chiptuning...hat jemand erfahrung???

Audi TT 8N

hallo... hat jemand erfahrungen mit dieser firma? klick!
bitte keine spekulationen...
erfahrungsberichte oder aber infos mit hintergrung wären mir lieb!
und was haltet ihr speziel von der "Multi-Kennfeld-Technologie"? hört sich ja schlüssig und sinnvoll an!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VonJon

was haltet ihr den von DRK-Tuning, auch mit website www.dkr-tuning.de ????

Die Antworten werden eh immer auf das gleiche hinauslaufen.....leider.

Ich fahre zwar auch die Software von unserem "Forumstuner", bin auch damit zufrieden und würde sie auch weiter empfehlen, bin aber sicher, dass es noch viele andere kompetente Leute in der Branche gibt. Selbst wenn sie oder ihre Software in keinem Zusammenhang mit dem erwähnten Tuner stehen.
Alle anderen als zu überteuert oder als Pfuscher abzustempeln finde ich zu einfach, und es gibt auch keinen, der das so pauschal beurteilen kann.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

das war hart, ehrlich, direkt und informativ😉 Warum machst Du eigentlich noch so gute Preise für Deine gute Arbeit? Nicht, dass Leute denken Du verkaufst Schrott, weil Du nicht so teuer wie ABT oder MTM bist🙄😁

BTW: ich habe den R32 erst seit 31.12. und er kommt mir jetzt schon lahm vor🙁 Ich brauche wohl doch sowas wie BlackTTrouble😁 Irgendwie stehe ich aber mehr auf BiTurbo (keine Ahnung warum, aber zwei Lader machen mehr dicke Hose als einer😁)

Hi, ehm ich weis nicht ob ich das 100 pro richtig bin aber ein R32 hat kein Turbo der hat ja nen kompressor, also hab nen freund von mir der hat der originalen ausgebaut und ja die referenz weiss ich nicht, nur der preis 15t€ kompressor eingebaut plus alle rohre und so... geht jetzt richtig ab ist mir aber zu viel und schluckt auch zuviel....

wollte dies nur kurz sagen 😉

??? Weißt Du überhaupt was ein R32 ist ???

Der hat weder Kompressor noch Turbolader. 250 reine ehrliche Sauger PS aus einem 3,2er VR6 wie im TT 8J. Man kann ihn aber auf Kompressor, Singleturbo oder BiTurbo umrüsten😉

Dein Kumpel hat vielleicht den Klimakompressor ausgebaut😁

BTW: ich meinte nicht einen Mercedes 3,2er Kompressor, falls Du das meinen solltest...

du sprichts vom VW R32?? natuerlich ist da ein Kompressor drin, hein ?? ja da ist nen vr6 3.2 drinne aber ich denke wierklich da ist ein kompressor drin hmmmm muss mal nachfrage

ja, ein Klimakompressor😁 Ich glaube, Du bist gerade im völlig falschen Film🙄 Brauchst nicht nachfragen. Du bist der erste, der glaubt, der R32 habe einen Kompressor!

Ähnliche Themen

hmmm, jetzt fuehle ich mich bloed lol ok ok wenn dus sagst lol 😉

Klar doch Markus.

Wenn ein R32 nicht wie ein Opaauto fahren soll, muss da schon ein Verdichter rein
Da hat er schon Recht.

Musste einfach sein, sorry... 😁 😁

Hi Markus,

ich dachte mir schon, dass Du nach kurzer Zeit wieder anfängst das Teil zu pimpen.😁
Von wegen "der bleibt original" und "ehrliche Saugerpower".

Ich sage nur: Einmal POWERJUNKIE IMMER POWERJUNKIE!!
Oder etwa nicht, Markus?!😉

Gruß
Lukas

Er möchte nur nicht zugeben, dass er den Kompressor schon liegen hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

you get what you pay.
das war schon immer so. 😉

dkr & co sind nunmal ebay-tuner und da bekommt man was man zahlt. 😁

get what you pay is doch schwachsinn...

man bezahlt immer auch den namen mit, das ist einfach so!

klar gibt es e-bay schrott aber es gibt auch nicht so namenhafte tuner die ganz bestimmt ähnlich gute arbeit leisten wie abt o.ä.

der preis entscheidet lange nicht über die qualität!

