ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. CHIPTUNING von DTE-Systems

CHIPTUNING von DTE-Systems

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 8:03

Hallo zusammen,

 

Hallo,

kann man diesen Anbieter empfehlen ?

www.1-chiptuning.de

Ist er seriös ?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 10. Januar 2006 um 10:37

Hallo!

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Chiptuning...habe bisher nur Negatives davon gehört, und dass durch ein solches Tuning meistens keine nennenswerte Leistungssteigerung erzielt wird (kann sein dass ich mich irre)...und dass Chiptuning auch hin und wieder mal in die Buchse gehen kann...

MFG

Danny

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 10:51

Hallo,

hmmm , genau das versuche ich herraus zu finden. Ich habe einen Arbeitskollegen der selber im Rennsport ist.

Er sagt das ein gutes Chiptuning ( Digi-Tec aber sehr teuer ) besser für den Motor sein kann als die Originaleinstellung.

Gruß

Christian :)

am 12. Januar 2006 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

Hallo,

hmmm , genau das versuche ich herraus zu finden. Ich habe einen Arbeitskollegen der selber im Rennsport ist.

Er sagt das ein gutes Chiptuning ( Digi-Tec aber sehr teuer ) besser für den Motor sein kann als die Originaleinstellung.

Gruß

Christian :)

Hi!

Das stimmt!

Digi - Tec duerfte wohl schon einer der teuersten , neben JE und KW - Systems , sein!!

Ich habe von KW - Systems genommen fuer meinen 2.2 Titanen / Diesel!

Von 155 PS rauf auf 190 PS!

verbrauch ging runter - Drehmoment hoch!!

Macht Spass - kostet aber!

Geråt + Einbau und Abstimmung : 750 €!

Digi - Tec ist noch teurer!!

Gruss Daniel!

am 12. Januar 2006 um 23:56

Was soll das "Tuning" kosten?

Diese Boxen sind doch Mumpitz. Wenn Chiptuning, dann richtig und eben auch teurer. Aber was sind 750-900.- € gegen einen Motorschaden?

 

Stefan

Digitec kocht auch nur mit wasser

 

Hallo,

das Digitec besser ist als viele andere, halte ich für ein gerücht, schließlich kann man das Rad nicht zwei mal erfinden, was ich am eigenen Leibe (und auch viele einige andere )erfahren habe von Digitec (auch von Fachpresse).

Was stimmt, ist der hohe Preis bei denen.

Möchte hier keinen schlecht machen, aber dafür das Digitec siche recht stark aus dem Fenster lehnt, gibt es zu viele negative Berichte über denen.

DTE systems hatte ich auch an meinem TDCI am anfang testen können und dürfen (ca. 1Woche auf probe), kann nur sagen daß das Personal recht entgegenkomment war.

Leider ist der Motor manchmal in Notlauf gegangen, hätte mann zwar die Box runterstellen können aber das war mir wieder zuwenig Leistung, daher Chiptuning.

 

Mfg

am 1. Februar 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Was soll das "Tuning" kosten?

Diese Boxen sind doch Mumpitz. Wenn Chiptuning, dann richtig und eben auch teurer. Aber was sind 750-900.- € gegen einen Motorschaden?

 

Stefan

Was das kosten soll , steht doch oben!!!!!!

Von Mumpitz kann ich nicht gerade sprechen , da die Box einwandfrei låuft und das schon seit Monaten.....

Weniger im Verbrauch ( zumindest im unteren Drehzahlbereich ! )

Enormen Anzug und der Endgeschwindigkeitslimiter ist ausgeschaltet!!

Laut Tacho 240 !!

Und låuft und låuft und låuft!!

Motor und Øltemperatur bleiben konstant!

Also : KEIN MUMPITZ , sondern geringfuegiger Kostenaufwand fuer erheblich mehr Leistung!!

Ich denke , hier sollten auch nur Personen sich angesprochen fuehlen , die so eine Box oder åhnliches Tuning besitzen !!!

Bzw. Erfahrungen ( jahrelanger Gebrauch ! ) in diesem Bereich sammeln konnten!!

