Chiptuning SD möglich? ( neueste Steuergerätegeneration)
Bei uns steht vielleicht ein Countryman SD all4 an.
Ist ein Leasingrückläufer von 03/2013; mit Chiptuning vielleicht eine Option zum S.
Ich würde gern wissen, ob es Chiptuner gibt, die auch die neuen SDs chippen können.
Scheinbar gibt es da Probleme, da ab 2012 der Zugriff auf das Steuergerät über erweiterte Maßnahmen erschwert wurde.
p.s. 1:Gibt es die Probleme eigentlich auch bei den neuen 118d-Modellen?
p.s. 2: Externe Box ist keine Option.
17 Antworten
Ich denke aber auch, wenn einer nett fragt kann man auch weiterhelfen - dafür sind wir doch in solchen Foren. Helfen und geholfen werden.
Mir es ist auch schon oft passiert, dass ich trotz Suchfunktion nichts gefunden habe.
Dann nur nichtssagende Aussagen zu erhalten, hilft einem nicht weiter und in der Zeit hätte man den Link 10x mitteilen können.
Zitat:
Dann nur nichtssagende Aussagen zu erhalten, hilft einem nicht weiter und in der Zeit hätte man den Link 10x mitteilen können.
Ich habe mich nicht an Themen über Tuningboxen beteiligt, da mich die Teile nicht interessieren. Ich müsste die Themen genauso suchen, wie jeder andere auch. Wenn ich einen Link parat hätte, wäre der schon längst da.😉
Die Suchfunktion kann jeder andere auch benutzen. Und es ist nicht gesagt, das ich genau das finde was der andere sucht.
Zitat:
Original geschrieben von elim1701
Links? Das wäre hilfreich
Meine Einschätzung zum Thema Box vs. Software steht u.a.
hier.
Aber ich wäre Dir wirklich dankbar, wenn Du entweder wirklich einfach die Suche nutzt oder sonst eben einen eigenen thread startet. Kostet doch nix 😉
Es wäre schön, wenn zu der Ausgangsfrage (neue SDs chippen- wer kann das) hier noch Platz für Antworten bleibt 😁