,- zu kaufen. Das TomTom funzt perfekt, ist in Sekundenschnelle im anderen Auto, hat Freisprecheinrichtung, MP3-Player
usw. und hängt nicht am Saugnapf an der Scheibe. Und es wird nicht geklaut, weil es nicht im Auto bleibt. Ausserdem kann ich auch auf dem Sofa damit spielen und unsere nächste Urlaubstour planen.
Zu dem Lärmpegel im VW: Der TDI ist ein knurriger Geselle, keine Frage. Jedoch ist es nicht so schlimm wie allgemein behauptet.
Der D-CAT im Verso ist zwar leiser, jedoch sind die Fahrgeräusche im Fahrzeug auch nicht von Pappe. Mir ist aufgefallen,
dass der CV relativ laute Abrollgeräusche macht. Insgesamt ist er nicht leiser als der Touran. Vielleicht noch im Stadtverkehr aber nicht auf der AB. Der Mazda produziertviel Windgeräusche, der Opel brumm und hat laute Abrollgeräusche. Am leisesten ist der Ford!
Man könnte jetzt noch viel schreiben,
es gibt auch noch einige Fragen: Warum kein Xenon im Verso? Wieso hat der Touran so viele
Ablagefächer, Schubladen etc? gibt es den Verso (Diesel) nicht mit Automatik? DSG im VW........
Anders als die Toyotajünger (damit meine ich die Hardcoretoyotaüberallesfans,) werde ich niemals eine Marke so lieben, dass ich dieser hörig werde. Ihr tut mit leid Jungs! Aber es gibt ein Leben nach dem Kindergaarten 🙂
Doch bevor ich hier des Platzes verwiesen werden noch eines an Yarisol: Fahren mit Sonnenbrille ist gefährlich, ja?
Es nimmt dich hier eh kaum einer für voll, aber nach diesem Satz tut es garantiert bestimmt keiner mehr
Selten so gelacht.....
[
Zitat:
es gibt auch noch einige Fragen: Warum kein Xenon im Verso? Wieso hat der Touran so viele
Ablagefächer, Schubladen etc? gibt es den Verso (Diesel) nicht mit Automatik? DSG im VW........
Lass mich raten, weil die Beiden verschieden sind?
Christian, cool down, ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Alle mal herhören: Der Thread hat's auf die MT-Starteite unter "vieldiskutierte Themen" gebracht! 😁
In Punkto Blödsinn ist dieser Thread auch schwer zu überbieten 🙄
Das Toyotaforum und die teils doch sehr verbohrten Member sind immer wieder interessant. 😁
Also Jungs: Weitermachen, ich möchte noch lange über euch lachen. 🙂
@Cooperle:
Die Fragen nach dem "ernst genommen" werden, solltest du dir vielleicht lieber stellen.
Wenn ein glasklarer VW-Verfechter ins Toyota-Forum stürmt und Pseudo-Kaufabsichten
in Sachen Toyota und Mazda vorgibt, nur um über seine größten Hassmarken herzuziehen,
finde ich das ziemlich schwach. 🙁
Das Toyota-Forum ist ohnehin zur Marketingabteilung für VW-Fetischisten verkommen.
Hier wird ein Hass-Thread nach dem nächsten eröffnet und die haarsträubensten Anti-Toyota-Argumente konstruiert. 🙄
Es sind dann aber die bösen und ach so verbohrten Toyota-Fans, die völlig intolerant gegenüber anderen Ansichten sind usw.
Ich glaube vielmehr, dass Toyota-Fans sehr tolerant sind.
Sonst würden Sie nicht geduldig der 48.000sten Anfrage antworten, ob es für Toyotas keine Ersatzteile gäbe oder der Prius alle 5km an der Steckdose aufgeladen wird. 🙄
Wenn die Toyota-Fans im VW-Forum so ein Bashing verhackstücken würden (was ohnehin so krank ist, dass es keiner von uns tun würde), würde ein Sturm der Entrüstung los brechen und der Mod würde bitterböse eingreifen.
Na ja, es gibt ja immer noch andere Foren, in denen man ungestört diskutieren kann.
Gute Nacht!
Gruß
Christian
@Wollschaf:
Komm, geh mit deinem Mofa Spielen! 😁 Ne, nur ein Scherz... 🙄
Verbohrt sind hier im Toyota Forum sicherlich die wenigsten, eher viel zu enthusiastisch veranlagt beim Thema Auto.
Aber mal ehrlich, bei VW kennen die Leute nichts anderes als ihre Wolfswagen. Heil VW!! Denn VW über alles.
Aber wenigstens einer der Spaß hier hat 😉
@boofoode:
Der Thread hätte auch gut gehen können, wurde aber leider durch Blösinnige Antworten zum Blödsinns-Thread.
Grüße, Heron
Für einen anderen Ansatz baue ich die obige Aussage mal ein bißchen um:
Das Toyota-Forum ist ohnehin zur Marketingabteilung für Toyota-Fetischisten verkommen.
