Chiptuning
Hat schon jmd in dem 1.4er (160 PS) den orginalen Chip von VW drin??? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen??? Bekomm jetzt 20 Zoll und möchte dann noch ein bißchen was an meiner Leistung ändern.
Beste Antwort im Thema
Warum schreist du?
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fetscher
Was bin ich froh, dass die Nummerschilder in Deutschland so schön dezent weiß/schwarz sind. Diese bunten Dinger verschandeln ja jedes Auto 😰Zitat:
Original geschrieben von scirocco-pierre
DANKE FÜR DIE INFO, TASTATUR KAPUTT...HABE NOCH EIN FOTO VON MEINEM IROC ANGEHÄNGT...
probefahrtkennzeichen, da ich einen autohandel habe...habe auch noch "normale" kennzeichen für meinen scirocco...
gibt es jemanden, der seinen scirocco bei abt hat chippen lassen? von 160 auf 210ps.
viel zu teuer bei abt. da bezahlst den namen mit den die sich mittlerweile durch große werbung gemacht haben. das bekommst woanders auch für 779,00 Euro incl. Prüfstand und Garantie
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SchmidyEsens
viel zu teuer bei abt. da bezahlst den namen mit den die sich mittlerweile durch große werbung gemacht haben. das bekommst woanders auch für 779,00 Euro incl. Prüfstand und Garantie
mit Garantie? bei wem denn?
vielleicht könnte ja jemand "programmierung" auslesen und zur verfügung stellen.
ich würde vlt doch eher Abt wählen...in meinem fall hätte ich einen ansprechpartner vor ort (mein autohaus ist Abt tuning partner)
klar sind raeder, wendland, mtm oder hgr günstiger aber wie läuft das im schadensfall dann ab das ist die frage
Bei Abt hast Du auf jeden Fall die volle VW-Garantie. Auch wenn Du verlängert hast. Klar, dass die sich das gut bezahlen lassen. Die Technik ist nicht anders als bei den anderen Tunern...
Viele Grüße
Stefan
eben...bei Abt kann man nach den 2 jahren garantie die im preis des tunings mit drin sind jährlich die garantie verlängern...ich glaube max. sind 8 jahre möglich und das sollte ausreichen
was das jetzt jedes jahr kostet weiß ich aber nicht...müsste man im AH fragen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
die garantie wird von nsa angeboten. glaub abt benutzt die selbe versicherung.
hat jemand erfahrung gemacht, mit dem chiptuning eines 1,4ers (160ps)?
Zitat:
Original geschrieben von martinpc
ich würde vlt doch eher Abt wählen...in meinem fall hätte ich einen ansprechpartner vor ort (mein autohaus ist Abt tuning partner)
klar sind raeder, wendland, mtm oder hgr günstiger aber wie läuft das im schadensfall dann ab das ist die frage
Du bekommst eine versicherrungs police und lässt das auto nach abklärung mit der versicherung in einer Werkstatt reparieren.
Viele Autohäuser haben auch partner wie Oettinger MTM oder Änlichen.
Bei Abt läuft die Garantie voll über Abt/NSA das Autohaus bzw. VW hat mit dem wagen nichts mehr zu tun auch wenn sie dir das verkauft haben, streiterei kann es also trotzdem geben.
naja aber wenn ich jetzt z.b. eine stelle gefunden habe wo der lack viel zu dünn ist muss das dann doch über das VW autohaus gehen oder ?
der händler kann ja nicht sagen "wenden sie sich an abt wir haben mit dem auto nichts mehr am hut"
durchsicht usw macht aber weiterhin das autohaus ?
letztendlich muss die vetragswerkstatt ja auch mal erst drauf kommen, das der Motor eine optimierte Software besitzt. normalerweise bekommt die Werkstatt davon ja nichts mit. und zu guter letzt kannst du die orginal Software ja wieder aufspielen, falls was sein sollte.
ich habe darüber mal mit einem befreundeten BMW Verkäufer gesprochen, der im übrigen selber einen gechipten "neuwagen" fährt. die bmw niederlassung in DO hat bisher noch keine Software ausgelesen und daraufhin irgendetwas verweigert. ich gehe mal davon aus das es bei vw ähnlich sein wird ...
ich gehe schliesslich nicht mit geschwenkten " hab Motortuning " Fähnchen in die VW Serviceabteilung ...
OK ...
... wenn wir mal die "Heiligenscheine" weglassen ...
75 % der "Gechipten" sind N I C H T eingetragen !
... Rücktuning gibt's gratis ! ...
Habe selbst einen "Gebrauchten" ...
... von KM 130.000 - KM 230.000 ( mit TUNING ) ...
... gefahren !!!
... und der lief ... " WIE NE' KATZE"
Greets