Chiptuning...ungeklärte Fragen
Nabend zusammen !
irgendwie habe ich das Gefühl, das hier sehr viele mit einem gechippten Abt TT anwesend sind 😉
Doch wie sieht es u.a. mit Wendland aus? Schließlich haben sie mit ihrem TT sehr gut abgeschnitten (mit dabei Abt, Oettinger etc.) http://youtube.com/watch?v=aCZ8-pzWQTo
Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der TFSI Maschine aus? Wie weit kann man gehen?
Wird jedes Chiptuning individuel "angefertigt" oder konzipieren sie ein sozusagen "Massenchiptuning" für alle TFSI's an?
Und was passiert eignentlich mit der Garantie?!
Beste Antwort im Thema
irgendwie wird sich hier widersprochen, zum einen reden wir davon daß der TTS so gut geht, daß man ihn übers Chiptuning nicht zu einer besseren Beschleunigung bewegen kann, zum andern braucht man das ja aber gar nicht, weil er eh besser ist als alle anderen Kontrahenten und in anderen Threads wird von maximalen Spritverbräuchen unter 10Litern geredet?
Ich kann mit meiner lahmen Saufziege gedanklich langsam nicht mehr folgen
126 Antworten
Ich bin auch der Meinung man kann nie genug Leistung haben 🙂
Klar gibt es massenweise Leute die mit nem Serien TTS schon mehr als zufrieden sind und die Leistung nicht optimal nutzen können.
Ich für meinen Teil bin der Meinung von bagel12 und sage es ist einfach schön wenn man nen Prosche Turbo mal die Sporen geben kann. Ein Freund von mir fuhr dieses Jahr so einen vom Modell 996 und überlegte sogar ernsthaft ihn noch chippen zu lassen zwecks noch mehr Bums 😁. Er hats dann aber nicht getan und ich durfte damit mal eine ordentliche Runde drehen und muss sagen, das ist schon recht gewaltig.
Es läuft halt in anderen Dimensionen ab und man ist ehrlich gesagt mit nem TTS schon sauschnell unterwegs wenn man will. Autobahn Vollgas ist mir da ehrlich gesagt nebensächlich, da dort auch ein Leie sehr schnell gerade aus unterwegs sein kann.
Und wenn ich an die Worte meiner Freundin denke, die einen Golf 4 90PS TDI gefahren ist (jetzt Ford) als ich meinen TT TFSI neu hatte und sagte: "Ui geht der schnell, ich würd mich fürchten"
Also man sieht, alles Ansichtssache 😉
Gruss
dito sehe es auch so das man nie genug Leistung haben kann....
Ich sehe es ja jeden Tag bei meinem Kunden....
naturlich reicht es auch vielen Leuten schon was das Fahrzeug serie hat.
eieieiei.....hab mir gerade mal ne paar Beiträge von dir durchgelesen.....,warst/bist ja oft im BMW Forum unterwegs und neuerdings
auch hier im Audi Forum. Ein Beitrag fand ich richtig amüsant..."das du das ko....bei den Preisen von ABT bekommst und man nur
den Namen bezahlt"...eventl. würdest du das für mich als alten Hasen bei MT mal ausführlicher beschreiben und deine Aussage auf den 8J hin bezogen begünden?! (keine Angst..ich habe pers. keine Chip und bin somit völlig uneingenommen)
p.s. ich gebe dir noch einen ganz netten tip....hier im 8J Forum ist es nicht so ganz angebracht unterschwellig Werbung für deine
"Firma" zu machen.
(s. Pogea)
lg
micha
Warum wartet man dann nicht, bis der TT-RS auf den Markt kommt. Der hat doch bestimmt mehr als genug Power und das dann auf Garantie - oder soll der dann auch gechiped werden?!
Ähnliche Themen
Hallo,
was für eine Frage.
Power ist halt durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr Power.
Ist doch ganz normal.
Wer 200 PS hat will 250 PS haben.
Wer 250 PS hat will 300 PS haben.
Wer 320 PS hat will 370 PS haben, usw.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
was für eine Frage.
Ist doch ganz normal.
🙄 wer sagt den sowas 🙄
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
🙄 wer sagt den sowas 🙄Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,
was für eine Frage.
