chiptuning???
hallo, ich wollte meinen passat 3bg einen chip verpassen ich weiß aber nicht welche firma am besten ist und ob mein motor lange mit macht???es ist ein2,5v6 tdi mit 163ps.
bitte helft mir!!!
23 Antworten
MTM ABT usw usw usw usw
Google ist dein Freund 😉
ich habe gerade nochmal im i net geguckt vom preis leistungsverhälnis finde ich sls und skn am besten aber wenn der motor dann 30ps mehr hat hält er dann noch lange???aber viele freunde haben zu mir gesagt skn soll nich so gut sein!was meint ihnr???
SKN ist ein namenhafter Chiptuner, also hin da wenn die dir zusagen
habe nen 1.9 tdi 110ps mit 220tkm lohnt sich das chipen noch oder schade ich dem motor ?
ich hab bisher immer verschiedene meinungen gehört, wie st eure ?
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Im Passat3B-Forum gibts nen Guru, den ich jeder Firma (soll ich diese aufzählen?🙄) vorziehen würde...
...einige hier wissen sicher wer gemeint ist!?
jap, ich weiß wer gemeint ist 🙂
KLICK
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
jap, ich weiß wer gemeint ist 🙂KLICK
...Keulinski...
...du hast es erfasst!😁
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
...Keulinski...Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
jap, ich weiß wer gemeint ist 🙂KLICK
...du hast es erfasst!😁
Kanns nur bestätigen.Top Adresse 🙂
Intresse hätte ich auch am Chiptunning, hab nur bedenken mit dem automatik getriebe macht das dem nix aus?
da ich schon öffter gelesen hab das die anfällig siind!?
Hab den gleichen Wagen, Motor, Getriebe und ja ich war auch bei Ihm (RMT) bin voll zufrieden. Hab den Chip bisher 18tkm gefahren. Bis jetzt alles ok und ich würds immerwieder machen.
Das Steuergerät für die Automatik wird auch angepasst. habe für alles + Tüv 610€ bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Magic82
Hab den gleichen Wagen, Motor, Getriebe und ja ich war auch bei Ihm (RMT) bin voll zufrieden. Hab den Chip bisher 18tkm gefahren. Bis jetzt alles ok und ich würds immerwieder machen.Das Steuergerät für die Automatik wird auch angepasst. habe für alles + Tüv 610€ bezahlt.
was hast du jetze an PS wenn man fragen darf? aus deiner sig. erfährt man ja leider nur 163 ps + chip. ich spiel auch mit dem gedanken (frauchen sagt leider noch NEIN dazu). hab ein angebot von
H I E Rbekommen für insg. ungefähr 620 eus für 40 ps und 85 nm mehr. ich hätte dann also 170 ps und 395 nm.
Hallo, ich bin habe auch einen 163 PS 2,5 V6 TDI und plane das Fahrzeug zu chippen. Nach meiner Meinung sind 20 PS das Maximum um nicht Motor und Komponenten zu beanspruchen. Die Spritzigkeit, d.h. das Turboloch soll durch die Leistungssteigerung minimiert werden.
Gruss,
Milan
30-35 PS sind bei mir dazugekommen.
Gabs da nicht mal die Faustformel mehr als 20% sollte die Leistung nicht angehoben werden. Bei mir sinds ca. 19,6%.
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
hab ein angebot von H I E R bekommen für insg. ungefähr 620 eus für 40 ps und 85 nm mehr. ich hätte dann also 170 ps und 395 nm.
Ich mische mich mal dazwischen. 395Nm kann man machen, würde ich mit Rücksicht auf die Kupplung aber noch etwas reduzieren. Grade beim 240mm System des Passat's (sollte es ein Handschalter sein) und dessen "Grundproblemen" ist weniger manchmal mehr 😉
Zitat:
Hallo, ich bin habe auch einen 163 PS 2,5 V6 TDI und plane das Fahrzeug zu chippen. Nach meiner Meinung sind 20 PS das Maximum um nicht Motor und Komponenten zu beanspruchen. Die Spritzigkeit, d.h. das Turboloch soll durch die Leistungssteigerung minimiert werden.
Ja das geht beim 163'er relativ gut und auch spürbar zu machen. Grundvorrausetzung sollte technisches "OK" der Komponenteb sein. Grad am V6 ist die Lader-VTG und auch die NW ein bekanntes Phaenomen. Sollte das alles passen steht dem Tuning kaum was im Weg.
PS: Danke für die Blumen Männer 😰🙂