Chiptunning
Ich hab nen Peugeot 206 2.0Hdi mit 90Ps .
Hab mir jetzt gedacht dat da vl bisl mehr drin is.
Hab da jetzt nen Chip von fasttuning.de bei ebay gesehen.
Taugt das wat oder würdet ihr mir da was anderes empfehlen um paar mehr Pferdchen aus dem Motor zu kitzeln ?
40 Antworten
taugt fasttuning also nix ? Der Chip würd wohl nur 100 euro kosten und für 250 wäre dat wohl auch komplett mit einbau .
Peschi hat recht!
Kauf dir den bei Peschi´s Links... Die bei Ebay Taugen nichts! Habe auch einen Chip drin und der war garnichtmal so billig... glaub 400€ Aber das bringt bis zu 25 Nm mehr Drehmoment!!! Kauf Dir was gutes!
Stimmen die Leistungsteigerungen die da angeben sind also net ? Guckts euch einfach mal an. Hier der link : http://cgi.ebay.de/...mZ8026206155QQcategoryZ72655QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von eNoXoN
Stimmen die Leistungsteigerungen die da angeben sind also net ? Guckts euch einfach mal an. Hier der link : http://cgi.ebay.de/...mZ8026206155QQcategoryZ72655QQrdZ1QQcmdZViewItem
solche tabellen stimmen zu 80% nicht
ich hatte bei meinem alten 206 75ps bezin auch chip tuning gemacht, über www.chip4power.com und die sagten mir auch sofort, das 14ps nie und nimmer drin seien, eher 9-11 maximal.
am, ende kam ich von 75ps auf 93ps mit fächerkrümmer, chip, gruppe a auspuff ab kat
im großen und ganzen bringt chippen beim diesel schon was, ich sag jetzt pauschal mal mind. 15ps und gute 30nm die man dann auch merkt
Also ich behaupte mal, der 2.0 HDI hat noch gut Leistungsreserven, da sind auch ohne Überlastung 20-25 PS mehr drin.
Chiptuning für den Motor können eigentlich alle seriösen Tuner machen, nur von Ebay-Krams für 100€ würd ich auch abraten.
Wimmer, Gutmann, Hamann kann ich noch empfehlen,
und natürlich solche Riesen-Chiptuner wie Digi-Tec (auch wenns dazu unterschiedliche Meinungen gibt), die auf jeden Fall auch ein seriöses Angebot haben.
Zitat:
Original geschrieben von Radi83
Also ich behaupte mal, der 2.0 HDI hat noch gut Leistungsreserven, da sind auch ohne Überlastung 20-25 PS mehr drin.
Chiptuning für den Motor können eigentlich alle seriösen Tuner machen, nur von Ebay-Krams für 100€ würd ich auch abraten.
Wimmer, Gutmann, Hamann kann ich noch empfehlen,
und natürlich solche Riesen-Chiptuner wie Digi-Tec (auch wenns dazu unterschiedliche Meinungen gibt), die auf jeden Fall auch ein seriöses Angebot haben.
sagte ja auch mindestens 😉
Musketier kann ich auch noch empfehlen. www.musketier.com
Die haben meinen HDi 110 von 110 PS und 240 NM auf 140 PS und 325 NM gebracht. Ein 2.0 TDI hat keine Chance mehr, konnte ich gestern auf der AB noch wieder feststellen 🙂
Musketier macht übrigens das CHiptuning auch per Optimierung des Steuergeräts und es wird nicht einfach ne Box dazwischen gesteckt die dem Steuergerät dann falsche Werte vorgaukelt.
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Musketier kann ich auch noch empfehlen. www.musketier.com
Die haben meinen HDi 110 von 110 PS und 240 NM auf 140 PS und 325 NM gebracht. Ein 2.0 TDI hat keine Chance mehr, konnte ich gestern auf der AB noch wieder feststellen 🙂
Musketier macht übrigens das CHiptuning auch per Optimierung des Steuergeräts und es wird nicht einfach ne Box dazwischen gesteckt die dem Steuergerät dann falsche Werte vorgaukelt.
das wird bei chip4power.com auch net gemacht 😉
Auf www.chip4power.com steht was von 299 euro fürs Chiptuning für meinen 206 . Is da der Einbau schon mit bei ?
Zitat:
Original geschrieben von eNoXoN
Auf www.chip4power.com steht was von 299 euro fürs Chiptuning für meinen 206 . Is da der Einbau schon mit bei ?
Ja, ist mit drin! Die PReise bei seriösen Anbietern sind IMMER inklusive Einbau!
Also weg mit dem billig Dreck von ebay, denn wer billig kauft, kauft zweimal!
Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor gewähren. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.
Jo...blos muss man bei chip4power nochmal 200€ Aufschlag auf Garantie zahlen, zumind. bei meinem Modell! Und Garantie gibts nur bis zu ner bestimmten Laufleistung und das Auto darf nicht älter als 5 Jahre sein!
Wie is dat denn wenn ich jetzt mir da den chip einbauen lasse is er ja nu noch net eingetragen. Wenn ich dann aber ja spätestens nach 2 Jahren zum Tüv muss kann der Tuningchip dann drin bleiben oder muss ich dann jedesmal vorher umrüsten ? Bzw merkt der Tüv was davon ?