Chiptuning und die Folgen...
Klick mich
Also ich habe für mich nun endgültig entschieden: Kein Chiptuning, es lohnt nicht !
17 Antworten
Nochmal zum Mitschreiben: Die Wassertemperatur ist selten ein Problem bei modernen Autos. Interessanter ist die Motoröltemperatur, und vorallem die Getriebetemperatur.
Da Dein Getriebe nur für ein Eingangsmoment von 330 Nm freigegeben ist, frage ich mich ernsthaft, wie Dein Tuner da gewissenhaft noch ne Schippe nachlegen kann.
in bezug auf das Getriebe kann ich nur sagen, dass es seit dem Tuning sauberer schaltet. Wo ich das Fahrzeug abgeholt habe war ich ja von der AT5 nicht so begeistert, aber nun schaltet es die Gänge fast unbemerkt durch. Im Vergleich zu einigen Leuten hier im Forum hab ich bei meinem Vectra auch so gut wie null ölverbrauch... auf 34000 km gerade mal nen liter. Mal sehen, Ende des Jahres lass ich dann mal ne Durchsicht machen lassen, wird sich zeigen wie es dann aussieht. Falls doch noch etwas passieren sollte gibts ja immernoch die Garantie von TuneGarant.
Hallo Leute,
hat jemand von euch nicht-turbo motor von Vectra C / signum getunt.
hab 1.8 mit 122 PS, und wurde gern den bisschen tunen, weiß aber nicht wie, und ob K&N Kit und z.B. Remus ESD was bringen...