Zitat:

Original geschrieben von SirPumpAlot

get what you pay is doch schwachsinn...
man bezahlt immer auch den namen mit, das ist einfach so!
klar gibt es e-bay schrott aber es gibt auch nicht so namenhafte tuner die ganz bestimmt ähnlich gute arbeit leisten wie abt o.ä.

der preis entscheidet lange nicht über die qualität!

glaub ruhig dem blacktrouble....

nossi: "HAHA" 😁

naja für mich hört sich das nicht schlüssig an...
hoher preis = gutes tuning?
also die formel macht für mich keinen sinn!
ich möchte ja nicht sagen das jetzt genau dte die überfirma ist...
aber ein chip für 1000€ muss nicht grundlegend besser sein als eins für 700€!!!

nö, das nicht aber die Aufwände, die man in eine Programmierung steckt, will man ja auch wieder raus haben und noch etwas Gewinn nach Möglichkeit. Mir braucht keiner erzählen, dass für 100 EUR VHB eine Software sauber abgestimmt wird, was meistens nicht in zehn Minuten gemacht ist und der Softwarestand musste ja auch erstmal erstellt werden. Es seie denn, man hat die Kennfelder irgendwo eingekauft bzw. nur den Ladedruck etwas hochgezogen und hat sonst aber keine Ahnung von der Materie. Dann hat man auch keinen Aufwand und kann Datenstände für 100 EUR verticken und macht trotzdem noch 99,74 EUR Gewinn😉 Ein gutes Equipment, dass beim Rüberspielen der Daten nicht das STG zerschießt muss ja auch erstmal angeschafft werden. Manche Kunden wollen dann auch noch was am Preis drehen habe ich mir sagen lassen. Das muss man auch mit einkalkulieren.

Ich denke aber, dass Preise ab ca. 500 EUR für die reine Programmierung eines 1,8T ohne Abnahme und Garantien gerechtfertigt sind. Alles darunter ist mir suspekt. Und solche Aussagen wie "in 10 Minuten fertig" auch. Man weiß doch vorher gar nicht, ob es ohne Komplikationen klappt bzw. oder ob der Kunde mit dem Datenstand zufrieden ist. Ein guter Softwareprogrammierer passt sowas individuell an udn dabei geht schonmal schnell ein halber bis ganzer Tag drauf und der Kunde kommt ja evtl. nach 1.000 km nochmal wieder und will wieder was geändert haben.

Zitat:

Original geschrieben von luke2109

Hi Markus,

ich dachte mir schon, dass Du nach kurzer Zeit wieder anfängst das Teil zu pimpen.😁
Von wegen "der bleibt original" und "ehrliche Saugerpower".

Ich sage nur: Einmal POWERJUNKIE IMMER POWERJUNKIE!!
Oder etwa nicht, Markus?!😉

Gruß
Lukas

ja sicher, aber da fahre ich lieber drei Jahre den R32, spare Geld in der Zeit und kaufe mir dann was Richtiges wie einen S5 oder TTRS🙂

@ i need nos: das ist auch meine sichtweise!

nen chip für 100€ kann nichts sein, ganau so wenig wie reinfahren, neu drauf und raus!
aber ich muss mir doch nicht den teuersten hersteller/tuner suchen den ich finde, weils da am besten ist!
ich bin einfach auf der suche nach einem guten/zuverlässigen tuner, der "relativ" nahe gelegen ist!
ich denke mal das wird im ruhrgebiet möglich sein ;-)

für anregungen bin ich dankbar!

was haltet ihr den von DRK-Tuning, auch mit website www.dkr-tuning.de ????

Deine Antwort