chiptunning beim clk350
Hat jemand Erfahrung mit chiptunning für den clk 350? Loht sich das? Mein tunner sagt ja.
Kriege c.a 28ps und 35nm.
Beste Antwort im Thema
Das Chiptuning an einem Saugmotor bringt zwar auch eine Mehrleistung aber das relevanteste ist die Anpassung der Gemischregulierung. Er hat eine bessere Leistungsentfaltung aus dem Drehzahlkeller. Das ist zumindest meine Erfahrung. Auch kann der Verbrauch, abhängig von der Fahrweise, sinken.
32 Antworten
Kommt darauf an wer das macht. Viele versprechen da etwas was sie am Ende nicht halten können.
28 PS Mehrleistung ist aber durch aus im Bereich des möglichen ..... auch noch ein bisschen mehr wenn die Firma ihr Handwerk versteht.
Neee, das ist der "Sportmotor", den gabs aber nicht im W209. Da ist auch ne andere Hardware teilweise verbaut. Chiptuning alleine beim Sauger? Da muss man schon dran glauben...
Ähnliche Themen
Ja ich weiß deshalb frage ich auch ob es jemand schon probiert hat und ob es was bringt? Der vom Hipo Tuning sagt weil er genug Hubraum hat geht es wunderbar und man merkt es richtig.
Also ich habe es beim 500 ter mit 306 PS mal machen lassen in Kiel ..... der hat 33 PS Mehrleistung raus geholt und die Abregelung raus genommen. Der Wagen ging deutlich besser und nach Tachoumrüstung (dann bis 300 km/h) lief der satte 275 km/h.
Das Chiptuning an einem Saugmotor bringt zwar auch eine Mehrleistung aber das relevanteste ist die Anpassung der Gemischregulierung. Er hat eine bessere Leistungsentfaltung aus dem Drehzahlkeller. Das ist zumindest meine Erfahrung. Auch kann der Verbrauch, abhängig von der Fahrweise, sinken.
Zitat:
@Holubv schrieb am 2. März 2018 um 20:27:55 Uhr:
499€ und dass auto geht auf die Rolle.
Der Vergleich hinkt gewaltig aber bei meinen damaligen Astra 1,6 mit variabler Nockenwellenverstellung wurden aus 116 PS 129 PS auf dem Papier.
Es gab nur eine Nachher-Messung von dem Programmierer.
Deshalb war ich etwas zwiegespalten. Allein die Serienstreuung soll +/-10% betragen.
Bei 300 PS Serie könnten also 270-330PS ohne Anpassung herauskommen.
Selbst bei einer Vorher/Nachhermessung vom Programmierer selbst wäre ich skeptisch wenn es mehr als 400€ kostet.