Chiptuning
Hallo liebe Community
Ich besitze den W205 C200 mit wassergekühlten LLK und habe mir einen Chip von Speedbuster gekauft.
Leider ist die Anleitung nicht genau für meinen Motor und ich wollte fragen , ob jemand eine detaillierte Anbaueinleitung hat wie man das ganze verbaut. Ich habe von racechip gibt es eine gute Anleitung, aber ich will nicht extra jetzt eine neue Box von Racechip holen.
LG
44 Antworten
Noch einer der seinen Motor Himmeln will.
Viel Spaß damit.
Chips, frische Chips
Bier, gekühltes Bier
Popcorn, frisches Popcorn, einmal salzig und einmal süß
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...und-kolben-motorschaden-t7137342.html
Wenn dir das als Argument reicht - eventuell weiß ja hier jemand, wie man eine Distronic nachrüsten kann. Dann würden volle Autobahnen weniger nerven und du könntest dir die Leistungssteigerung sparen.
Wenn nicht - trotzdem viel Glück.
@Azz318i ein Rat mache den Kauf vom Chip rückgängig. Viel Erfolg
Ähnliche Themen
Zitat:
@Azz318i schrieb am 21. August 2021 um 15:09:54 Uhr:
... habe mir einen Chip von Speedbuster gekauft.
Leider ist die Anleitung nicht genau für meinen Motor...
Sendung unvollständig - würde ich an deiner Stelle an den Verkäufer zurück senden.
Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Kommentar, statt so einem Kindergartengeschwafe.l
Zitat:
@Actros592 schrieb am 21. August 2021 um 23:06:46 Uhr:
Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Kommentar, statt so einem Kindergartengeschwafe.l
Hallo,
Viele haben damit schlechte Erfahrungen gemacht. Durchstöber das Forum um zu wissen, was gemeint ist. Am besten tust Du dir den gefallen und installierst das Teil einfach nicht.
Ich möchte mir das Glaspanoramadach nachrüsten.
Ist aber nicht das von Mercedes sondern von nen Renault Kango.
Sollte aber laut Verkäufer bei meinem S 205 passen.
Das Dach ist noch Original verpackt eine Einbauanleitung liegt aber nicht bei.
Habe mir von meinem Schwiegervater eine Bosch Stichsäge mit Pendelhub und Metallsägeblatt geliehen.
Mein Nachbar im Erdgeschoss hat zum Parkplatz einen Balkon und würde mir Strom spenden.
Kann mir jemand eine Anleitung oder einen Ausdruck aus WIS zusenden.
Hab nächste Woche noch Urlaub und das Wetter soll trocken bleiben ,danach muss ich wieder arbeiten und habe keine Zeit.
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Achtung Ironie.
So einen oder ähnliche Hilferufe sollte man auch im Keim ersticken.
@Azz318i
Dir ist bewusst das dein Auto seine Zulassung und somit deine Versicherung im Schadensfall nicht haftet.
Im Motorsteugerät alle Assistenten mit Angesteuert werden und ausfallen können.
Ich würde dir empfehlen es zurück zu senden,wenn es den unbedingt mehr Leistung sein soll dann suche doch einen Etablierten Tuner auf.
Hier hast du auch die Möglichkeit zum TÜV Eintrag.
Unabhängig von der Sinnhaftigkeit, dem Nutzen und aller Risiken eines "Chips".
Wenn du vom Verkäufer nicht einmal eine passende Einbauanleitung für den Chip gibt, wie soll man dann darauf vertrauen dass der Chip überhaupt zu deinem Fahrzeug passt? Der Verkäufer hat es ja offensichtlich nicht einmal an dem Fahrzeug erprobt - und sonst hätte er ja den Einbau dokumentiert!
Also entweder war er zu faul zur Dokumentation oder er hat es nie verbaut und damit die erprobt. Beides lässt mich kein Vertrauen in sein Produkt aufbauen. Wer weiß wo er noch zu faul war, wo er noch an Qualität und Kundenservice eingespart hat und einsparen wird.
Bei einer so elementaren und teuren Komponente wie dem Motor wäre hier mein Vertrauen in das (ohnehin kritisch angesehene) Produkt weg.
Vielleicht passt der „Chip“ auch ganz einfach nur nicht zum Wagen des TE. Und hat deswegen keine Anleitung.
Oder das ist ein umgelabelter Baumarkt 39€ Chip oder…
Zitat:
Leider ist die Anleitung nicht genau für meinen Motor
Wenn es schon keine passende Anleitung für den Einbau gibt, ist davon auszugehen, daß es auch keine bzw. keine ausreichende Garantie auf Motor und Antriebsstrang vom Anbieter dazu gibt.
Garantie auf Chiptuning ?
No no never
Speedbuster, Racechip und wie die Dinger alle heissen = Murks
Deshalb lieber etwas mehr ausgeben und zu einem bekannten und bewährten Tuner gehen. Kostet im Endeffekt weniger und man schläft ruhiger.
Auch beim seriösen Tuner bekommt man nicht das was ein Mercedes Kunde unter Garantie versteht.
Ausserdem wird der sich kaum an einem C200 vergreifen, wenn er seriös ist.
Tuning "geeignet" sind C43/C63, wobei es sich da um eine ganz andere Art von Tuning handelt, auch preislich