Chiptuning
Hi,kann mir jemand einen Chipuner empfelen für meinen 130 Ps TDI
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
Und was passiert nach 2 Jahren wenn man so ein Motorschaden hat ;-)
Auch nixe
Gruß
Karsten
Was heisst nixe bleibt man auf dem Schaden sitzen?
MFG Mage
Zitat:
Und was passiert nach 2 Jahren wenn man so ein Motorschaden hat ;-)
Auch nixe
Gruß
Karsten
Da würde ich bei dem Tuner fragen, bevor er etwas an dem Motor verändert. Und nur schriftlich festlegen.
Alles andere ist Müll
Gruß
killernuss
Für mich wäre optimal eine Leistungssteigerung um 40 Ps Vmax ca 240, kosten hierfür um 200€
und eine Garantie für 10 Jahre die auch auf dem Nachfolger übertragbar ist😁
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Für mich wäre optimal eine Leistungssteigerung um 40 Ps Vmax ca 240, kosten hierfür um 200€
und eine Garantie für 10 Jahre die auch auf dem Nachfolger übertragbar ist😁MFG Mage
Das wär der Knaller schlechthin.
Da wäre ich sofort dabei. Aber den Traum dürfen wir wohl weiter träumen.
Gruß
killernuss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Das wär der Knaller schlechthin.
Da wäre ich sofort dabei. Aber den Traum dürfen wir wohl weiter träumen.Gruß
killernuss
Und natürlich ein Verbrauch von 5,00 Liter auf 100 Km.
Gruß
killernuss
Zitat:
Und natürlich ein Verbrauch von 5,00 Liter auf 100 Km.
Gruß
killernuss
Den habe ich auch so
MFG Mage
Zitat:
Den habe ich auch so
MFG Mage
Ist klar, nur um auf oben zurück zu kommen,
wird bei Deinem angegebenen Wunsch mit Sicherheit auch der Verbrauch ansteigen.
Gruß
killernuss
Zitat:
Ist klar, nur um auf oben zurück zu kommen,
wird bei Deinem angegebenen Wunsch mit Sicherheit auch der Verbrauch ansteigen.Gruß
killernuss
Noch 'n Grund mehr die Finger Vom tunen zu lassn
MFG Mage
Zitat:
Noch 'n Grund mehr die Finger Vom tunen zu lassn
MFG Mage
Kann ich nur bestätigen.
Am besten gleich den richtigen Motor vom Werk und gut.
Gruß
killernuss
Zitat:
Kann ich nur bestätigen.
Am besten gleich den richtigen Motor vom Werk und gut.
Gruß
killernuss
Riiischtig.
MFG Mage
Also jetzt muß mal die Kirche im Dorf gelassen werden.....nach 2 Jahren bekommt man meist von Audi so oder so nix mehr egal ob gechippt oder nicht. Aber eins ist auch klar für 200 Euro bekommt man vielleicht auch chips nur kann mir kaum vorstellen das die was taugen, zudem ist das auch nicht das Thema ja oder nein chippen, wenn man es vor hat dann hat man sich meist auch schlau gemacht darüber. Und noch eins war immer ein Skeptiker was das chippen angeht aber in Maßen würde ich es immer wieder tuen zumindest bei Oettinger.
Mfg
Karsten
Zitat:
Also jetzt muß mal die Kirche im Dorf gelassen werden.....nach 2 Jahren bekommt man meist von Audi so oder so nix mehr egal ob gechippt oder nicht. Aber eins ist auch klar für 200 Euro bekommt man vielleicht auch chips nur kann mir kaum vorstellen das die was taugen, zudem ist das auch nicht das Thema ja oder nein chippen, wenn man es vor hat dann hat man sich meist auch schlau gemacht darüber. Und noch eins war immer ein Skeptiker was das chippen angeht aber in Maßen würde ich es immer wieder tuen zumindest bei Oettinger.
Mfg
Karsten
Tja, das sag mal denjenigen denen im Dritten Jahr nach dem tunen der Motor um die Ohren geflogen ist . Die könnten sich vor Wut in den Allerwertesten beissen.
Wie schon hier gesagt, von vornherein 'nen Motor kaufen der genug Leistung hat oder mit weniger zufrieden sein.
Denn wie heisst es so schön "Wer billig Kauft, kauft meisten zweimal"
MFG Mage
Also da sieht man mal das hier wieder alles übertrieben wird. Der Motor ist noch niemand den ich kenne um die Ohren geflogen bei guten Tunern, es gibt so gar ein Langzeit test vom ADAC bei einem gechippten 1.8t Leihaudi.bei 155000km hat der Motor exakt genauso ein Abrieb gehabt wie der Originalmotor. Die meisten Teile die durch das chippen beansprucht werden sind eher der Turbo und die Kupplung. Wie es bei Dieseln aussieht weiß ich nicht und meines Wissens gab es da auch noch kein Test.
Und jeder kann seine eig. Erfahrungen machen, zudem kommt es immer darauf an wie ich mit meinem Fahrzeug / Motor ob gechippt oder nicht umgehe. (warm und kalt fahren, wichtig bei Turbo Motoren)
Mfg
Karsten