Ist doch ganz normal.
z.b. dein benutzername oder auch deine signatur (vorausgesetzt sie stimmt...😉)
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Warum wartet man dann nicht, bis der TT-RS auf den Markt kommt. Der hat doch bestimmt mehr als genug Power und das dann auf Garantie - oder soll der dann auch gechiped werden?!
... weil der tt-rs halt erst in einem jahr zu haben ist.
und ein moderates gutes chiptuning dem motor nicht schadet (eher im gegenteil). ausserdem ist die wahrscheinlichkeit eines motorschadens sehr gering. und wenn du sicher gehen willst, dann geh zu abt. da ist nur die kupplung nicht in den garantie-leistungen enthalten. und du kannst die ganze sache sogar über deinen audi händler abwickeln!
ausserdem. man hat doch im leben so wenig garantien... warum muss dann unbedingt das auto bis auf die letzte schraube abgesichert sein?
wieviel habt ihr denn an der boerse durch die bankenkrise verloren? wo sind da die garantien? wäre da nicht locker eine motor-reparatur drin gewesen?
also. nicht alles ganz so eng sehen und lieber mit nem schoenen chip spass haben...
Zitat:
Original geschrieben von bagel12
und ein moderates gutes chiptuning dem motor nicht schadet (eher im gegenteil). ausserdem ist die wahrscheinlichkeit eines motorschadens sehr gering. und wenn du sicher gehen willst, dann geh zu abt. da ist nur die kupplung nicht in den garantie-leistungen enthalten. und du kannst die ganze sache sogar über deinen audi händler abwickeln!
Ist das wirklich sicher, dass da jeder Audi-Händler bzw. die Niederlassung mitspielt?
Ich müsste ja gar nicht 330 PS haben; 310 PS mit DSG würden mir ja reichen 🙂
Allerdings liest man hier ja in letzter Zeit eher wenig Gutes über Abt und über deren 310 PS Steigering. Hat hier denn schon jemand positive Erfahrungen machen können und kann die Leistungsangaben von Abt nach dem Tuning bestätigen?
Gruß
Cossor
PS: wer weiß, ob der TT-RS noch kommt, in der Automobil-Krise ^^
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Ist das wirklich sicher, dass da jeder Audi-Händler bzw. die Niederlassung mitspielt?Zitat:
Original geschrieben von bagel12
Ich müsste ja gar nicht 330 PS haben; 310 PS mit DSG würden mir ja reichen 🙂Allerdings liest man hier ja in letzter Zeit eher wenig Gutes über Abt und über deren 310 PS Steigering. Hat hier denn schon jemand positive Erfahrungen machen können und kann die Leistungsangaben von Abt nach dem Tuning bestätigen?
ich hatte meine S3 bei ABT am Anfang chippen lassen, ich hatte ihn mal auf den Prüfstand geschickt nachdem ich ihn ein Weile hatte und es waren tatsächlich 309PS, also akzeptabler Wert, aber zufrieden war ich trotzdem nicht, aber es gibt genügend die sehr zufrieden damit waren. Wegen Garantie und Zusammenarbeit mit meinem Audi-Händler kann ich nur empfehlen, meiner arbeitet direkt mit ABT zusammen, also denke ich nicht das es da Probleme gibt.
Ich hatte leider zwei Leistungslöcher wo Sie nach mehreren Updates und Einstellungen nicht in den Griff bekommen haben, leider!
Gruss DEnis
Das mit den Leistungslöchern ist natürlich nicht akzeptabel. Hast Du dein Geld von Abt wieder bekommen?
Wo hast Du nun deine Leistungssteigerung machen lassen? Du fährst HS, oder?
kein Geld bekommen und bin mittlerweile zu Öttinger gegangen und zufrieden. Habe die Leistungssteigerung direkt bei meinem Audi Händler machen lassen welche ABT Partner sind.
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
kein Geld bekommen und bin mittlerweile zu Öttinger gegangen und zufrieden. Habe die Leistungssteigerung direkt bei meinem Audi Händler machen lassen welche ABT Partner sind.
Gibt es für die Audi-Abt-Partner ein Verzeichnis? Ich kann auf der Abt-HP nichts dazu finden. Oder kann mir jemand in Hamburg einen ZUVERLÄSSIGEN Audi-Abt-Partner nennen? Danke
geh zu MTM
Zitat:
Original geschrieben von Beilngries
geh zu MTM
...und wie sieht es da mit der Garantie aus?
was ist von "Muggianu" zu halten?