Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chiptuning A4 2.0 TDI

Chiptuning A4 2.0 TDI

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 17:57

Hallo Leute!

hab vergangene Woche einen 2.0 TDI ohne DPF mit S-Line Plus 17" usw.bestellt.

Möchte in chippen lassen (evtl. Wimmer Stufe II).

Hat jemand Erfahrungen mit Wimmer (Durchzug, Höchstgeschwindigkeit, Motorlauf etc.)?

Lohnt sich Stufe II?

Gibt es bessere Alternativen?

Danke vorab für die Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2005 um 6:02

Ja gibt es, www.Kochtuning.com super Preis-Leistungs Verhaltniss schau mal unter Download da gibt es Leistungsdiagramme.

MgG Etna 73

Zitat:

Original geschrieben von Junior1

Gibt es bessere Alternativen?

Ja! Gleich den Motor mir gewünschter Leistung bestellen!

am 18. Mai 2005 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ja! Gleich den Motor mir gewünschter Leistung bestellen!

Sehr hifreicher Beitrag...:rolleyes:

Es gibt mittlerweile sehr viele Anbieter, ich denke, wenn du dich für eine seriöse Adresse entscheidest, ist es letztlich egal, wo du chippen läßt, da die Mehrleistung i.d.R. ähnlich ist. Ich würde mir mal mehere Angebote machen lassen (Abt, Oettinger, B&B, Wendland etc.), vielleicht ist ja sogar eine seriöse Adresse in deiner Nähe...

Du solltest dir natürlich bewußt sein, daß die Werksgarantie bei einer Modifikation erlischt. Ich hab mit Chip-Tuning sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man den Motor pfleglich behandelt. Ich würde in jedem Fall aber erstmal ein paar Tausend Kilometer fahren, um zu sehen, ob die Maschine werksseitig OK ist...

Greez

H.

PS: Bei Automatikgetrieben kann es Probleme mit dem hohen Drehmoment nach dem Tuning geben.

Speziell zu Wimmer kann ich dir leider nix sagen...

am 18. Mai 2005 um 18:41

Re: Chiptuning A4 2.0 TDI

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Junior1

einen 2.0 TDI ohne DPF

Warum schreibst du explizit OHNE DPF? der ist doch für den 2.0 TDI noch gar nicht verfügbar und soll erst im Sommer kommen.... Oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand?

Danke für eure Antworten,

Marco

P.S.: Wie sieht's eigentlich mit einem Chiptuning bei einem 2.0 TDI DPF (Firmenleasing!) aus?

am 18. Mai 2005 um 18:53

Re: Re: Chiptuning A4 2.0 TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Warum schreibst du explizit OHNE DPF? der ist doch für den 2.0 TDI noch gar nicht verfügbar und soll erst im Sommer kommen.... Oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand?

Hey, genial!! HAb grade im Audi Konfigurator nachgeschaut und tatsächlich: Es gibt ihn __ENDLICH__ !!!! Super. ;-)

Grüße, Marco

Achtung der 2.0TDI ist der 8V aus dem Passat der nie richtig gut abgeschnitten hat (Laufruhe).

Mein Tip bei der derzeitigen Politischen Lage, lieber den 16V bestellen und im zweifelsfalle nachrüsten.

 

 

MFG Mage

am 18. Mai 2005 um 22:22

Wobei ein Chip und dein DPF eh noch mehr als genug Probleme bei den Tunern hervorrufen. Wimmers Stufe 2 ist zu teuer, auf die gleiche Leistung bringt dich Wendland zu humanen Preisen und bereits in der ersten Stufe.

Hallo,

ist vielleicht nicht ganz nah am Thema, aber ABT hat derzeit "Chipwochen" und bietet 25 % Nachlass an.

Ich habe jetzt einen Händler gefunden, der zu den 25 % nochmal 16 % drauflegt.

 

Falls jemand Interesse zeigen sollte...

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Hallo,

ist vielleicht nicht ganz nah am Thema, aber ABT hat derzeit "Chipwochen" und bietet 25 % Nachlass an.

Ich habe jetzt einen Händler gefunden, der zu den 25 % nochmal 16 % drauflegt.

 

Falls jemand Interesse zeigen sollte...

 

Gruß

Markus

.... ja habe ich !!

problem ist nur,dass mein neuer erst kw 29 kommt !

wo ist denn der händler ??

Nabend,

in Langenfeld, nähe Düsseldorf!

Bergmeister Motorsport...

 

Gruß Markus

am 19. Mai 2005 um 21:07

Was die meisten falsch verstehen: ABT bietet nicht mehr Garantie als die anderen Tuner, dazu sind die Preise um ein vielfaches höher angesiedelt und die Software auch nicht gerade immer das Optimum.

Zitat:

Original geschrieben von alen04

Was die meisten falsch verstehen: ABT bietet nicht mehr Garantie als die anderen Tuner, dazu sind die Preise um ein vielfaches höher angesiedelt und die Software auch nicht gerade immer das Optimum.

Woher weißt Du das denn alles???

 

Ich kann das im gleichen Hause auch von H&S machen lassen, Bergemeister ist auch deren "Partner"...aber halt ohne Garantie... Eine "zusätzliche" Garantie bietet dir inzwischen (fast) jeder, aber die kostet halt auch wieder...

Mein Bruder arbeitet bei AUDI und man kann schon abschätzen was da im Garantiefalle geht und was nicht.

 

Du solltest das nicht verallgemeinern, denke ich!

 

Der eine schwört auf Pommes, der andere auch Nudeln, beides schmeckt legga :D

 

Markus

am 20. Mai 2005 um 14:08

Woher ich das weiss ? Nun ja - das möchte ich hier nicht publik machen - ich sags nur so: ich kenne mich bestens mit den Sachen aus die die Tuner im Nachhinein so verändern :D

Es ist einfach so, das beim ABT ein Chiptuning 1200 € im durchschnitt kostet - das beinhaltet Chip und eine Übernahme der Werksgarantieleistungen - ABER: nur bei Schäden die nachweislich durchs Chippen entstanden sind. Die Beweispflicht liegt auch hier beim Kunden, nciht bei ABT ! Lest mal in den foren wieviel Fälle es inzwischen gibt wo die Leute unzufrieden waren oder fragt mal Babsi.

Für 700 € bekomme ich wo anders ein auf dem Prüfstand angepasste Software, für 130 € Aufpreis noch 2 Jahre Garantie auf Motor und Getriebe. Also ist der ABT Preis wohl eindeutig zu hoch.

Hallo,

 

habe 735 € bezahlt, finde das nicht zu hoch!

 

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen