Chiptuning
Hat schon jmd in dem 1.4er (160 PS) den orginalen Chip von VW drin??? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen??? Bekomm jetzt 20 Zoll und möchte dann noch ein bißchen was an meiner Leistung ändern.
Beste Antwort im Thema
Warum schreist du?
Ähnliche Themen
125 Antworten
Endlich jmd der Erfahrungen damit hat. Jetzt kommen wir der Sache näher. Was hattest denn genau für einen Ärger???? Wollte das schon gerne bei meinem Scirocco machen. Gerade weil ich bald 20 Zoll drauf bekomme.
1.) Wenn dann wirklich mal ein Schaden auftritt, bei meinem TDI ist alle 60.000 Km der Lader hinüber, weil der gesamte Abgasstrang zu heiss wird, streiten sich Audi, Abt und Händler um die Garantie.
2.) Bei Inspektionen spielen die häufig Software-Updates auf, von denen sie dir nichts erzählen, wenn die Jungs in der Werkstatt dann nichts vom Tuning wissen, geht anschliessend garnichts mehr, ist mir 2x mal passiert, obwohl ich es bei der Annahme gesagt hatte. Dann heisst es Steuergrät zu Abt, Originalzustand wieder herstellen, Updates drauf, Leistungssterigerung drauf und alles wieder retour. ca. 8 Tage Standzeit.
3.) Nach Ablauf der Garantie wirds dan ganz lustig. Kulanz gibts dann von keinem, weder Audi noch Abt und wenn deine Garantiversicherung beim Antrag nichts vom Tuning weis, was mein Freundlicher verbockt hat, gibts von denen auch nichts.
Im Moment hoffe ich nur, dass alles glatt geht bis mein Rocco kommt, was leider noch Monate dauert
ICH VERSTEHE DICH NICHT...WARUM HAST DU DEN SCHWACHEN 1.4ER GEKAUFT???HABE VOR EINEM MONAT MEINEN 2.0 TSI MIT DSG IN VIPERNGRÜN ERHALTEN...HABE JETZT 19 ZOLL DRAUF, EINE TIEFERLEGUNG VON 30MM UND 260 PS ( 345NM ) AM PRÜFSTAND ( SOFTWAREÄNDERUNG UND VORKAT DURCH EIN ROHR ERSETZT, ANSONSTEN WERDEN DER KRÜMMER, DER LADER UND DER KOPF ZU HEISS, KOSTENPUNKT 530€ ) ...DIE FAHRLEISTUNGEN ENTSPRECHEN JETZT EINEM ORIGINALEN S3 ( 265 PS ) ...ICH FINDE DAS AUTO TOLL UND KANN ES NUR JEDEM EMPFEHLEN...PS: BEIM 1.4ER WÜRDE ICH NICHT ZU VIEL LEISTUNG MACHEN ( THERMISCHES PROBLEM ) ...LIEBE GRÜSSE AUS DER SCHÖNEN STEIERMARK...
Warum schreist du?
DANKE FÜR DIE INFO, TASTATUR KAPUTT...HABE NOCH EIN FOTO VON MEINEM IROC ANGEHÄNGT...
Das Foto ist eigentlich uninteressant. haste nicht ein Leistungsdiagramm?
Zitat:
Original geschrieben von H.Chrizz
Das Foto ist eigentlich uninteressant. haste nicht ein Leistungsdiagramm?
das leistungsdiagramm habe ich in der garage aufgehängt, habe leider kein foto davon, werde ich aber nachreichen...habe eines von meinem ex-auto angehängt...opel astra gtc turbo...
auch ned schlecht... gibts da keine Probleme mit den Abgaswerten beim Pickerl oder so, ohne Vorkat?
Zitat:
Original geschrieben von scirocco-pierre
ICH VERSTEHE DICH NICHT...WARUM HAST DU DEN SCHWACHEN 1.4ER GEKAUFT???HABE VOR EINEM MONAT MEINEN 2.0 TSI MIT DSG IN VIPERNGRÜN ERHALTEN...HABE JETZT 19 ZOLL DRAUF, EINE TIEFERLEGUNG VON 30MM UND 260 PS ( 345NM ) AM PRÜFSTAND ( SOFTWAREÄNDERUNG UND VORKAT DURCH EIN ROHR ERSETZT, ANSONSTEN WERDEN DER KRÜMMER, DER LADER UND DER KOPF ZU HEISS, KOSTENPUNKT 530€ ) ...DIE FAHRLEISTUNGEN ENTSPRECHEN JETZT EINEM ORIGINALEN S3 ( 265 PS ) ...ICH FINDE DAS AUTO TOLL UND KANN ES NUR JEDEM EMPFEHLEN...PS: BEIM 1.4ER WÜRDE ICH NICHT ZU VIEL LEISTUNG MACHEN ( THERMISCHES PROBLEM ) ...LIEBE GRÜSSE AUS DER SCHÖNEN STEIERMARK...
Hallo!
Also man muss schon sagen, Hut ab vor solchen spitzen Tunern, wie dem, bei dem du da warst!
Gruß Nick
Zitat:
Original geschrieben von Nick33
Zitat:
Hallo!
Also man muss schon sagen, Hut ab vor solchen spitzen Tunern, wie dem, bei dem du da warst!
Gruß Nick
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Reini-TSI
auch ned schlecht... gibts da keine Probleme mit den Abgaswerten beim Pickerl oder so, ohne Vorkat?
nein, abgaswerte bleiben in der norm, kat bleibt ja drinnen...
Zitat:
DANKE FÜR DIE INFO, TASTATUR KAPUTT...HABE NOCH EIN FOTO VON MEINEM IROC ANGEHÄNGT...
Was bin ich froh, dass die Nummerschilder in Deutschland so schön dezent weiß/schwarz sind. Diese bunten Dinger verschandeln ja jedes Auto