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 17:04

Hallo,

KW kritisiert das OBD-Tuning.

Ebenfalls kritisiert KW billige Boxen von Ebay.

Wie aber tunt KW-Systems ??????????

DIGI-TEC ist im Grunde genommen Weltmarktführer, und ich kann mir nicht vorstellen das Sie nicht wissen was Sie tun.

Wo sind die schlechten Berichte über DIGI-TEC ???

Gruß

Christian

am 1. Februar 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

Wo sind die schlechten Berichte über DIGI-TEC ???

Gruß

Christian

Wer sagt denn , dass Digi - Tec Weltmarktfuehrer ist?

in welchen Låndern bieten DIE denn ihr Produkte an , wo andere Hersteller NICHT sind?

Ich bin von KW - Systems ueberzeugt!

Was willst du mit schlechten Berichten ueber Digi - Tec ?

Schau dir lieber mal ernst zu nehmende Berichte ueber seriøse Tuner an , dass ist meist hilfreicher!!!

Gruss

am 1. Februar 2006 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von CASSK

Hallo,

KW kritisiert das OBD-Tuning.

--VERALTET --

Ebenfalls kritisiert KW billige Boxen von Ebay.

-- SAGT DER NAME SCHON : BILLIG ! --

Wie aber tunt KW-Systems ??????????

LOGISCHERWEISE : KENNFELDÅNDERUNG!

EINSPRITZZEITEN , LADEDRUCK UND ÅHNLICHES WIRD GEÅNDERT ! --

DIGI-TEC ist im Grunde genommen Weltmarktführer, und ich kann mir nicht vorstellen das Sie nicht wissen was Sie tun.

Wo sind die schlechten Berichte über DIGI-TEC ???

Gruß

Christian

geschwindigkeitlimiter

 

Hi,

wie kann mann denn den Begrenzer Ausschalten lassen? habe chip tuning, und hatte schon im vorfeld soetwas gehört, aber keiner konnte mir darauf eine Antwort geben.

Danke im vorfeld für eure Antworten

Gruß aus NRW

am 2. Februar 2006 um 20:55

Hi !

Habe das natuerlich von KW - Systems auch nur muendlich erfahren.

Was schriftliches bezueglich diesen Punktes , habe ich auch nicht !

Wenn alle Tuner erstmal ganz genau schriftlich auffuehren und festhalten wuerden , was sie genau machen , wuerde der Kunde wahrscheinlich im " Papierberg " untergehen und der " Heimvorteil " gegenueber den Konkurrenzprodukten wåre wohl oder uebel futsch.....!!

Diese Art von Tuning ist ja eh kein grosses Geheimnis!

Typische Ansatzpunkte wåren wohl in erster Linie :

Ånderung der Einspritzzeiten

Erhøhung des Ladedrucks ( was , meiner Meinung nach , wohl die meisten machen..! )

Softwarebedingte Abånderung des Endlimits!!

Was ich aber bei mir feststellen konnte , war die Tatsache , dass vor dem Umbau die Einspritzmenge , kurz vor erreichen der Endgeschwindigkeit , elektronisch zurueckgenommen wurde!!

Laut Display - Anzeige , wurde bei Vollgas eine Gesamtmenge von bis zu 15,3 Liter verbraucht. Kurz vor erreichen der Endgeschwindigkeit ( ab 200 KM/H!) wurde softwarebedingt immer weniger zugefuehrt!

Bei erreichter Endgeschwindigkeit ( laut Tacho 220 KM/H! ) , konnte ich nur noch eine Durchschnittseinspritzmenge von ca. 12,1 Liter feststellen.....

Ging also kontinuierlich runter!!!

Nach dem Tuning :

Bleibt bei erreichter Endgeschwindigkeit ( laut Tacho 240 KM/H !!!!! ) jetzt bei immerhin ca. 14 Litern!!!

Tja , der Spareffekt , den ein Diesel ausmacht , ist dann wohl endgueltig hin! Aber wer sparen will , tunt ja auch nicht.....! :D

Hoffe , ich konnte helfen....?!!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. CHIPTUNING von DTE-Systems