Chiptunning

Peugeot 206 206

Ich hab nen Peugeot 206 2.0Hdi mit 90Ps .
Hab mir jetzt gedacht dat da vl bisl mehr drin is.
Hab da jetzt nen Chip von fasttuning.de bei ebay gesehen.
Taugt das wat oder würdet ihr mir da was anderes empfehlen um paar mehr Pferdchen aus dem Motor zu kitzeln ?

40 Antworten

Ich will dat ja hier www.chip4power.com machen lassen . Wie ist es denn da ?

Zitat:

Original geschrieben von eNoXoN

#

hatte ich doch geschrieben ;9

bei mir wars so

alten chip raus, neuen rein, irgendwas am pc machen und gut ist

Zitat:

Les doch einfach auf der Homepage von denen nach! Da steht was die wie machen!

oder so 😉

die leistungsangaben von denen bei den turbodieseln sind schon seeeehr optimistisch, ohne baldigen motor/getriebeschaden...
die angaben zu den saugbenzinern übertreffen aber wirklich die allerkühnsten träume! naja, die preise scheinen halbwegs vernünftig. zumindest dafür, dass die halbe branche aus bauernfängern besteht.

ps. sorry, wenn ich so intelligent sein will und steuergeräte (ohne das fahrzeug besichtigt zu haben) umprogrammieren will, sollte meine homepage auch nicht mit 20 rechtschreibfehlern gesegnet sein!

Zitat:

Wie is dat denn wenn ich jetzt mir da den chip einbauen lasse is er ja nu noch net eingetragen. Wenn ich dann aber ja spätestens nach 2 Jahren zum Tüv muss kann der Tuningchip dann drin bleiben oder muss ich dann jedesmal vorher umrüsten ? Bzw merkt der Tüv was davon ?

hi,

bei chip4power wird kein chip eingebaut, auch wenn es der name der firma nahe legt. die lesen deine software aus via OBD. diese wird dann am computer optimiert. vorher wird sie abgespeichert. die optimierte software wird auch wieder extern als sicherung abgelegt. du kannst nachher jederzeit wieder die originale software drauf machen lassen, z.b. beim verkauf. sollte dir beim service in der werkstatt mal ne neue software draufgespielt werden, ohne dass du es wolltest, wird ja die optimierte software überschrieben. in diesem fall spielen dir die jungs von chip4power einfach wieder die gesicherte optimierte software drauf. die optimierte software ist prüfsummenneutral wie die originale, d.h. das tuning fällt nicht mal in der werkstatt auf, wenn sie den tester dran hängen.

gruß

Max

also ich hab damals hundert pro noch nen neuen chip bekommen, war ja dabei wo er das gemacht hat

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

also ich hab damals hundert pro noch nen neuen chip bekommen, war ja dabei wo er das gemacht hat

hi,

kann schon sein. wenn du ein fahrzeug hattest, wo noch kein OBD-tuning möglich war. beim 206er machen sie aber nur über OBD.

gruß

max

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxII

hi,

kann schon sein. wenn du ein fahrzeug hattest, wo noch kein OBD-tuning möglich war. beim 206er machen sie aber nur über OBD.

gruß

max

Er hatte damals aber auch nen 206er! Und bei meinem Modell wirds wohl auch nen neuer Chip werden müssen hat man mir gesagt, da mein STeuergerät extra zur Zentrale von C4P geschickt werden müsste!

Zitat:

Original geschrieben von DarkMarine

Er hatte damals aber auch nen 206er! Und bei meinem Modell wirds wohl auch nen neuer Chip werden müssen hat man mir gesagt, da mein STeuergerät extra zur Zentrale von C4P geschickt werden müsste!

hi nochmal,

welche EZ hat dein wagen?

gruß

Max

lol, gute Frage....glaube es war irgendwas mit '99...bin mir aber nicht sicher!

Deine Antwort