1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Chiptuning

Chiptuning

Opel Vectra B

ich würde meinen Motor gerne etwas mehr Leistung gönnen in form eines Chips wer kennt sich damit aus? wie teuer ist so etwas? und wie viel Leistungszuwachs bekomme ich dann ca ohne das es meinem Motor schadet? ich fahre den 1,8 16V VFL BJ. 98 ich danke euch schon mal im voraus.

36 Antworten

bei ebay gibts z.b. chrombirnen, die orange blinken, sollte auch funktionieren 😉
hatte meine damals glaube ich nur übernommen und haben orange geblinkt, musste also keine extra kaufen oder ich sollte nach 4 jahren mal nachschaun, ob sie nicht doch weiß leuchten 😁

cu frosti

Ja, habe ich. Die waren bei den Blinkern dabei.

Der Leerlauf ändert sich bei mir nicht und Einbildung ist das auch nicht. Es bleibt doch dann auch bis zum Tag X so, an dem es mal wieder nicht richtig will. Andersherum ist es ja genauso, wenn ich es so lasse und die Batterie nicht abklemme, bleibt es auch "lahm".
Beispiel: Wenn ich merke, dass einen Berg hier, den ich jeden Tag fahren muss, nur mit 80 hochkomme, dann stimmt irgendwas nicht. Normalerweise kann ich da locker 100 hochfahren. Batterie abgeklemmt, das gleiche nochmal: geht.

Zitat:

Original geschrieben von xenon17

Zitat:

Original geschrieben von daywalker200185

ich würde meinen Motor gerne etwas mehr Leistung gönnen in form eines Chips wer kennt sich damit aus? wie teuer ist so etwas? und wie viel Leistungszuwachs bekomme ich dann ca ohne das es meinem Motor schadet? ich fahre den 1,8 16V VFL BJ. 98 ich danke euch schon mal im voraus.
Hi, kleiner Tipp von mir. Fahr zu Deinem FOH und lass Dir die Software vom X20XEV draufspielen. Kostet gar nichts bzw. vll. ein Trinkgeld. Leistungzuwachs man merkt es schon deutlich bis 3000 Touren.

Gruß
xenon17

Frage, würde das für meinen auch zutreffen????????????

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von opelmax

Zitat:

Original geschrieben von xenon17

Hi, kleiner Tipp von mir. Fahr zu Deinem FOH und lass Dir die Software vom X20XEV draufspielen. Kostet gar nichts bzw. vll. ein Trinkgeld. Leistungzuwachs man merkt es schon deutlich bis 3000 Touren.

Gruß
xenon17

Frage, würde das für meinen auch zutreffen????????????

Gruß Ralf

Nein. Du hast einen Smallblockmotor mit einer anderen Gemischaufbereitung. Aber selbst wenn es ginge, einen Leistungszuwachs kannst Du eh vergessen.

ciao