Chipturning
Hy Talker.
Wie sieht es mit Chipturning beim A4 2,4 B5 aus.
Bringt es was und was kostet es.
Würde gerne schneller sein beim BMW Jagen
????????????
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von citysounds
Die BMWs konnte nicht mehr mithalten, deshalb will er Chipturnen 😉
Gut, vielleicht hilft drehen ja was. Kenn mich da nicht so gut aus... 😁
Warte aber auf Erfahrungsberichte *lol*
Hallo
Ein Bekannter hat seinen 1,8er A3 chippen lassen und ist auch sehr zufrieden. Zwar nur 13PS mehr, aber mehr Drehmoment und somit mehr Druck unten raus, also er ist begeistert. (Er).
20 Ps find ich auch beim Sauger nicht soviel durch den chip. Fast die Hälfte hast du schon wenn du die Zündung ein Paar Grad nach vorne stellst, damits dann nicht klappert soll man ja auch Superplus tanken, nen Sportlufi auch noch, kann ich mir schon vorstellen das das geht.
Ich hatte mal statt Super nur Benzin drin, allein der Unterschied war Spürbar, wenn jetzt Superplus zu Super genausoviel ausmacht bist du schon bei 20PS.
Gruß
Das Papier geduldig ist stimmt schon .
Mir war nur wichtig zu sagen das der unterschied vorher,hinterher schon merklich zu spüren ist.
Wie groß die Haltbarkeit Etc. dann ist wird die Zeit zeigen.
Ich bin im Moment einfach zufrieden.
@ threadersteller
ich nehme mal an dass du nicht sooo viel ahnung von motoren hast wenn du nicht mal weißt dass dein 2.4er ein sauger ist. somit würd ich dir davon abraten unvorbereitet zu nem tuner zu gehen.kann mir gut vorstellen dass du dann evtl übers ohr gehauen wirst.
klar, ein namhafter tuner wie zB ABT wird sowas wohl nicht machen...aber trotzdem.würd dir raten informier dich erstmal gründlich über deinen Motor und übers chiptuning.
Leider wird einem sowas hier im Forum schwer gemacht durch sinnlose Beiträge wie teilweise in diesem Thread hier.
einige könnten sich hier ihre Kommentare echt sparen...