Hier wird ein Lobpreisungsthread-Thread nach dem nächsten eröffnet und die haarsträubensten Pro-Toyota-Argumente konstruiert. 🙄
Es sind dann aber die bösen und ach so verbohrten Nicht-Toyota-Fans, die völlig intolerant gegenüber anderen Ansichten sind usw.
Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
Der Thread hätte auch gut gehen können, wurde aber leider durch Blösinnige Antworten zum Blödsinns-Thread.
Wenn man es sich genau ansieht, geht der Blödsinn schon im Eröffnungsbeitrag los, welcher das weitere Drama ausgelöst hat.
Gruß
@Heron:
Volle Zustimmung!
@boofoode:
Wenn der Sachverhalt so wäre, wie von dir beschrieben, wäre mir dieses Forum wesentlich lieber.
Ich glaube nicht, dass es Aufgabe der VW-Jünger ist, den Toyota-Enthusiasten ihre Autos madig zu machen.
Das tut im VW-Forum umgekehrt auch niemand. Das ist krank und sonst nichts! 🙁
P.S.
Wann kommt dein erster konstruktiver Beitrag? 🙄
Auch ich finde, dass die Toyota-Gegner und - Schlechtmacher wesentlich mehr hervorstechen als die Toyota Fetischisten. In jedem anderen Forum gibt es auch Markenvernarrte. Blos werden die dann duch so Leute wie Passat zu Toyota Fetischisten.
mfg
EDIT:
Boofoodes konstruktive Beiträge sind alle im Mercedes Forum zu finden, wenn die 6 Zylinder E-Klasse Fahrer mal wieder die 4 Zylinder E-Klasse Fahrer nieder machen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Auch ich finde, dass die Toyota-Gegner und - Schlechtmacher wesentlich mehr hervorstechen als die Toyota Fetischisten. In jedem anderen Forum gibt es auch Markenvernarrte. Blos werden die dann duch so Leute wie Passat zu Toyota Fetischisten.mfg
Du beschreibst ziemlich genau das Problem. Ich habe mit Toyota eigentlich auch nichts am Hut, aber den Unfug, den mittlerweile einige hier ablassen, zwingt einen fast, Gegenposition (bzw. "pro-Toyota"😉 zu beziehen.
Gruß
Michael
Hi,
ich habe weder Lust noch Zeit, in diversen anderen Foren zu überprüfen, ob dort auch so viele Markenfremde einen solchen provokativen Rabatz veranstalten wie es hier im Toyota-Forum geschieht.
Wie schon mehrfach von mir geäußert, gehen mir diese dummdreisten, arroganten Sprücheklopfer gewaltig auf den Senkel. Scheinbar werden es ja immer mehr, die meine Ansicht teilen.
Leider sehe ich keine Möglichkeit, sie los zu werden. Und da denen selbst ihr peinliches Verhalten gar nicht peinlich ist, werden wir sie wohl auch weiterhin ertragen müssen.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
@Wollschaf:
Komm, geh mit deinem Mofa Spielen! 😁
Ich denke mal für einen Schüler (Abitur 12. Klasse) ist das schon ein ganz nettes Moped...selbst bezahlt natürlich.
Viele andere würden sich eine neue DNA bzw ein anderes Moped für den Preis wünschen! Es ist die teuerste 50er mit Variomatik...das mal so am Rande. 🙄
Solche Kommentare sind ziemlich daneben...
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Wann kommt dein erster konstruktiver Beitrag?
Das frage ich mich bei dir auch immer. Ich würde gerne mal was abseits der Toyota-Marketing-Plattitüden lesen, auf die können IMO alle gut verzichten. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Wenn der Sachverhalt so wäre, wie von dir beschrieben, wäre mir dieses Forum wesentlich lieber.
Ich glaube nicht, dass es Aufgabe der VW-Jünger ist, den Toyota-Enthusiasten ihre Autos madig zu machen.
Das tut im VW-Forum umgekehrt auch niemand. Das ist krank und sonst nichts! 🙁
Du eröffnest einen Thread, in dem das Easy-Flat-System von Toyota vorstellen willst. Dann stellst du die Toyota-Lösung als besonders clever dar und verweist auf die schlechere Lösung von VW. Du bist also selbst schuld, wenn das Thema VW hier hoch kommt.
Zu allem Überfluss erweisen sich dann noch die von dir getroffenen Aussagen als falsch. Das Toyota-System ist gar nicht besonderns clever, es gibt wesentlich bessere Konzepte am Markt. Schwerwiegender für die Diskussion ist jedoch, dass du bei der von dir angesprochenen VW-Lösung voll daneben gelegen hast. Deine Beschreibung ist falsch und schlechter als die Toyota-Lösung ist sie auch nicht, wie auch die von mir eingestellten Bilder zeigen (so viel zum Thema konstruktive Beiträge meinerseits hier; wundert mich aber nicht, dass du das "übersehen" hast). Wie du dich über die Reaktionen auf den von dir verzapften Blödsinn wundern kannst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Boofoodes konstruktive Beiträge sind alle im Mercedes Forum zu finden, wenn die 6 Zylinder E-Klasse Fahrer mal wieder die 4 Zylinder E-Klasse Fahrer nieder machen. 😁
Und das zurecht 😁
Gruß